Beiträge von airplaNe

    Ich empfehle dir auf Illustrator umzusteigen. Lernen mit Vektorgrafiken zu arbeiten ist extrem sinnvoll, besonders weil du dir ja gerade erst ein Grafiktablett zugelegt hast. Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allgemein sieht alles noch sehr nach 2012 - 2014 aus. Das meiste ist mehr oder weniger plump, die Farbauswahl ist eher mäßig bis schlecht etc. Es fängt beispielsweise damit an, dass man auf Bildern wo "viel los ist" (also viel im Hintergrund zu sehen ist) nicht einfach Text daraufklatschen sollte (wie diese Ingame Werbetafel beispielsweise). Es wird von dir oft das Stilelement "Abgeflachte Kanten und Relief" inkl. relativ starken Schlagschatten benutzt, da solltest du dich vielleicht auch besser von abwenden. Es macht beispielsweise oft mehr Sinn einfach mit einem schwarzen Overlay den Hintergrund abzudunkeln als den Hintergrund Hell zu lassen und einfach einen starken Dropshadow zu benutzen. Außerdem sieht die erste Methode auch besser aus.

    Mir fehlt allgemein dieses cleane, minimalistische. Absolut nichts gegen dich, jeder hat mal klein angefangen, aber auf diesen stilistischen Eigenschaften von deinen Bildern bleibt komischerweise die halbe SA:MP/MTA Community kleben. Ich empfehle dir zur Ideen Entwicklung einfach mal auf Dribbble, Behance oder diversen anderen Seiten zu surfen und die Tricks der "Profis" abzukopieren. Außerdem schadet es nicht sich Blog Beiträge zu Color Management oder anderen Themen durchzulesen, dadurch habe ich beispielsweise sehr viel gelernt (insbesondere UI/UX Design).

    Wichtig ist auch dass du auf die Consistency achtest, siehe hier:

    https://prnt.sc/ikh1dq

    Du benutzt beispielsweise bei Forum eine andere Schriftgröße als bei Teamspeak/TS Synchro. Es ist vier mal das selbe Element, deshalb solltest du vier mal die selbe Schriftgröße bzw. die selbe Formatierung benutzen. Außerdem ist der Text leicht verpixelt, da kannst du noch mit den Anti-Aliasing Funktionen von Photoshop herumspielen. Ich benutze meistens Sharp/Scharf, aber es kommt auch mal vor, dass ich ein anderes benutze. http://prntscr.com/ikh2qt.

    Das ist jetzt alles ganz grob beschrieben. Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

    Versuch mal die größe der Schrift auch *ScaleX zu berechnen

    Habs probiert, jetzt sieht man die Schrift fast garnicht mehr auf 800x600.

    Edit: Hab jetzt 800x600 im Fenstermodus ausprobiert und mir ist aufgefallen dass die Qualität sich kein Stück verändert, also stimmt nur etwas mit der Position nicht, ich kann gleich mal einen Screenshot senden.

    Edit2:

    Externer Inhalt picapple.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt picapple.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Leute, ich habe ein kleines problem. Undzwar habe ich genau über der Map Anzeige ein Text erstellt den ich nur zum Testen benutze weil ich endlich herausfinden möchte wie man einen nichtverpixelten Text für jede Auflösung erstellt, mein kleines Script sieht wie folgt aus:

    Wenn ich das Script jetzt mit 1280x1024 teste verschiebt sich das ganze ein wenig nach links, die Auflösung von dem Text kann ich jetzt nicht beurteilen weil sich sowieso alles verzieht sobald ich eine andere Auflösung einstelle.

    Also nochmal klartext: Ich möchte das der dxDrawText in jeder Auflösung die gleiche Größe und die gleiche Auflösung hat, also immer höchste Qualität vom Text.

    Danke im voraus!

    Hi,

    ich war ziemlich lange damit beschäftigt herauszufinden wo sich die 1st, 2nd und 3rd Rank Platzierung in der race_client.lua befindet. Eigentlich müsste die irgendwo dadrin sein aber ich weiß die Bezeichnung leider nicht. Die Spectatoranzeige im Standard Race "You are currently spectating airplaNe" mit den 2 Dreieck-Icons finde ich ebenfalls nicht.

    Wär echt nett wenn mir jemand sagen könnte wo die beiden Funktionen zu finden sind.

    MfG

    Hallo, ich bin Pascal, bin 18 Jahre alt und spiele den Gamemode DeathMatch(Race) schon ziemlich lange.
    Ich selbst habe fortgeschrittene Kenntnisse in Photoshop.

    Ich habe beschlossen das ich mit mehreren Leuten einen Clan eröffnen will (kein 0815 Clan damit das von Anfang an schonmal abgehakt ist). Ich war damals schon Leader von einem relativ großem Clan namens Xtreme Pro Race (XpR) und von einem Clan Namens Five Team (5.). Leute die öfters auf größeren Servern wie TfF, FFS oder auch PiA gespielt haben dürften den Namen ein Begriff sein. Da ich in keinen Clan rein möchte bzw. es nicht für nötig halte einen Clan beizutreten und lieber als Leader tätig bin, habe ich mit mehreren Leuten (die ich jetzt nicht direkt nennen werde) beschlossen, dass wir ein neues Projekt gründen wollen. Unter anderem haben wir einen argentinischen Scripter der schon ein Photoshop-Konzept meinerseits fertiggestellt hat. Es ist relativ schwer für ihn alleine ein komplettes Script auf die Beine zu stellen und wird auch derart lange dauern, deswegen haben wir entschlossen dass ein zusätzlicher Scripter keineswegs eine falsche Entscheidung wäre.

