Beiträge von MelonenPudding

    Hayho undzwar habe ich mir ein Tacho von der MTA Resourcen Seite runtergeladen und wollte es nun ein wenig bearbeiten .. ich habe 2 Zeilen hinzugefügt!

    Lua
    local state = getVehicleEngineState ( theVehicle )
      dxDrawBorderedText("Motorstatus: "..state, 0, 0, 230 * resolutionFactor, 40 * resolutionFactor, clr, 2 * resolutionFactor, "default", "right", "bottom", true)

    nun passiert etwas seltsames undzwar dieses

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    so sieht das ganze aus und zeile 95 & 96 habe ich geschrieben!

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    Das einzigste was am Tacho stehen soll sind die KM/H und ob der Motor an oder aus ist xD ich hoffe auf eure Hilfe ((:

    Haha ich wette ich habe das jetze alles Falsch gemacht aber naja :DD sieht jetze so aus und funktioniert leider trozdem noch nicht

    Client :

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    Server :

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    Lua
    function Using ( player )
    	triggerClientEvent( player, "empfangen", root, Code )
    	local Code = math.random(10000, 99999)
    	destroyElement(Koffer)
    	outputChatBox("Du hast im Koffer folgenden Sicherheits-Code gefunden: "..Code.."", player, 0, 125, 0)
    end

    Also mit dem local Code = math.random(10000,99999) wird eine zahl generiert die ich sehe wenn ich das pickup aufhebe dann geh ich in den marker wo sich ein fenster öffnet wo ein Feld ist wo ich etwas eintraggen kann dort soll man den code eingeben! das Problem ist der Code wird Serverseitig generiert also in einem Serverseitigen script. Die abfrage ist aber in einem Clientseitigem script und ich habe schon herrausgefunden das etwas mit dem trigger nicht stimmt aber was leider noch nicht /: *?(*

    Hayho Ich bins nochmal das mit dem Gui funktioniert alles soweit so Jetze geht es mir darum das ich Serverseitig einen 5 stelligen Code generiere und das im Gui in dem Edit feld dann kontrollieren will .. es sieht ungefähr so aus aber funktioniert nicht wirklich /: .. Errors kommen leider keine !

    Client :

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    Server :

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    Lua
    function Using ( player )
    	local Code = math.random(10000, 99999)
    	destroyElement(Koffer)
    	outputChatBox("Du hast im Koffer folgenden Sicherheits-Code gefunden: "..Code.."", player, 0, 125, 0)
    end
    addEvent ( "Using", true )
    addEventHandler("Using", resourceRoot, Using)

    Ich hoffe nochmal auf Eure Hilfe ((:

    Exodus Hmm funktioniert auch nicht /:

    #edit
    ich habs gelöst sieht jetze so aus

    Hayho habe mal wieder eni Problem mit Gui :DD

    das Script sieht so aus

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    wenn ich in den marker reinlaufe soll das Gui geöffnet werden .. will aber nicht so wie xD is Clientseitig in der meta ^^ hoffe um eure hilfe

    Hmm sieht jetze so aus aber jetze kann ihn jeder sehen /:

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    Lua
    local marker = createMarker(x, y, z, "checkpoint", 4, 0, 255, 0, visibleTo)
    	local blip = createBlip(x, y, z, 0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, visibleTo)
    	if isPedInVehicle ( source ) then
    		setElementVisibleTo ( marker, source, true )
    		setElementVisibleTo ( blip, source, true )
    	else
    		setElementVisibleTo ( marker, source, false )
    		setElementVisibleTo ( blip, source, false )
    	end

    Habe ich schon sieht ungefähr so aus aber es will nicht )):

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    Hayho liebe Leute undzwar hätte ich mal eine Frage undzwar habe ich für das vio_lite ein Tankstellen Überfall geschrieben soweit so gut funktioniert alles ich seh den marker + blip fahr hin, fahr rein in den Marker, Auto wird destroyed und ich bekomme das Geld. So wenn mir das Auto jetze allerdings geklaut wird sehe ICH weitergin den Marker und den Blip aber derjenige der im Auto sitzt nicht! Wie mache ich das :D
    Lieb Gruß MelonenPudding

    in der allround.lua müsste i-wo die zeile oder ähnlich stehen .. hast du die fraktion da auch eingefügt ??

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    Lua
    function isInDepotFaction(player)
    	if isMafia(player) or isTriad(player) or isTerror(player) or isReporter(player) or isAztecas(player) then return true else return false end
    end

    Jo undzwar häng ich an einem Script fest .. undzwar wenn ich ein Ped ankilicke kommt ein Gui .. soweit so gut .. man soll 3 auswahl möglichkeiten haben .. soweit auch so gut .. möglichkeit nummer 1 geht soweit .. möglichkeit nummer 2 geht auch soweit .. nur die dritte will nicht so ganz )): .. also wenn ich möglichkeit 3 auswähle soll das Ped was ich angeklickt habe den spieler angreifen .. das Script sieht ungefähr so aus !

    Client :

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    Server :

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    Ich hoffe auf eure Hilfe !

    Ah Jo undzwar funktioniert mein bindKey nicht )): ..
    ich hoffe ihr könnt mir das weiter helfen

    serverseitiges script ( Ja auch in die Meta eingetragen)

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    Lua
    function click_sys ()
    	local isshowing = isCursorShowing()
    	if isshowing == false then
    		showCursor(true)
    	end
    	if isshowing == true then
    		showCursor(false)
    	end
    end
    bindKey(player, "m", "down", click_sys)

    Fehler lautet : Bad Argument @ bindKey

    Das dürfte dann das Serverseitige sein dazu :D

    clicksys_server.lua:

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