Beiträge von Bernie

    2. Dann noch eine andere Frage bei den Screenshot sieht man das nicht so genau aber wie kann man auch die Stromkabel entfernen weil die Hängen in der Luft und ich möchte keine Extra Strommasten hin Mappen (Sieht nicht so schön aus)

    Am besten gehst du dafür in den SAMP Editor


    Aber ja versuch erstmal die Methode von @Matze Gam1ngTv.
    Wenn das nicht hinhaut, meine.

    Dann sollte man sich zwei mal überlegen ob man einen Mapping Auftrag annimmt und ihn dann mitten drin
    abbricht. So das der Server auf einer Halbfertigen Karte liegen bleibt.

    Seh ich genauso.
    Wenn die Anforderungen wie Zeitliche Abgabe bereits vorher klar sind.
    Und er die nicht möchte. Soll er den Auftrag nicht annehmen.
    Auftragannahme = Akzeptieren der Anforderungen.

    So was wurde schon öfter gesucht und die Lösung gibts hunderte male im Forum.

    Einfach wegen den Licht und den Fenster in eine Serverseitige Lua das ihr einfügen:

    Lua
    setOcclusionsEnabled( false )

    Es sieht für mich danach aus, dass die Fenster/das Licht ein eigenes Objekt ist, welches der MTA Map Editor nicht anwählen kann.
    Daher der SAMP editor. Mit diesem lässt sich einfach ALLES anwählen.

    Am besten gehst du dafür in den SAMP Editor und entfernst dort die Fenster.

    Anschließend musst du den Map Code durch einen Converter jagen (https://convertffs.com/)
    Diesen Code kannst du dann auf dem Server einbinden.
    Somit sollten die Scheiben/Fenster entfernt sein.

    Viele Grüße,
    Bernie

    Edit: Wenn du da probleme haben solltest, kann ich dir gern ab 18 Uhr über die Schulter schauen. ^^

    Hallo @Glenn,
    mir gefällt deine Map sehr gut.
    Ich finde die Methode mit den Aufzügen sehr interessant, da sie so noch nicht oft genuzt wurde.
    Du hast hier eine Map geschaffen, die es selten in der Art nochmal gibt. Das allein finde ich schon geil.

    Ich kann mich in vielen Punkten @Schlumpf nur anschließen.
    Die Fahrstühle verzögern das ausrücken der Einheiten sehr, was ich jedoch nicht sonderlich schlimm finde. Für mich sah das soweit zeitlich alles noch im Rahmen aus.
    Teilweise finde ich ebenfalls das die Innendekoration des HQ's etwas zu akkurat.
    Die Tische z.B sollten kleine unterschiede bei der Rotation aufweisen.
    Den "Empfangsbereich" finde ich Dekorativ sehr gelungen.
    Es wirkt stimmig und passt ins Gesamtbild.

    Alles in allem eine Solide Map die auf jeden fall Potential hat.

    Ich habe damals von @Schlumpf einen Tipp bekommen, den ich gern an dich weitergebe:

    Versuche die SCALE Funktion etwas mehr zu benutzen.
    Somit kannst du "Schnittstellen" unsichtbar machen indem du das z.B ein Bodenobjekt etwas größer machst und die eigentlichen Boden Objekte auf SCALE = 0 stellst.
    Somit werden sie Unsichtbar und es entsteht durch das größere Objekt eine einheitliche Fläche.

    Die Bodenplatten sind ansich kein Problem. Stört es dich dennoch, so nimm eine dieser Platten, scale sie sehr groß, entferne die Kollision und lege sie knapp über die vorhandenen Platten. So entsteht optisch eine einheitliche Fläche.


    Liebe Grüße,
    Bernie

    Guten morgen zusammen ;)
    Ich wollte auch mal zu wenigstens ein paar Punkten mal meine Meinung zu abgeben, da ich denke ich bin ganz gut im "Mapping Geschäft" involviert.

    Punkt 1 - Ich bestimme wie lange ich brauche:
    Ja, gehe ich mit. Zum Teil zumindest. Diejenigen die nicht mappen haben oftmals eine völlig abstruse Vorstellung davon, wieviel Zeit eine gute Reallifemap tatsächlich beansprucht. Wer mit viel Liebe ins Detail geht der braucht definitiv Zeit.

    Grundsätzlich stimmt das. Und ja! Manche Maps sind extrem Zeit intensiv. ABER... Wenn ein Mapper einen Auftrag bekommt, sollten bereits im vorhinein die Anforderungen klar sein (z.B Abgabe Termin, etc..) Ob der Mapper dem Zustimmt ist ihm überlassen. Wenn er den Auftrag haben will, muss/sollte er sich an die Absprachen halten.
    Klar ist es möglich im Falle der Auftraggeber hat eine völlig falsche vorstellung davon wie viel Zeit die erwünscht Map kosten wird, die Anforderungen zu verhandeln.
    Hier auch nochmal der verweis auf das Zitat von @The0ne "Es liegt in seiner Entscheidung ob er das macht oder nicht." jedoch im anderen kontext


    Punkt 2 - Dankbarkeit erwarten:

    Das ist immer so ne Sache. Erwarten nein. Da ich bereits seit jahren den glauben an die Menschheit verloren habe, bin ich mir hier sicher das dankbarkeit keine Selbstverständlichkeit ist und er sie ebenso nicht erwarten braucht.
    Jedoch finde ich (Ich persönlich) Da es eine Leistung ist, egal ob Kostenlos, Freiwillig, Bezahlt, oder zufällig erbracht, kann sich der vorteilziehende (also der, der die Map bekommt) ruhig bedanken.
    Das finde ich sehr wichtig, und das lebe ich auch so.
    Das kann man auf alles beziehen.
    Man betrachte meine Showrooms der Mapvorstellungen.
    Ich bedanke mich für jeden Kommentar und dessen Feedback. Denn ich finde das gehört sich so. PUNKT! ;)

    Wie oben gesagt, wenn sich jemand Mühe gegeben hat, kann man "Danke" sagen.

    @FFrozen genau so lebe ich, und so sollten meiner Meinung nach viel mehr Menschen leben.

    Ich biete an, ich will etwas, aber ich zeig euch nichts

    In diesem Punkt stimme ich Schlumpf komplett überein!
    Es ist weder für den Mapper als auch für Leute förderlich die auf der Suche nach einem Mapper sind.
    Sollte z.B ein Team einen Mapper suchen und diesen auch entlohnen wollen, sind Referenzen essenziell!
    Ohne Referenzen oder vorherige Werke stelle ich und solle kein anderer einen Mapper einstelllen.
    Ich sehe das so häufig zurzeit. XY bewirbt/bekundet Interesse als Mapper und ich bitte Ihn mir ein paar seiner Werke zu zeigen und es sind alles Müll-Maps!

    An meine Mapping Genossen:
    Ihr tut euch selber einen riesen gefallen, wenn ihr Referenzen zu euren maps (wenn diese gut sind) bereits vorhanden zu haben.
    Jeder "Mapper" der sich als solcher bezeichnen will, hat sowas in der Regel.


    Wünsche euch einen schönen Mittwoch meine Freunde.
    liebe Grüße,
    euer Bernie :love: