ich bekomme es nicht hin habe schon im Wiki nachgesehen. Dazu habe ich zu wenig Script Erfahrung... Kann mir jemand helfen?
Beiträge von fs626
-
-
Hallo, ich wollte fragen, wie ich einen Command beim Starten einer Resource ausführen lassen kann?
MfG
-
Es geht leider nicht. Ich muss immer erst /gmute eingeben (so habe ich den Command gemacht) um den GlobalChat anzumachen. Aber ich möchte ja das er gleich an ist und das ich ihn nicht erst immer einschalte muss.
-
Hallo, ich wollte mal fragen, wie ich den Blip von der LV Bank so verändern kann, damit er nicht immer auf der Minimap angezeigt wird! Ich habe schon überall nachgesehen, ich finde den Blip aber nicht.
Kann mir jemand helfen?MfG
-
-
Danke! Geht aber leider nicht. Wenn der Server neu startet und ich im GlobalenChat schreiben möchte passiert nichts. Wenn ich ihn aktiviere geht es ... Bitte im Hilfe!
-
Und wie genau?
-
Ich habe hier einen GlobalChat gemacht. Das Problem ist, dass nach dem Serverstart kein GlobalChat mehr geht. Man muss es immer über /gmute anmachen. Wie kann ich das so einstellen, dass man gleich im GlobalChat schreiben kann?
Lua
Alles anzeigengchats = "an" function gchats ( player ) if vioGetElementData ( player, "adminlvl" ) >= 1 then if gchats == "an" then gchats = "aus" outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat den Global Chat deaktiviert!", getRootElement(), 200, 0, 0 ) else gchats = "an" outputChatBox ( getPlayerName(player).." hat den Global Chat aktiviert!", getRootElement(), 200, 0, 0 ) end end end function gchat_func ( player, cmd, ... ) local parametersTable = {...} local stringWithAllParameters = table.concat( parametersTable, " " ) if gchats == "an" then if isAdminLevel ( player, 0 ) then if stringWithAllParameters == nil then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nBitte einen\nText eingeben!", 5000, 125, 0, 0 ) else local rang = tonumber(getElementData ( player, "adminlvl" )) if rang == 0 then rank = "Mitglied" elseif rang == 1 then rank = "Supporter" elseif rang == 2 then rank = "Moderator" elseif rang == 3 then rank = "Administrator" elseif rang == 4 then rank = "Scripter" elseif rang == 5 then rank = "Projektleiter" end outputChatBox ( "[Globaler Chat] "..rank.." "..getPlayerName(player)..": "..stringWithAllParameters.."", getRootElement(), 255, 255, 255 ) end end elseif gchats == "aus" then outputChatBox("Der Global Chat ist zurzeit deaktiviert!", player ) end end
MfG
-
Dankee ;)) Aber weisst du wie ich machen kann, dass beim locken die Lichter beim Auto blinken 1x kurz, also so wie bei einem echten?
-
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
meta:
Lua<script src="garagen\client.lua" type="client"/> <script src="garagen\server.lua" type="server"/> <file src="garagen\tore.xml" /> <map src="garagen\garage.map"/>
Tore:
Lua<Tor ID="1" Modell="17951" X="-2432.5" Y="698.09998" Z="36.009" Rot="270" Ort="SF" Preis="50000" Besitzer="Keiner">
</Tor>
Hab das für Vio genommen!
Bitte um Hilfe!
-
Selfmade?! Das ist vom RR Script ne?
-
Hi, ich nutze ein von mir modifiziertes Vio Extended auf meinem Server. Da ich schon oft gehört habe, dass man irgendwie die MySQL Daten sieht, von der Datenbank vom Server wollte ich mal fragen ob das tatsächlich der fall ist und wie ich das unterbinden kann. Auserdem wollte ich fragen ob im Vio Extended evtl. noch Backdoors vorhanden sind? Ich kenne das Script zwar ziemlich gut aber man weiß ja nie...
-
Hat jemand eine Lösung wegen dem Car Start/ Stop Sound?
