Da es schon eine Zeit lang auf dem Markt gibt denke ich Mal das es dann dauerhaft in der Bibliothek bleibt.
Beiträge von ShawnMichaels
-
-
Inception lohnt sich auch meegaaa
Wenn du The Walking Dead nicht allzu legal gucken willst dann beginnt Staffel 8 für dich in der Nacht vom 23 bis zum 24.
Sonst musst du noch ein weiteres Jahr warten. -
Erstmal Danke für deine Antwort!
Zur Datenbank. Verbindung ist da, da in der Datenbank, in der Tabelle "Inventar", "bonustable" und andere, meine Daten angelegt worden sind.
Im "players" und "userdata" jedoch nichts.
ACL Rechte habe ich dem Script auch gegeben und die Module sind auch da.
Wie gesagt im debugscript 3 kommt keine Fehlermeldung, in der man etwas finden kann, was zum Thema passt.Als ich grad nochmal durchgeschaut habe ist mir folgende Meldung in der Konsole aufgefallen:
[15:27:34] ERROR: reloaded2/register_login/register_login_server.lua:170: attempt to concatenate a nil valueDort versteckte sich folgendes:
und hiermal die komplette Funktion:Lua
Alles anzeigenfunction register_func ( player, passwort, bonuscode, bday, bmon, byear, geschlecht ) if player == client then local pname = MySQL_Save ( getPlayerName ( player ) ) if passwort == MySQL_Save ( passwort ) then passwort = MySQL_Save ( passwort ) bday = MySQL_Save ( bday ) bmon = MySQL_Save ( bmon ) byear = MySQL_Save ( byear ) geschlecht = MySQL_Save ( geschlecht ) if vioGetElementData ( player, "loggedin" ) == 0 and not isRegistered ( pname ) and player == client then toggleAllControls ( player, true ) vioSetElementData ( player, "loggedin", 1 ) triggerClientEvent ( source, "DisableRegisterGui", getRootElement() ) local ip = getPlayerIP ( player ) MySQL_DelRow ( "userdata", "Name LIKE '"..pname.."'" ) MySQL_DelRow ( "achievments", "Name LIKE '"..pname.."'" ) MySQL_DelRow ( "packages", "Name LIKE '"..pname.."'" ) MySQL_DelRow ( "inventar", "Name LIKE '"..pname.."'" ) MySQL_DelRow ( "bonustable", "Name LIKE '"..pname.."'" ) if geschlecht == nil then geschlecht = 1 end if bonuscode == "reloadedfb" then newbonuscode = "Facebook" elseif bonuscode == "reloadedpvp" then newbonuscode = "ElitePVPers" elseif bonuscode == "reloadedmp" then newbonuscode = "GTAMP" elseif bonuscode == "none" then newbonuscode = "none" end local regtime = getRealTime() local year = regtime.year + 1900 local month = regtime.month + 1 local day = regtime.monthday local hour = regtime.hour local minute = regtime.minute local registerdatum = tostring(day.."."..month.."."..year..", "..hour..":"..minute) local lastlogin = registerdatum local salt = generateNewSalt () vioSetElementData ( player, "salt", salt ) local passwort = md5 ( passwort ) local lastLoginInt = getSecTime ( 0 ) local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO players (Name, Serial, IP, Last_login, Bonuscode, Geburtsdatum_Tag, Geburtsdatum_Monat, Geburtsdatum_Jahr, Passwort, Geschlecht, RegisterDatum, Salt, LastLogin) VALUES ( '"..pname.."', '"..getPlayerSerial(player).."', '"..getPlayerIP ( player ).."', '"..lastlogin.."', '"..newbonuscode.."', "..tonumber ( bday)..", "..tonumber ( bmon)..", "..tonumber ( byear)..", '"..passwort.."', '"..geschlecht.."', '"..registerdatum.."', '"..salt.."', '"..lastLoginInt.."' )") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast dich\nerfolgreich registriert!\n\nDeine Daten werden\nnun gespeichert!", 7500, 0, 255, 0 ) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO achievments (Name) VALUES ('"..pname.."')") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO inventar (Name) VALUES ('"..pname.."')") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO packages (Name, Paket1, Paket2, Paket3, Paket4, Paket5, Paket6, Paket7, Paket8, Paket9, Paket10, Paket11, Paket12, Paket13, Paket14, Paket15, Paket16, Paket17, Paket18, Paket19, Paket20, Paket21, Paket22, Paket23, Paket24, Paket25) VALUES ('"..pname.."','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0' )") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) end local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO bonustable (Name, Lungenvolumen, Muskeln, Kondition, Boxen, KungFu, Streetfighting, CurStyle, PistolenSkill, DeagleSkill, ShotgunSkill, AssaultSkill) VALUES ('"..pname.."', 'none', 'none', 'none', 'none', 'none', 'none', '4', 'none', 'none', 'none', 'none' )") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) end