Beiträge von DRdoode

    Tag Leute,
    ich wollte fragen, ob jemand von euch ne Idee hat, wie man es macht, dass wenn man eine Funktion per
    onClientRender ausführt, das diese nur ein einziges mal ausgeführt wird.

    Lua
    function render ()
    	draw() -- soll nur einmal ausgeführt werden
    end
    addEventHandler("onClientRender",getRootElement(),render)
    
    
    function draw ()
    	bla = bla +1
    end


    Wie bekomme ich hin, das draw nur einmal ausgeführt wird ?
    Wem es eine Hilfe ist, ich will in der Funktion etwas in eine Tabelle eintragen.

    MfG DRdoode

    Lass mich es anders erklären:

    Lua
    addEventHandler( "onClientResourceStart", getRootElement( ),
        function radargui()
            lolagui = guiCreateWindow(0.68, 0.22, 0.32, 0.78, "Was bedeuten die Radar Symbole?", true)
        end
    end
    
    
    guiSetVisible(lolagui,false) --jetzt fragt sich mta, "was zur hölle ist 'lolagui' ?"


    Und warum fragt sich Mta das ?
    Genau. Weil lolagui nie erstellt wurde.
    //Edit: Ich geb dir mal n Tipp:
    Man brauch um ein Gui zu erstellen kein bestimmtes Event wie bei DX- Elementen, du kannst sie einfach
    so in jede Funktion einbauen, lass den Quatsch mit dem onClientResourceStart einfach weg. (zumindest bei den meisten)

    Bitte einmal übersichtlicher machen, und bitte, BITTE versuch mal Probleme alleine zu lösen.
    Ich würde dir gerne versuchen zu helfen, aber das ist so übersichtlich...
    Du hast für jeden Button ein Event eingebunden in einer neuen Funktion!
    Versuchs so:

    Lua
    function mainClick ()
    	if source == button1 then
    		--code
    	elseif source == button2 then
    		--code
    	elseif source == button3 then
    		--code
    	end
    end
    addEventHandler("onClientClick",getResourceRootElement(getThisResource()),mainClick)


    Und btw. du brauchst auch keine doppelt bis dreifachen onClientResourceStart Events, eins reicht.

    //Edit: Du hast dein Gui das du in Zeile 37 öffnen willst in noch einer Funktion gepackt die im ResourceStart Event drinne ist,
    was ist das denn?
    Zeile 47 das selbe.

    Wieso bitte so umständlich?
    Ich bin mir sicher du hast schon mal von elitepvpers gehört, die haben da ein Tradingcenter oder wie man
    das auch immer nennt, und da ist das ziemlich Sicher.
    Die machen die ordentlich Probleme wenn du nicht zahlst, bzw. das gibst was du zu geben hast.
    Natürlich geht das nicht ganz ohne austausch von persönlichen Daten zur Sicherung.

    Schau da mal vorbei.

    Das was du da gemacht hast macht keinen Sinn, du hast in der Funktion den Timer der die Funktion ausführen soll...
    Versuchs so:

    Lua
    setTimer(function()
    	destroyElement(veh)
    end,1000*60*60,1)
    Lua
    getElementData(getLocalPlayer(),"Kuchen") --ist nun nil
    
    
    setElementData(getLocalPlayer(),"Kuchen","yea")
    
    
    getElementData(getLocalPlayer(),"Kuchen") --entspricht nun "yea"


    Du musst die Element- Data erst setzten, bevor du sie abrufst.
    Du hast hier nirgendswo die Element- Data gesetzt.
    Es kann auch sein, das diese in einem anderen Skript gesetzt wurde.
    Btw. Element- Datas werden nach jedem disconnect gelöscht und bei jedem
    join neu erstellt.

    Wenn du meine Meinung hören willst, dann lohnt es sich auf jeden Fall,
    denn es nicht das schwerste, und es macht, na wie formuliere ich das:
    Es macht einfach Spaß es zu können und wenn du was geschrieben hast freut man sich immer wieder :3
    Außerdem gibt es diese wunderbare Community die das Scripten umso
    interessanter/unterhaltsamer macht :).

    MfG DRdoode

    DKong:
    Doch doch, mein Login- Panel geht am Anfang mit "Linear" nach oben,
    wird dann mit "OutBack" sozusagen ausgefahren und geht beim wechseln zwischen
    Register und Login immer Linear zur Seite (weg nach rechts, hinein von links).
    Ich hab ziemlich lange dafür gebraucht, aber ich finde es sieht sehr gut aus.