____________________________________________________________________________
Sry wegen Doppelpost aber ich habe jetzt in die Sounds_Client folgendes eingetragen:Lua
Alles anzeigenfunction carlock_func ( veh, x, y, z) local sound = playSound3D ("sounds/carlock.mp3", x, y, z, false) setSoundVolume ( sound, 1 ) attachElements(sound, veh) end addEvent ( "onCarSoundStart", true ) addEventHandler ( "onCarSoundStart", getRootElement(), carlock_func ) function caron_func ( veh, x, y, z ) local sound = playSound3D("sounds/EngineStart.mp3", x, y, z, false) setSoundVolume(sound, 0.3) attachElements(sound, veh) end addEvent ( "caron", true ) addEventHandler ( "caron", getRootElement(), caron_func ) function caroff_func ( veh, x, y, z ) local sound = playSound3D("sounds/EngineStop.mp3", x, y, z, false) setSoundVolume(sound, 0.8) attachElements(sound, veh) end addEvent ( "caroff", true ) addEventHandler ( "caroff", getRootElement(), caroff_func )
Jetzt muss ich da doch was triggern oder? Was muss ich dazu in die carcommands eintragen bei der lock Function?
Bitte um Hilfe!
Hab schonmal hier https://wiki.multitheftauto.com/wiki/TriggerClientEvent nachgesehen aber komme nicht weiter...MfG
Edit: Würde mich echt auf Antworten freuen...
//Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK
-
Also bei mir geht das Script, nur das wiederbeleben geht nicht. War da nicht noch was mit der death.lua?
-
Danke. Das hätte ich auch selbst gekonnt, bin aber nicht drauf gekommen
Hat jemand noch eine Idee wie ich den Motor sound beim starten und stoppen ändere? -
Will ja keine Werbung machen aber ich würde mal ins Chip Forum schauen. Da gibt's sicherlich aktuelle Threads. Wenn nicht einfach einen erstellen.
MfG
-
Und wie geht das genau?
Ich meine ich möchte ja den Originalen Radius beibehalten der Sirene usw... -
Ich hab unter sounds auch noch eine Funktion gemacht, also in der sounds_client.lua. Aber was muss ich jetzt genau machen, damit der Sound abgespielt wird...?
-
Hallo, ich wollte einen Carlock/ Motorsound hinzufügen. Ich schaffe es aber einfach nicht, dass der Sound abgespielt wird...
Hier das Script zum carlock:Lua
Alles anzeigenlocal sound function lock_func ( player, command, locknr ) if locknr == nil then outputChatBox ( "Gebrauch: /lock [Fahrzeugnummer]", player, 255, 0, 0 ) else if tonumber(vioGetElementData ( player, "carslot"..locknr )) >= 1 then local pname = getPlayerName ( player ) local veh = _G[getPrivVehString ( pname, locknr )] local x, y, z = getElementPosition( veh ) if isElement ( veh ) then if vioGetElementData ( veh, "locked" ) then vioSetElementData ( veh, "locked", false ) setVehicleLocked ( veh, false ) outputChatBox ( "Fahrzeug Aufgeschlossen!", player, 0, 0, 255 ) sound = playSound3D("sounds/carlock.mp3", 0, 0, 0, false) attachElements(sound, veh) setSoundMaxDistance(sound, 20) setSoundMinDistance(sound, 1) setSoundVolume(sound, 0.2) elseif not vioGetElementData ( veh, "locked" ) then vioSetElementData ( veh, "locked", true ) setVehicleLocked ( veh, true ) outputChatBox ( "Fahrzeug Abgeschlossen!", player, 0, 0, 255 ) end else outputChatBox ( "Bitte respawne dein Fahrzeug zuerst!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du hast kein Fahrzeug mit diesem Namen!", player, 255, 0, 0 ) end end end addEvent ( "lockPrivVehClick", true ) addEventHandler ( "lockPrivVehClick", getRootElement(), lock_func ) addCommandHandler ( "lock", lock_func )
Ich erhalte immer diesen Error:
Lua[2013-10-15 22:37:23] ERROR: [gamemodes]/[vio]/vio/carsys/carcommands.lua:356: attempt to call global 'playSound3D' (a nil value)
Kann mir jemand helfen?
MfG
-
Mach es doch ganz einfach. Lade das blanke Vio Extended in einem extra Ordner hoch und teste es damit. Geht alles liegt es an deinem Vio extended. Falls du auf 1.3.4 bist und auch den Area51 Error bzw. Warning bekommst und es wie ich auskommentierst hast, kann es daran liegen. Zu diesem Zeitpunkt ging bei mir auch kein i mehr und kein b also HUD etc. Auserdem kann es an deinem Medic Script liegen... möglicherweise falsch eingetragen oder was vergessen...? Welches Medic Script ist es denn überhaupt?
MfG