Hallo Leute, ich habe ein kleines problem. Undzwar habe ich genau über der Map Anzeige ein Text erstellt den ich nur zum Testen benutze weil ich endlich herausfinden möchte wie man einen nichtverpixelten Text für jede Auflösung erstellt, mein kleines Script sieht wie folgt aus:
Lua
local dxfont0_PtSansBold = dxCreateFont("PtSansBold.ttf", 13)
local dxfont1_PtSansDefault = dxCreateFont("PtSansDefault.ttf", 12)
local screenWidth, screenHeight = guiGetScreenSize()
local scaleX = screenWidth/1920
local scaleY = screenHeight/1080
addEventHandler("onClientRender", root,
function()
dxDrawText("[DM] Johny vol. 9 - Whistle III", 46*scaleX, 1039*scaleY, 443*scaleX, 1148*scaleY, tocolor(255, 255, 255, 255), 1.00, dxfont1_PtSansDefault, "left", "top", false, false, false, false, false)
end
)
Alles anzeigen
Wenn ich das Script jetzt mit 1280x1024 teste verschiebt sich das ganze ein wenig nach links, die Auflösung von dem Text kann ich jetzt nicht beurteilen weil sich sowieso alles verzieht sobald ich eine andere Auflösung einstelle.
Also nochmal klartext: Ich möchte das der dxDrawText in jeder Auflösung die gleiche Größe und die gleiche Auflösung hat, also immer höchste Qualität vom Text.
Danke im voraus!