local Geld = 350 vioSetElementData ( player, "money", Geld ) givePlayerMoney ( player, Geld ) vioSetElementData ( player, "busroute", 0 ) setElementData ( player, "zollpaid", false ) local Punkte = 0 vioSetElementData ( player, "points", Punkte ) local Paeckchen = "90000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000" vioSetElementData ( player, "packages", Paeckchen ) local Spawnpos_X = -2458.288085 vioSetElementData ( player, "spawnpos_x", Spawnpos_X ) local Spawnpos_Y = 774.354492 vioSetElementData ( player, "spawnpos_y", Spawnpos_Y ) local Spawnpos_Z = 35.171875 vioSetElementData ( player, "spawnpos_z", Spawnpos_Z ) local Spawnrot_X = 52.94 vioSetElementData ( player, "spawnrot_x", Spawnrot_X ) local SpawnInterior = 0 vioSetElementData ( player, "spawnint", SpawnInterior ) local SpawnDimension = 0 vioSetElementData ( player, "spawndim", SpawnDimension ) local Fraktion = 0 vioSetElementData ( player, "fraktion", Fraktion ) local FraktionsRang = 0 vioSetElementData ( player, "rang", FraktionsRang ) local Fraktionszeit = 0 vioSetElementData ( player, "fraktionszeit", Fraktionszeit ) local Adminlevel = 0 vioSetElementData ( player, "adminlvl", Adminlevel ) local Ticketanzahl = 0 vioSetElementData ( player, "ticketanzahl", Ticketanzahl ) local Spielzeit = 0 vioSetElementData ( player, "playingtime", Spielzeit ) local lottostatus = 0 vioSetElementData ( player, "lottostatus", Lottostatus) local CurrentCars = 0 vioSetElementData ( player, "curcars", CurrentCars ) local Maximumcars = 3 vioSetElementData ( player, "maxcars", Maximumcars ) local OrderCars = 0 vioSetElementData ( player, "ordercars", OrderCars ) local Carslot1 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot1", Carslot1 ) local Carslot2 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot2", Carslot2 ) local Carslot3 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot3", Carslot3 ) local Carslot4 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot4", Carslot4 ) local Carslot5 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot5", Carslot5 ) local Carslot6 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot6", Carslot6 ) local Carslot7 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot7", Carslot7 ) local Carslot8 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot8", Carslot8 ) local Carslot9 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot9", Carslot9 ) local Carslot10 = 0 vioSetElementData ( player, "carslot10", Carslot10 ) local Tode = 0 vioSetElementData ( player, "deaths", Tode ) local Kills = 0 vioSetElementData ( player, "kills", Kills ) local Knastzeit = 0 vioSetElementData ( player, "jailtime", Knastzeit ) local Alkazeit = 0 vioSetElementData ( player, "prisontime", Alkazeit ) local Hoellenzeit = 0 vioSetElementData ( player, "helltime", Hoellenzeit ) local Himmelszeit = 0 vioSetElementData ( player, "heaventime", Himmelszeit ) local Hausschluessel = 0 vioSetElementData ( player, "housekey", 0 ) local Bizschluessel = 0 vioSetElementData ( player, "bizkey", Bizschluessel ) if bonuscode == "reloadedfb" then local Bankgeld = 20000 vioSetElementData ( player, "bankmoney", Bankgeld ) elseif bonuscode == "reloadedpvp" then local Bankgeld = 20000 vioSetElementData ( player, "bankmoney", Bankgeld ) elseif bonuscode == "reloadedmp" then local Bankgeld = 20000 vioSetElementData ( player, "bankmoney", Bankgeld ) else local Bankgeld = 15000 vioSetElementData ( player, "bankmoney", Bankgeld ) end local Drogen = 0 vioSetElementData ( player, "drugs", Drogen ) vioSetElementData ( player, "usingDrugs", 0 ) if geschlecht == 1 then local rnd = math.random ( 1, 1 ) Skinid = femalehomeless[rnd] vioSetElementData ( player, "skinid", Skinid ) else local rnd = math.random ( 1, 5 ) Skinid = malehomeless[rnd] vioSetElementData ( player, "skinid", Skinid ) end local Autofuehrerschein = 0 vioSetElementData ( player, "carlicense", Autofuehrerschein ) local Motorradtfuehrerschein = 0 vioSetElementData ( player, "bikelicense", Motorradtfuehrerschein ) local Busfuehrerschein = 0 vioSetElementData ( player, "buslicense", Busfuehrerschein ) local LKWfuehrerschein = 0 vioSetElementData ( player, "lkwlicense", LKWfuehrerschein ) local Helikopterfuehrerschein = 0 vioSetElementData ( player, "helilicense", Helikopterfuehrerschein ) local FlugscheinKlasseA = 0 vioSetElementData ( player, "planelicensea", FlugscheinKlasseA ) local FlugscheinKlasseB = 0 vioSetElementData ( player, "planelicenseb", FlugscheinKlasseB ) local Motorbootschein = 0 vioSetElementData ( player, "motorbootlicense", Motorbootschein ) local Segelschein = 0 vioSetElementData ( player, "segellicense", Segelschein) local Angelschein = 0 vioSetElementData ( player, "fishinglicense", Angelschein) local Wanteds = 0 vioSetElementData ( player, "wanteds", Wanteds ) local StvoPunkte = 0 vioSetElementData ( player, "stvo_punkte", StvoPunkte ) local Waffenschein = 0 vioSetElementData ( player, "gunlicense", Waffenschein ) local Perso = 0 vioSetElementData ( player, "perso", Perso ) local Arbeigsgenehmigung = 0 vioSetElementData ( player, "joblicense", Arbeigsgenehmigung ) local IncomePayday = 0 vioSetElementData ( player, "incomepayday", IncomePayday ) local Boni = 1000 vioSetElementData ( player, "boni", Boni ) local PdayIncome = 0 vioSetElementData ( player, "pdayincome", PdayIncome ) local PdayKosten = 0 vioSetElementData ( player, "pdaykosten", PdayKosten ) local Telefonnr = 0 vioSetElementData ( player, "telenr", Telefonnr ) local Warns = 0 vioSetElementData ( player, "warns", Warns ) local GunboxA = "0|0" vioSetElementData ( player, "gunboxa", GunboxA ) local GunboxB = "0|0" vioSetElementData ( player, "gunboxb", GunboxB ) local GunboxC = "0|0" vioSetElementData ( player, "gunboxc", GunboxC ) local Job = "none" vioSetElementData ( player, "job", Job ) local Jobtime = 0 vioSetElementData ( player, "jobtime", Jobtime ) local Club = "none" vioSetElementData ( player, "club", Club ) local FavChannel = 0 vioSetElementData ( player, "favchannel", FavChannel ) local BonusPunkte = 0 vioSetElementData ( player, "bonuspoints", BonusPunkte ) local Truckerskill = 1 vioSetElementData ( player, "truckerlvl", Truckerskill ) local Airportskill = 1 vioSetElementData ( player, "airportlvl", Airportskill ) local Contract = 0 vioSetElementData ( player, "contract", Contract ) local socialState = "Obdachloser" vioSetElementData ( player, "socialState", socialState ) local streetCleanPoints = 0 vioSetElementData ( player, "streetCleanPoints", streetCleanPoints ) local gerettet = 0 vioSetElementData ( player, "gerettet", gerettet ) -- Kein Handy vioSetElementData ( player, "handyType", 0 ) vioSetElementData ( player, "handyCosts", 0 ) _G[pname.."paydaytime"] = setTimer ( playingtime, 60000, 1, player ) vioSetElementData ( player, "loggedin", 1 ) vioSetElementData ( player, "muted", 0 ) vioSetElementData ( player, "ElementClicked", false ) vioSetElementData ( player, "curplayingtime", 0 ) vioSetElementData ( player, "housex", 0 ) vioSetElementData ( player, "housey", 0 ) vioSetElementData ( player, "housez", 0 ) vioSetElementData ( player, "house", "none" ) vioSetElementData ( player, "handystate", "on" ) vioSetElementData ( player, "object", 0 ) bindKey ( source, "r", "down", reload ) triggerClientEvent ( player, "sec_health_give", getRootElement(), 999 ) triggerClientEvent ( player, "sec_health_give", getRootElement(), 999 ) -- isPremium ( player ) --fadeCamera ( player, true ) --setCameraTarget( player, player ) setPlayerWantedLevel ( player, Wanteds ) packageLoad ( player ) achievload ( player ) inventoryload ( player ) elementDataSettings ( player ) bonusLoad ( player ) local result = mysql_query(handler, "INSERT INTO userdata ( Name, Skinid, Telefonnr) VALUES('"..pname.."', '"..vioGetElementData ( player, "skinid" ).."', '"..Telefonnr.."')") if( not result) then outputDebugString("Error executing the query: (" .. mysql_errno(handler) .. ") " .. mysql_error(handler)) else mysql_free_result(result) outputDebugString ("Daten fuer Spieler "..pname.." wurden angelegt!") end outputChatBox ( "Druecke F1, um das Hilfemenue zu oeffnen!", player, 200, 200, 0 ) vioSetElementData ( player, "gameboy", 0 ) loadAddictionsForPlayer ( player ) -- Tutorial -- vioSetElementData ( player, "isInTut", true ) triggerClientEvent ( player, "setPlayerInTutorial", player ) -- startintro_func ( player ) end else outputChatBox ( "Dein Passwort enthaelt ungueltige Sonderzeichen!", player, 125, 0, 0 ) end end end addEvent ( "register", true ) addEventHandler ( "register", getRootElement(), register_func)
-
Hallo Leute,
ich wollte gerade mal das Reloaded Reallife Script mir ansehen, bin jedoch auf paar Problemen gestoßen.
