Ich kenne mich nicht genau mit Vio aus aber ich war der meinung die hatten ne vehicle_server.lua dort müsste irgendwo by onPlayerQuit definiert sein, dass die fahrzeuge mit dem befehl destroyElement despawnen. Diesen befehl solltest du eigentlich auskommentieren, und dann noch geringfühgig die funktion onPlayerJoin anpassen, dass die Fahrzeuge nicht doppelt spawnen. Dabei muss dann noch beachtet werden, dass du alle Fahrzeuge der Spieler bei onResourceStart spawnen lässt, sonst hast du keine fahrzeuge auf dem server kann sein dass du eine Version hast wo es noch so war das die Fahrzeuge despawnen sobald der player ausloggt. in diesem fall musst du ein wenig am script anpassen, script kenntnisse sollten schon vorhanden sein
Beiträge von iLazlow
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Hallo,
ich versuche ein Busfahrer Job zu erstellen und möchte nun die Linie zb: "Linie 1" vorne am Bus stehen haben. Mit dxDrawText bekomme ich den Text auch hin das klappt alles. Hab den Text auch schon soweit positionniert das es Perfekt ist. Sobald ich aber um eine Kurve fahre ist aber der Text nicht mehr vorne am Bus sondern hängt links oder rechts in der luft.Kennt jemand ne Lösung das sich das automatisch der Rotation anpasst ? hier mal ein bisschen code
Lua
Alles anzeigenfunction showBusLine(playerBus, text, showBool) --dxDrawText(text, 10,100) function drawTextBusLine() local x,y,z = getElementPosition( playerBus ) local gsx, gsy = getScreenFromWorldPosition(x + 5, y, z + 2) local gpx, gpy, gpz = getCameraMatrix() if isLineOfSightClear( x, y, z, gpx, gpy, gpz, true, false, false ) then if getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, gpx, gpy, gpz) < 30 then if (gsx) and (gsy) then dxDrawText(text, gsx, gsy, gsx, gsy, tocolor(255, 255, 255, 255), 1, "bankgothic", "center", "top", false, false, false, true, false, 0, 5, 0 ) end end end end if showBool == "true" then addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), drawTextBusLine) else removeEventHandler("onClientRender", getRootElement(), drawTextBusLine) end end
Danke für jede antwort
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Das is normal das ist bei jedem Spieler jetzt so das kam mit nem Update weil die bilder vorher immer so Langgezogen waren
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Eine Schleife wird nicht benötigt nimm das Beispiel von oben und binde die LUA clientseitig ein die objekte sollten dann verschwinden. WEnn du diese wieder haben möchtest einfach aus dem Code entfernen und MTA SA neustarten sollten sie immernoch weg sein Cache leeren und gut. Es gibt ein sehr gutes Add-On für den Map Editor der dir beim suchen der ID's hilft.
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das problem kenn ich hatte ich auch mal ich hab nen Windows pc und wollte godmother starten. mysql war insrtalliert und an mysql module war auch drin und der hat die nie gefunden. Da hatt mir eine .dll im Windows/system ordner gefehlt
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Ich mach das ganze bischen anders warum einfach wenns auch kompliziert geht
Ich mappe die brücke hin, schreibe dann die cords in eine lua mit dem createObject befehl und später dan mit der Funktion move object änder ich dan nur die rotation von der brücke und mit addcomandhandler wird ledeglich der befehl /brücke oder so hinzugefügt
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kannst du erstmal genauere informationen geben ? ohne infos kann ich nicht helfen
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naja ob das wirklich so sein wird wie es in dem link ist ist eher fraglich. Denn wenn etwas zu nah an den augen ist kann man es nicht mehr erkennen und ob es wirklich möglich ist so viel technik in so einen begrenzten raum zu bringen.
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so wie das gepostet ist kann das auch nicht funktionieren.
Deine 2te funktion hat kein end und ist völlig falsch aufgebaut.
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für solche fragen hab ich immer ein Link in meiner Kiste warte mal wo war der denn nochmal...
*rumwühl* ne warte tiefer *rumwühl*... achja da ist er ja
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http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29
1.Durchlesen
2. verstehen
3. Hoffe es hat geholfen -
Das Menschliche Auge kann bis zu 60 FPS wahrnehmen aber das Gehirn kann nur 24 FPS verarbeiten
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immer diese vertikal berechnungnen bin in mathe leider net so gut
Sorry kann dir da leider nicht weiterhelfen villeicht schafft es ein anderer aber wenigstens haste schonmal einen ansatz
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Wobei ich ja sagen muss jeder der bei 45 FPS meint es laggt ist gestört zumal der mensch glaube net mehr als 24 fps wahrnehmen kann
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Achso entschuldige ich habe deinen Thread nicht richtig gelesen.
versuch es mal so
Lua
Alles anzeigenfunction hay (thePlayer) local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( thePlayer ) if ( vehicle ) then local x, y, z = getElementPosition ( thePlayer ) local r = getPedRotation ( thePlayer ) if r > 0 and r < 180 createObject ( 3374, x, y+6, z, 0, 0, z ) else createObject ( 3374, x, y-6, z, 0, 0, z ) end else outputChatBox ( "You must be in a vehicle!", thePlayer ) end end addEvent ( "hay", true ) addEventHandler ( "hay", getRootElement(), hay)
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Buttons und Labels sind im Window angepasst das heist die Buttons nehmen sich die Position vom Window. Das heißt du machst einen Button in deinem Fenster unten Rechts, dann ist dieser bei jeder auflösung unten rechts an der Selben Position natürlich nur solange das Fenster immer in der Selben größe bleibt.
Korigiert mich wenn ich etwas falsches gesagt habe.
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laggt dies generell auch wenn er das spiel gerade startet und im menü ist oder erst nachdem er auf einem Server war. Wenn ja auf welchem server war er denn ?
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mach aus
Lua
Alles anzeigenfunction hay (thePlayer) local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( thePlayer ) if ( vehicle ) then local x, y, z = getElementPosition ( thePlayer ) local r = getPedRotation ( thePlayer ) createObject ( 3374, x, y-6, z, 0, 0, z ) else outputChatBox ( "You must be in a vehicle!", thePlayer ) end end addEvent ( "hay", true ) addEventHandler ( "hay", getRootElement(), hay)
zu
Lua
Alles anzeigenfunction hay (thePlayer) local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( thePlayer ) if ( vehicle ) then local x, y, z = getElementPosition ( thePlayer ) local r = getPedRotation ( thePlayer ) spawnedobject = createObject ( 3374, x, y-6, z, 0, 0, z ) attachElements ( spawnedobject, vehicle ) else outputChatBox ( "You must be in a vehicle!", thePlayer ) end end addEvent ( "hay", true ) addEventHandler ( "hay", getRootElement(), hay)