admincmd.lua ( Admin / Makeleader_func umschreiben )
allround.lua ( fraktionen / Fraktion Abfragen , Name , id , fahrzeug , usw. Eintragen )
Settings_client.lua ( Settings / Farben setten )
both_settings.lua ( Settings /Fraktion eintragen )
playerlist_client.lua ( client / Bei Einer Playerlist mit Fraktion : Name Eintragen )
Beiträge von Prototype
-
-
admin\admincmd.lua
..Faule Sau. Benutz mal die Suchfunktion! -
In der Zeile 1200 ungefähr, in der makeleader ist 2 mal die Fraktion 8.
-
Du hast wahrscheinlich an irgend einem Admincmd rumgefummelt und da ist ein Fehler drinnen. Mach das mal rückgängig und versuchs nochmal.
-
Danke schonmal Ich habe es jetzt mal eingefügt aber es klappt nicht, kommt auch kein Error. Hier mal die Funktion:
Spoiler anzeigen
@#Unlimited^: Danke schonmal
-
Hey Leute. Ich hab mal ne doofe Frage. Wenn ich für admins einen "unspawn" befehl mache, was muss dann dabei passieren? Ich hab bisher die dimension geändert aber wenn ich das Fahrzeug dann per Befehl respawnen will, ändert es die Dimension nicht. ich habs auch schon mit setElementDimension versucht aber ergebnislos. Danke schonmal
-
-
Danke, ich bin schon ein ganzes Stück weiter. Ich hab nur noch das Problem dass der EventHandler bei allen weg gemacht wird. Er soll aber bei allen weg sein, nur bei OnDutyCops nicht. Hier mal das Script, soweit ich es hab
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction sfpdclose_func ( player, cmd ) if isOnDuty( player ) then if vioGetElementData( player, "rang" ) >= 4 then outputChatBox( "Du hast das PD abgeschlossen. Eine manuelle Oeffnung ist mit /sfpd_open moeglich!", player, 125, 0, 0 ) local msg = getPlayerName( player ).." hat das SFPD abgeschlossen. Es wird sich in 5 Minuten automatisch wieder oeffnen." sendMSGForFaction ( msg, 1, 50, 180, 250 ) sendMSGForFaction ( msg, 6, 50, 180, 250 ) sendMSGForFaction ( msg, 8, 50, 180, 250 ) removeEventHandler ( "onMarkerHit", SFPDEnter, SFPDEnter_func ) removeEventHandler ( "onMarkerHit", SFPDExit, SFPDExit_func ) FuenfMins = setTimer ( triggerSFPDVarb, 60000*5, 1 ) else outputChatBox( "Du bist nicht befugt!", player, 0, 125, 0 ) end end end addCommandHandler( "sfpd_close", sfpdclose_func ) function triggerSFPDVarb () SFPDClose = false addEventHandler ( "onMarkerHit", SFPDEnter, SFPDEnter_func ) addEventHandler ( "onMarkerHit", SFPDExit, SFPDExit_func ) local msg = "Das SFPD ist wieder geoeffnet." sendMSGForFaction ( msg, 1, 50, 180, 250 ) sendMSGForFaction ( msg, 6, 50, 180, 250 ) sendMSGForFaction ( msg, 8, 50, 180, 250 ) end
Wäre echt super. Einmal soll das Event bei allen außer OnDuty Cops gekillt werden, und einmal bei dem, der den command /stellen eingegeben hat. @Byte: Danke :3
-
Der der eben dabei ist. Ich hab ihn oben nochmal eingefügt... DarkFire:
-
Bei mir kommt dieser Error:
[2014-04-07 15:59:09] ERROR: [gamemodes]\[vio]\vio\fraktionen\allround.lua:978: attempt to perform arithmetic on local 'ftime' (a nil value)
Weißt du/ weiß wer wieso? AmEx:
Spoiler anzeigen
Lua
Alles anzeigenfunction fraktion_gui_open ( player, cmd ) if tonumber ( vioGetElementData ( player, "fraktion" ) ) > 0 then fraktion_gui_refresh ( player ) end end addCommandHandler ( "fraktion", fraktion_gui_open ) function fraktion_gui_refresh ( player ) result = mysql_query ( handler, "SELECT Name FROM userdata WHERE Fraktion LIKE '"..vioGetElementData ( player, "fraktion" ).."'" ) local membCount = 0 if result then frakData = mysql_fetch_assoc ( result ) while frakData and membCount <= 30 do membCount = membCount + 1 _G["frakname"..membCount] = frakData["Name"] _G["frang"..membCount] = MySQL_GetString ( "userdata", "FraktionsRang", "Name LIKE '".._G["frakname"..membCount].."'" ) local ftime = MySQL_GetString ( "userdata", "LastFractionChange", "Name LIKE '".._G["frakname"..membCount].."'" ) _G["newftime"..membCount] = math.floor ( ftime / 60 )..":"..