    Ich kann leider zu den Konzepten noch nicht allzuviel sagen, es sind innovative und neue Ideen dabei, einiges ist noch in Entwicklung, aber die Konzepte für beispielsweise das Userpanel, der Toptimes und des Login Panels (welches schon vollkommen gescriptet wurde) stehen. Wenn Interesse besteht stelle ich mich dazu bereit die Konzepte vorzuzeigen.

    Bei Interesse an das Projekt würde ich bitten mir entweder eine private Nachricht zu schicken, oder mich direkt in Skype (airplanemta) anzuschreiben. Ich bin Kontaktfreudig und nehme jede Anfrage entgegen.

    Gefordert werden mittel bis gute Englischkenntnisse, da Englisch stark benötigt wird, da nur ein kleiner Teil des Clans deutsch sein wird. Unter anderem sollte sich der Scripter (falls Interesse besteht) auch relativ erwachsen benehmen und ein Mindestalter von 15 Jahren vorweisen (Falls jemand jünger ist aber keineswegs kindisch erscheint sollte dies auch kein Problem darstellen).

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe das sich jemand melden wird.

    MfG

    Pascal


    Externer Inhalt cdn3.iconfinder.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    airplanemta

    Mir gefällt der originale Record besser.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Nun ja, als ob sich das von einem Selfmade-Server abhebt ist die Frage.
    Beispielsweise große Server wie FFS, PiA oder TfF sind auch nicht hundert prozentig Selfmade.
    Als ob FFS auch kein Flip, Spin etc. System hätte, das ist ja heutzutage Standard, sowas wollen ja die Spieler.

    Zitat

    The lack of originality is the problem.

    Dürfte dir woher bekannt vorkommen. Meinet wegen hast du den Server editiert (was ja auch nicht sonderbar schwer ist), aber ich kann dir versichern das du einfach nur mehrere Gamemodes und Resourcen zusammengewürfelt hast und diese als dein eigen darstellst. Fangen wir erstmal an: Das Logo was du hier preisgibst war das ehemalige TfF Logo, nur mit eurem Clan Tag editiert. Der ganze Gamemode basiert auf dem gestohlenen nicht veröffentlichen TfF Script (Der Server von TfF wurde damals *anscheinend* gehackt und das TfF Script wurde gestohlen, seitdem haben es viele Personen), welches lediglich editiert wurde. Das Login Panel ist Public und wurde auch nur editiert.

    Dann zu deiner Antwort das große Server wie FFS, TfF oder PiA nicht hundert Prozent Selfmade sind: Ein Server kann nicht zu 100% Selfmade sein weil alle Server auf dem standard Race Script von MTA basieren. FFS hat keine gedownloadeten Scripts, alle Scripts wurden hart von vEnom und Sniper erarbeitet. FFS hat kein Flip/Spin System und es juckt die Spieler garnicht ob es sowas dort gibt. FFS ist rein Selfmade und hat besondere Features die kein Server bietet - genau das macht sie besonders. Kommen wir zu TfF, sie haben sich auch ziemlich hochgearbeitet und ihren ganzen Gamemode in 1-2 Jahren so gescriptet wie er heute ist. Schade das es ehrlich noch Leute gibt die den Gamemode der mit harter Arbeit verbunden war einfach unrechtmäßig benutzen und als ihr eigen ausgeben. Das einzige was ihr mit so einem Script bekommt werden größtenteils ein paar Flamer auf dem Server sein, die das Script zu nichte machen weil sie genau wissen wo der Stammpunkt des Scriptes liegt.

    Das wars meinerseits.

    MfG

    Es wird mit der Zeit glaub mir. Nein man kann auch ohne Innenansicht gut im Huntern werden. Stoprocent oder FiNN spielen auch mit außenansicht und sind weit und breit mit die besten im Huntern. Es gibt mehrere Taktiken beim Huntern die du beachten kannst, du kannst lernen gerade zu fliegen und zu zielen, du kannst leicht schräg fliegen und komplett schräg fliegen. Nebenbei wenn du etwas höher bist kannst du es auch lernen dich mit dem Hunter auf den Kopf zu drehen und nebenbei S zu drücken, um langsamer runter zu fliegen, und zu zielen. Wenn du es erstmal hinkriegst in einer Position zu bleiben ist das Treffen garnicht mehr so schwer. Der richtige Zielen Teil kommt mit der Zeit.

    Danke für deinen Beitrag Noneatme:.
    Ich kann dir mal zeigen wie es bei mir zurzeit aussieht:

    Also ich habe die Dateien alle definiert und auf die TXD zugewiesen, welche ich beim Connect herunterladen lasse. Ich bin kein guter Scripter, deshalb habe ich keinen Shader benutzt, denn ich kenne die Funktion davon nicht. Der Berg der da ist ist von der normalen GTA:SA Map, also ich wechsel einfach die Textur von dem Worldobject aus.

    MfG

    Hey Leute, ich habe ein Script gebastelt womit ich die Textur von der gesamten Wüste in Grün verwandeln kann. Nun habe ich das problem, das wenn ich mich ein Stückchen von der Wüste entferne, die "grüne Wüste" wieder eine normale Wüste wird, hier sehbar an 2 Screenshots:

    Externer Inhalt picapple.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt picapple.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also muss ich irgendwie ändern, das man die Textur aus weiter Entfernung erkennen kann, und keine Wüste mehr angezeigt wird.
    Danke im voraus.

    MfG,

    airplaNe.