Mit dem Script wollte ich mich intensiver mit dem Scripten beschäftigen, heißt bin noch recht am Anfang.
Das erste wo es schon scheitert, ist das wenn ich mich auf dem Server registriere, meine Daten nicht gespeichert werden.
Im Debug habe ich keine Fehlermeldung gefunden, noch im Editor. Nun meine Frage, hat da jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?Das nächste wo es bei mir scheitert ist folgende Meldung bei diversen Dateien:
[15:29:36] ERROR: reloaded2 housesys/houses_client.lua is invalid. Please re-compile at http://luac.mtasa.com/
War schon auf der Seite, aber habe nicht verstanden was es mir bringen soll.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Gruß Dexter -
Verstehe ich es richtig das du das P-Panel meinst?
-
schreib da Mal @Glenn an der ist da Profi und kann es dir genau erklären
-
Würde gern ein neues Spiel haben
-
Möchte es jemandem schenken damit wir das zsm spielen können
-
Das Spiel scheint interessant zu sein
-
Würee gerne Mal ein neues Spiel ausprobieren
-
Ich würde es gerne haben, da ich es schon lange Mal spielen wollte und mein PC nun endlich Leistung hat
-
Wie kann man dieses Standart HUD von GTA SA per Script deaktivieren also das es nichtmehr sichtbar ist?
-
damit ist gemeint 2 Projektleiter und 2 Stellv. Projektleiter
-
Kann man das ggf. Mal testen?
-
Kann mich noch gut dran erinnern
Ich weiß noch wie lange ich durchgesuchtet habe um ein Nissan Skyline zu haben
Aber so krass PaytoWin wird es nichtmehr sein oder? -
Vielen Dank mein Job funktioniert nun perfekt!
-
Also bei dem Minijob soll man zu drei marker fahren. Wenn alle 3 abgefahren sind soll halt die SMS erscheinen.
Ich habe es so gemacht das man, wenn man einen marker betritt checkpoint immer +1 gerechnet wird.
Wenn checkpoint = 3 ist soll die SMS halt erscheinen.Hoffe weißt was ich meine
-
Danke es hat geklappt
Eine letzte Frage habe ich jetzt noch.
Damit der Job "abgeschlossen" werden kann muss die folgende Funktion noch eingebaut werden.
Wo eignet es sich ambesten?
Ziel ist es wenn man alle 3 Marker abgefahren/abgelaufen etc. ist das man dann die SMS bekommt und der Geldkoffer und der Blip erscheint. -
Okey danke dir.
Ich werde es eben mal versuchen selber weiterzuschreiben.
Sollte ich es nicht schaffen werde ich mich gleich nochmal meldenAlso ich habe mich mal drangesetzt, jedoch spawnt der Dealer nichtmehr bei dem alles startet
Was habe ich jetzt für mist gebaut -
Kaufer1 (etc.) sind mit den Variablen verknüpft, destroyElement() benötigt ein Element und keine X-Beliebige Variable wie das hier:
local Kaufer1 = ( 7, 1101.40234375, -1185.9150390625, 18.34291267395, 90, false )Wie kann ich das machen, das es dann mit einem Element erstellt wird?