( ftime - math.floor ( ftime / 60 ) * 60 ) triggerClientEvent ( player, "fraktion_gui_open", getRootElement(), _G["frakname"..membCount], _G["frang"..membCount], _G["newftime"..membCount] ) frakData = mysql_fetch_assoc ( result ) end mysql_free_result(result) end end addEvent ( "fraktion_refresh", true ) addEventHandler ( "fraktion_refresh", getRootElement(), fraktion_gui_refresh ) function fraktion_gui_uninvite ( player, target ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) > 0 and vioGetElementData( player, "rang" ) >= 4 then if getPlayerFromName ( target ) then local target = getPlayerFromName ( target ) if vioGetElementData ( target, "fraktion" ) == vioGetElementData ( player, "fraktion" ) and vioGetElementData ( target, "rang" ) <= 4 then if isArmy ( target ) then local model = malehomeless[math.random ( 1, 5 )] setElementModel ( target, model ) vioSetElementData ( target, "skinid", model ) end vioSetElementData ( target, "fraktionszeit", 0 ) vioSetElementData ( target, "rang", 0 ) fraktionMembers[vioGetElementData ( target, "fraktion" )][target] = nil vioSetElementData ( target, "fraktion", 0 ) outputChatBox ( "Du wurdest soeben aus deiner Fraktion geworfen!", target, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..getPlayerName(target).." aus deiner Fraktion entfernt!", player, 0, 125, 0 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du kannst den\nSpieler nicht aus\nder Fraktion\nentfernen!", 5000, 125, 0, 0 ) end elseif MySQL_DatasetExist ( "players", "Name LIKE '"..target.."'") then local frang = MySQL_GetString ( "userdata", "FraktionsRang", "Name LIKE '"..target.."'" ) local fraktion = MySQL_GetString ( "userdata", "Fraktion", "Name LIKE '"..target.."'" ) if tonumber ( fraktion ) == tonumber ( vioGetElementData ( player, "fraktion" ) ) and tonumber ( frang ) <= 4 then MySQL_SetString ( "userdata", "FraktionsRang", "0", "Name LIKE '"..target.."'" ) MySQL_SetString ( "userdata", "Fraktion", "0", "Name LIKE '"..target.."'" ) MySQL_SetString ( "userdata", "Fraktionszeit", "0", "Name LIKE '"..target.."'" ) outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..target.." aus deiner Fraktion entfernt!", player, 0, 125, 0 ) offlinemsg ( "Du wurdest aus der Fraktion geworfen", getPlayerName ( player ), target ) end else outputChatBox ( "Bitte waehle in der Liste einen Spieler aus.", player, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end end addEvent ( "fraktion_uninvite", true ) addEventHandler ( "fraktion_uninvite", getRootElement (), fraktion_gui_uninvite ) function fraktion_gui_invite ( player, target ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) > 0 and vioGetElementData( player, "rang" ) >= 4 then if getPlayerFromName ( target ) then local target = getPlayerFromName ( target ) if vioGetElementData ( target, "fraktion" ) == 0 then vioSetElementData ( target, "fraktion", vioGetElementData ( player, "fraktion" ) ) vioSetElementData ( target, "rang", 0 ) fraktionMembers[vioGetElementData ( player, "fraktion" )][target] = vioGetElementData ( player, "fraktion" ) vioSetElementData ( target, "fraktionszeit", 0 ) outputChatBox ( "Du wurdest soeben in einer Fraktion aufgenommen! Tippe /t [Text] fuer den Chat!", target, 0, 125, 0 ) outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..getPlayerName(target).." in deine Fraktion aufgenommen!", player, 0, 125, 0 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler ist\nbereits in\neiner Fraktion!", 5000, 125, 0, 0 ) end elseif MySQL_DatasetExist ( "players", "Name LIKE '"..target.."'") then local fraktion = vioGetElementData ( player, "fraktion" ) if tonumber ( MySQL_GetString ( "userdata", "Fraktion", "Name LIKE '"..target.."'" ) ) == 0 then MySQL_SetString ( "userdata", "FraktionsRang", "0", "Name LIKE '"..target.."'" ) MySQL_SetString ( "userdata", "Fraktion", fraktion, "Name LIKE '"..target.."'" ) MySQL_SetString ( "userdata", "Fraktionszeit", "0", "Name LIKE '"..target.."'" ) outputChatBox ( "Du hast den Spieler "..target.." in deine Fraktion aufgenommen!", player, 0, 125, 0 ) offlinemsg ( "Du wurdest in meine Fraktion aufgenommen", getPlayerName ( player ), target ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Der Spieler ist\nbereits in\neiner Fraktion!", 5000, 125, 0, 0 ) end end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end end addEvent ( "fraktion_invite", true ) addEventHandler ( "fraktion_invite", getRootElement (), fraktion_gui_invite ) function fraktion_gui_befoerdern ( player, target, nwrang ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) > 0 and vioGetElementData( player, "rang" ) >= 4 then local newrank = tonumber(nwrang) if getPlayerFromName ( target ) then local target = getPlayerFromName ( target ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) >= 1 and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 and vioGetElementData ( player, "rang" ) > vioGetElementData ( target, "rang" ) and vioGetElementData ( target, "fraktion" ) == vioGetElementData ( player, "fraktion" ) and newrank < vioGetElementData ( player, "rang" ) then if tonumber ( newrank ) == 1 and tonumber ( vioGetElementData ( target, "fraktionszeit" ) ) >= 180 or tonumber ( newrank ) == 2 and tonumber ( vioGetElementData ( target, "fraktionszeit" ) ) >= 600 or tonumber ( newrank ) == 3 and tonumber ( vioGetElementData ( target, "fraktionszeit" ) ) >= 1200 or tonumber ( newrank ) == 4 and tonumber ( vioGetElementData ( target, "rang" ) ) == 3 then if newrank > tonumber(vioGetElementData ( target, "rang" )) then outputChatBox ( "Glueckwunsch, du wurdest soeben von "..getPlayerName ( player ).." befoerdert!", target, 0, 125, 0 ) vioSetElementData ( target, "rang", newrank ) outputChatBox ( "Du hast "..getPlayerName(target).." soeben Rang "..newrank.." gegeben!", player, 0, 125, 0 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\neinen hoeheren\nRang!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\nnicht genug\nStunden!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end else local frang = MySQL_GetString ( "userdata", "FraktionsRang", "Name LIKE '"..target.."'" ) local fraktion = MySQL_GetString ( "userdata", "Fraktion", "Name LIKE '"..target.."'" ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) >= 1 and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 and vioGetElementData ( player, "rang" ) > tonumber ( frang ) and tonumber ( fraktion ) == vioGetElementData ( player, "fraktion" ) and newrank < vioGetElementData ( player, "rang" ) then local fzeit = MySQL_GetString ( "userdata", "Fraktionszeit", "Name LIKE '"..target.."'" ) if tonumber ( newrank ) == 1 and tonumber ( fzeit ) >= 180 or tonumber ( newrank ) == 2 and tonumber ( fzeit ) >= 600 or tonumber ( newrank ) == 3 and tonumber ( fzeit ) >= 1200 or tonumber ( newrank ) == 4 and tonumber ( frang ) == 3 then if newrank > tonumber ( frang ) then MySQL_SetString ( "userdata", "FraktionsRang", newrank, "Name LIKE '"..target.."'" ) outputChatBox ( "Du hast "..target.." soeben Rang "..newrank.." gegeben!", player, 0, 125, 0 ) offlinemsg ( "Glueckwunsch, du wurdest auf den Rang "..newrank.." befoerdert!", getPlayerName ( player ), target ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\neinen hoeheren\nRang!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\nnicht genug\nStunden!