Beiträge von CrankLP

    Hallo MTA-SA Community,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der MySQL Connection.
    Bevor Lösungsvorschläge wie Modul eintragen oder Verbindung eintragen kommen, dies ist alles schon geschehen.
    Von jetzt auf gleich erhalte ich folgendes in den Logs:

    Bin mit meinem Wissen leider was MySQL angeht ziemlich am Ende und hoffe das mir einer von euch helfen kann :D
    MfG
    Crank aka Jan :)

    Hallo MTA Community.

    ich habe folgendes Problem.
    Beim annehmen des Jobs "Bauarbeiter" gibt es einen Fehler.
    Wenn ich "Anlagen warten" annehme und in einen Marker gehe bugge ich fest und folgender Fehler erscheint :

    Code
    [2015-02-01 21:11:34] ERROR: [vio]/vio/jobs/bauarbeiter/bauarbeiter_server.lua:157: attempt to perform arithmetic on a boolean value

    Das ist der einzige Fehler der von dem Job ausgeht.
    Könnt ihr mir helfen?
    MfG


    IP's und Serials versteckt!
    Das sind Errors die ich nicht weg bekomme!
    Das Register/Login Fenster erscheint zwar, wenn ich aber unten auf Login klicken will öffnet sich nichts!

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    Bedanke mich schonmal für ne Antwort :D

    Hey,
    mein Problem sieht wie folgt aus:
    Ich möchte eine neue Fraktion ins Script einbinden...
    Nach dem einbinden wird man aber nicht mehr im Scoreboard angezeigt, wenn man in dieser Fraki ist.

    Eingebunden in:

    both_settings.lua:

    Code
    -- Fraktionen --
    fraktionsNamen = { [0]="Zivilist", [1]="SFPD", [2]="Mafia", [3]="Triaden", [4]="Terroristen", [5]="Reporter", [6]="FBI", [7]="Aztecas", [8]="Army", [9]="Angels of Death", [10]="Medic" }

    allround.lua:

    Code
    function isMedic(player)
    	if tonumber(vioGetElementData ( player, "fraktion" )) == 10 then return true else return false end
    end
    Code
    function isMedicCar ( car )
    	if factionVehicles[10][car] then return true else return false end
    end
    factionSkins[10] = { [1]=274, [2]=275, [3]=276 }
    Code
    fraktionNames = {}
    fraktionNames = { [1]="SFPD", [2]="Mafia", [3]="Triaden", [4]="Terroristen", [5]="Reporter", [6]="FBI", [7]="Aztecas", [8]="Army", [9]="Angels of Death", [10]="Medic" }
    
    
    factionVehicles[10] = {}

    Datenbank:

    Code
    ('Medic', 10, '0', '0', '0', '0');

    Nun weiß ich nicht wo ich es noch einbinden muss..
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
    MfG Cranky *rolleyes*

    Hey MTA-SA Community,
    ich habe ein Problem mit einem Adminpanel.
    Dieses habe ich mir mit dem GuiEditor zusammengebastelt, aber es lädt nicht.
    Ich weiß auch nicht was die Fehlermeldung genau von mir will.

    Der Errorcode:
    "[2014-05-04 13:41:09] ERROR: [gamemodes]/[vio]/vio/adminpanel/adminpanel.lua:6: attempt to call global 'guiCreateWindow' (a nil value)"

    Ich komme echt nicht weiter und wäre erfreut über eure Hilfe!
    MfG Crank

    Lua
    function markerset () 
    marker = createMarker(-1930.916+2,-1623.3070+2,25.9028,"corona",1.7,255,0,0) 
    end 
    addEventHandler("onResourceStart", resourceRoot, markerset)
    
    
    function marker2 ( player )
    destroyElement( marker ) 
    end 
    addEventHandler("onMarkerHit", marker, marker2)


    Danke, aber es erscheint immer noch ein Fehler:
    "[2014-05-03 18:57:22] WARNING: test/test.lua:10: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]"

    Hey,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann, da ich total verzweifle.
    Ich bin dabei einen Job zu erstellen und möchte das die Marker beim berühren verschwinden soll.
    So weit, so gut. Nun möchte ich dies in 2 unterschiedliche Funktionen packen.

    Nun erscheint folgender Fehler den ich nicht lösen kann :
    "[2014-05-03 18:45:41] WARNING: test/test.lua:4: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got function]"
    "[2014-05-03 18:45:41] WARNING: test/test.lua:10: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]"
    Kann mir jemand helfen? Wäre echt super! *thumbsup*
    MfG Crank

    So müsste es gehen, wenn ich mich nicht irre, wenn es noch buggt sag bescheid! :)

    So wird es höchstwahrscheinlich funktionieren, jedoch kann jede x beliebige Person das Event auslösen, deswegen solltest du einige Sachen noch überprüfen.


    Danke dir :) Weißt du evtl. noch wie man es machen kann, dass der Marker nach beenden des Robs eine bestimmte Zeit nicht da ist?

    Wie schaffe ich es, dass das Auto in dem der Spieler ist zerstört wird (destroyElement funzte nicht) und das der Endmarker für eine bestimmte Zeit nicht betretbar wird?
    MfG