Beiträge von MulTi
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Sorry aber ich musste das ganze ein wenig umstellen kann mir das so nicht angucken
Lua
Alles anzeigenaddCommandHandler("roub", function(player, cmd, target) if isEvil(player) then local target = getPlayerFromName(target) if target then vioSetElementData(target, "payed", true) vioSetElementData(target, "rouber", getPlayerName(player)) outputChatBox("Der Spieler "..getPlayerName(player).." raubt dich aus! Zahle mit /zahlen 500$ oder stirb!", target, 255, 255, 0) else outputChatBox("Dieser Spieler existiert nicht!", player, 255, 0, 0) end end end) addCommandHandler("zahlen", function(player) if vioGetElementData(player, "payed") then local rouber = getPlayerFromName(vioGetElementData(player, "rouber")); if rouber then vioSetElementData(player, "money", vioGetElementData(player, "money") - 500); outputChatBox("Du hast gezahlt!", player, 255, 255, 0) vioSetElementData(rouber, "money", vioGetElementData(rouber, "money" ) + 500); outputChatBox(getPlayerName(player).." hat gezahlt!", rouber, 0, 255, 0); end end end)
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"onClientPedDamage" in eine Clientseitige Datei würde ich behaupten wen du nur testen willst in irgendeine die Clientseitig ist.
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Man müsste ja rein theoretisch die Animation stoppen bevor der Ped angefahren wird.
Naja probiert es mal so:
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Lua
Alles anzeigenjailcoords = { [1] = {x = 215.5859375, y = 109.9306640625, z = 999.015625}, [2] = {x = 219.7734375, y = 109.654296875, z = 999.015625}, [3] = {x = 223.494140625, y = 109.4326171875, z = 999.015625}, [4] = {x = 227.2060546875, y = 108.9599609375, z = 999.015625}, } local rnd = math.random(1, #jailcoords) if(jailcoords[rnd])then local data = jailcoords[rnd]; -- data.x, data.y, data.z end
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Lua
Alles anzeigenlocal gateMoves = false function GatePNS5(hitElement) if getElementType(hitElement) == "vehicle" then local player = getVehicleOccupant(hitElement) if player then if getPlayerMoney(player) >= 50 then if not gateMoves then moveObject(pnsg5, 2500, -1904.5200195313, 277.7, 43, 0, -90, 0) gateMoves = true setTimer(function() moveObject(pnsg5, 2500, -1904.52, 277.70001220703, 45.84, 0, 90, 0) end, 4000, 1) setTimer(function() gateMoves = false end, 5000, 1) end end end end end addEventHandler("onMarkerHit", pns5, GatePNS5)
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Sehr nette Person mein Channel ist Reserviert für heute Abend
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Ich kann dir so ein System basteln.
Schreib mich doch mal mit einer PN an -
Hey Leute, habe mal eine kleine Klasse erstellt für einfache Intros.
Das ganze kann man leicht in sein Script einbauen und es ist sehr leicht anpassbar und sehr simpel dennoch praktisch gehalten.Diese Klasse ist Clientseitig.
Man kann selber entscheiden wie viele Abteile man will man kann die Schriftgröße, Schriftfarbe und den Schriftstil selbst bestimmten auch den wechsel zum nächsten Part kann man in Sekunden selber angeben auch von wo man guckt und wohin man guckt kann man angeben.
Hier ein Screenshot wie das aussieht:
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Quellcode
Lua
Alles anzeigenEasyIntro = {} EasyIntro.__index = EasyIntro; local screenW, screenH = guiGetScreenSize() function EasyIntro:Construct() local self = {}; setmetatable(self, {__index = EasyIntro}); self.part = 0; self.render = false; self.textpart = {} self.textcolor = 255, 255, 255 self.textalpha = 255 self.textfont = "default-bold" self.textsize = 2.0 self.textseconds = 5000 addEventHandler("onClientRender", root, function() self:Render() end); return self; end local IntroClass = EasyIntro:Construct() function EasyIntro:AddPart(text, seconds, mx, my, mz, mxw, myw, myz, r, g, b, textalpha, textfont, textsize) self.textpart[#self.textpart+1] = {} self.textpart[#self.textpart].text = text; if not seconds or seconds < 50 then seconds = self.textseconds end self.textpart[#self.textpart].seconds = seconds if not r or not g or not b then r, g, b = self.textcolor end self.textpart[#self.textpart].r = r self.textpart[#self.textpart].g = g self.textpart[#self.textpart].b = b if not textalpha then textalpha = self.textalpha end self.textpart[#self.textpart].alpha = textalpha; if not textfont then textfont = self.textfont end self.textpart[#self.textpart].font = textfont; if not textsize then textsize = self.textsize end self.textpart[#self.textpart].size = textsize; self.textpart[#self.textpart].camera = {mx, my, mz, mxw, myw, myz} end function EasyIntro:PlayIntro() self.part = self.part + 1; showChat(false) showPlayerHudComponent("all", false) if self.textpart[self.part] then self.render = false; fadeCamera(false) setTimer(function() fadeCamera(true) setCameraMatrix(unpack(self.textpart[self.part].camera)); self.render = true; if self.textpart[self.part+1] then setTimer(function() self:PlayIntro() end, self.textpart[self.part].seconds, 1); else setTimer(function() self:EndIntro() end, self.textpart[self.part].seconds, 1); return end end, 1500, 1) end end function EasyIntro:EndIntro() showChat(true) showPlayerHudComponent("all", true) self.render = false; -- Hier das rein was nach dem Intro passieren soll -- end function EasyIntro:Render() if self.render then dxDrawRectangle(0, screenH-106, screenW, screenH, tocolor(0, 0, 0, 210), false) local r, g, b = self.textpart[self.part].r, self.textpart[self.part].g, self.textpart[self.part].b; dxDrawText(self.textpart[self.part].text, 0, screenH-106, screenW, screenH, tocolor(r, g, b, self.textpart[self.part].alpha), self.textpart[self.part].size, self.textpart[self.part].font, "center", "center", false, false, true, false, false) end end -- DEBUG/TEST INTRO function CreateMyIntro() -- ([Text, Sekunden bis zum nachsten Part, Vonwogucken_X, Vonwogucken_Y, Vonwogucken_Z, Hingucken_X, Hingucken_Y, Hingucken_Z, Rot, Grün, Blau, Alpha, Textfont, Textgröße]) IntroClass:AddPart("Part-1", 2000, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 255, 0, 0, 255, nil, nil); IntroClass:AddPart("Part-2", 2000, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 255, 0, 0, 255, nil, nil); IntroClass:PlayIntro() end addCommandHandler("ci", CreateMyIntro)
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Das liegt am bindKey.
So macht man auch keinen bindKey Serverseitig probier es mal so:Lua
Alles anzeigenaddCommandHandler("Hallo",function(player) outputChatBox("Hallo", player) end) for _, p in pairs(getElementsByType("player")) do bindKey(p, "m", "down", function(presser) executeCommandHandler("Hallo", presser) end) end
So würde nun jedem Spieler beim Start der Resource dem Key zugewiesen.
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Kleine Frage am Rande wen das hier kein April Scherz ist.
Wen alle Beiträge Verloren gehen etc und dadurch auch echt viel verloren geht von dem Forum, warum erstellt ihr nicht ein neues Forum mit einer neuen Domain wo die Leute hin gehen die das Design oder anderes besser finden so hat jeder User die freie Entscheidung und ihr führt wieder VIP oder so ein womit man sich halt über dem Wasser halten kann. -
Nein?
Also das mit den Beiträgen ist heftig weil es sogar echt weit zurück Reicht auch alle Sachen wie die ganzen Releases etc. gehen Verloren und auch die sehr Nützlichen Beiträge wo man raus gelernt hat. Schade aber das kriegen wir hoffentlich noch mal hin und das Forum lebt noch ein paar Jahre weiter
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Auf die schnelle wenig Umgeschrieben ungetestet.
Lua
Alles anzeigenlocal Drugsettings = {} function Drugtruck(player) if isEvil(player) then local x, y, z = getElementPosition ( player ) local px, py, pz = -563.90002441406, -176.60000610352, 78.199996948242 if getDistanceBetweenPoints3D(x, y, z, px, py, pz) <= 10 then local jobtime = tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) if jobtime == 0 then Drugsettings[player] = {} triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Es wurde ein Bobcat fuer\ndie fahrt bereit gestellt.\nLass ihn in der Scheune\nbeladen!", 7500, 0, 125, 0 ) vioSetElementData ( player, "jobtime", tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) + 1 ) Drugsettings[player]["vehicle"] = createVehicle ( 422, -564.20001220703, -197.10000610352, 78.699996948242, 0, 0, 18, "ICECREAM") Drugsettings[player]["blip"] = createBlip (-534.29998779297, -61, 61.5, 41, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getRootElement()) Drugsettings[player]["marker"] = createMarker (-534.29998779297, -61, 61.5, "cylinder", 3, 32, 244, 10, 99, getRootElement()) addEventHandler("onMarkerHit", Drugsettings[player]["marker"], function(hit, dim) if hit and dim then if getElementType(hit) == "player" and isPedInVehicle(hit) and Drugsettings[hit] then local veh = getPedOccupiedVehicle(hit) if Drugsettings[hit]["vehicle"] == veh then if getPedOccupiedVehicleSeat(hit) == 0 then if getElementModel(Drugsettings[hit]["vehicle"]) == 422 then setElementFrozen(Drugsettings[hit]["vehicle"], true) triggerClientEvent(hit, "infobox_start", getRootElement(), "Dein Wagen wird\nbeladen!", 7500, 0, 125, 0 ) setTimer(function() destroyElement(Drugsettings[hit]["blip"]) destroyElement(Drugsettings[hit]["marker"] ) setElementFrozen(Drugsettings[hit]["vehicle"], false) triggerClientEvent(hit, "infobox_start", getRootElement(), "Dein Wagen ist\nbeladen.\nBringe ihn nun zum\nKunden!", 7500, 0, 125, 0 ) drogenblip = createBlip ( -539.09997558594, -90.599998474121, 62.200000762939, 53, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getRootElement() ) end, 8000, 1) end end end end end end) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du musst noch\n"..jobtime.." Minuten warten,\nbis du wieder\nDrogen verladen kannst.", 7500, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist am falschen Ort!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist nicht in einer boesen Fraktion!", player, 125, 0, 0 ) end end
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Ist ein verkauftes Script von mir ich werde mich darum kümmern, tut mir leid das ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte
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Der Richter Recht oder Ehre.
Ist nicht den du suchst, habe ich aber auch mit einer Freundin geguckt. -
Mach das ";" weg bei dem query bei den ""
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Da es dein erstes ist Recht gut, wäre es aber schon mehr als dein erstes würde ich es nicht schön finden.
Nimm kleinere Schrift und überdenke die Farbwahlen.
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Finde die Idee an sich Hammer