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end end end end addEvent ( "fraktion_befoerdern", true ) addEventHandler ( "fraktion_befoerdern", getRootElement (), fraktion_gui_befoerdern ) function fraktion_gui_degradieren ( player, target, nwrang ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) > 0 and vioGetElementData( player, "rang" ) >= 4 then local newrank = tonumber(nwrang) if getPlayerFromName ( target ) then local target = getPlayerFromName ( target ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) >= 1 and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 and vioGetElementData ( player, "rang" ) > vioGetElementData ( target, "rang" ) and vioGetElementData ( target, "fraktion" ) == vioGetElementData ( player, "fraktion" ) and newrank < vioGetElementData ( player, "rang" ) then if newrank < tonumber(vioGetElementData ( target, "rang" )) then outputChatBox ( "Du wurdest soeben von "..getPlayerName ( player ).." degradiert!", target, 0, 125, 0 ) vioSetElementData ( target, "rang", newrank ) outputChatBox ( "Du hast "..getPlayerName(target).." soeben Rang "..newrank.." gegeben!", player, 0, 125, 0 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\neinen niedrigeren\nRang!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end else local frang = MySQL_GetString ( "userdata", "FraktionsRang", "Name LIKE '"..target.."'" ) local fraktion = MySQL_GetString ( "userdata", "Fraktion", "Name LIKE '"..target.."'" ) if vioGetElementData ( player, "fraktion" ) >= 1 and vioGetElementData ( player, "rang" ) >= 4 and vioGetElementData ( player, "rang" ) > tonumber ( frang ) and tonumber ( fraktion ) == vioGetElementData ( player, "fraktion" ) and newrank < vioGetElementData ( player, "rang" ) then if newrank < tonumber ( frang ) then outputChatBox ( "Du hast "..target.." soeben Rang "..newrank.." gegeben!", player, 0, 125, 0 ) MySQL_SetString ( "userdata", "FraktionsRang", newrank, "Name LIKE '"..target.."'" ) offlinemsg ( "Du wurdest auf den Rang "..newrank.." degradiert!", getPlayerName ( player ), target ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDer Spieler hat\neinen niedrigeren\nRang!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu bist nicht\nbefugt!", 5000, 125, 0, 0 ) end end end end addEvent ( "fraktion_degradieren", true ) addEventHandler ( "fraktion_degradieren", getRootElement (), fraktion_gui_degradieren )
!!!Das Relevante ist in der zweiten Funktion des gesamten Scripts!!!
-
Okay, top. Ich versuche es direkt mal. danke!
Wie soll ich das genau machen? Nehmen wir mal den PD Marker als beispiel. Er soll für normal offen sein und wenn ein User den Befehl /stellen benutzt soll der Marker für 5 Minuten geschlossen sein.
Tippt ein onDuty Cop /sfpd dann wird der Marker deaktiviert für 5 Minuten und nur Staatsfraktionisten kommen rein / raus. @Byte:
Danke
-
Hey, Ich würde gerne einen Marker per Befehl deaktivieren können, jedoch weis ich nicht wie. Allerdings sollen beispielsweise Cops onDuty noch durch können. Weiß da wer mehr? Danke schonmal *thumbup*
Sprich: 1. Einmal soll der Marker nur noch für Staatsfraktionisten begehbar sein
2. Einmal soll der Marker für eine Person nach dem benutzen eines Befehls deaktiviert sein -
Hat keiner eine Idee? wäre echt super!
-
Hey Leute! Ich bin gerade dabei, ein Intro zu basteln und möchte einen Bildtitel machen, jedoch habe ich nur den MissionName = "The Truth is out there!" addEventHandler("onClientRender",getRootElement(), createMissionName) und den slowDrawText, 2000, 1, "Saint Marcs Bistro, \nLiberty City, \n"..day.."."..month.."."..year.." als Beispiele gefunden. Der erste ist unten links in golden und der andere ist vom Intro der "getippt" wird. Ich suche allerdings einen Text der groß ist und über einen Großteil des Blackscreens geht wie auf dem Screen: http://www7.pic-upload.de/05.04.14/j9ptkz6r6g2.jpg
Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal!
Mfg
PrototypeP.S. ich würde auch gerne wie ReWrite ein Bild in das Intro einfügen. Das bräuchte ich auch kurz erklärt, danke *thumbsup*