Guten Mittag Leute,
undzwar hätte ich da ein kleines Problem wo ich leider noch zu keiner Lösung gekommen bin. Ich würde gerne oben in der function einen Marker
erstellen lassen, um mit ihm function 2 zu "aktiveren" und ihn in dieser auch wieder zerstören lassen. Wie mache ich das am besten? So funktioniert es zumindest schonmal nicht deswegen wäre es nett wenn mir wer zeigt wie das geht
Lua
function drugtruck_func1 ( player, cmd )
if isEvil( player ) then
local x, y, z = getElementPosition ( player )
local px, py, pz = -563.90002441406, -176.60000610352, 78.199996948242
if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, px, py, pz ) <= 10 then
local jobtime = tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) )
if jobtime == 0 then
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Es wurde ein Bobcat fuer\ndie fahrt bereit gestellt.\nLass ihn in der Scheune\nbeladen!", 7500, 0, 125, 0 )
vioSetElementData ( player, "jobtime", tonumber ( vioGetElementData ( player, "jobtime" ) ) + 1 )
drugcar1 = createVehicle ( 422, -564.20001220703, -197.10000610352, 78.699996948242, 0, 0, 18, "ICECREAM")
beladenblip = createBlip (-534.29998779297, -61, 61.5, 41, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getRootElement())
beladenmarker = createMarker (-534.29998779297, -61, 61.5, "cylinder", 3, 32, 244, 10, 99, getRootElement())
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du musst noch\n"..jobtime.." Minuten warten,\nbis du wieder\nDrogen verladen kannst.", 7500, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du bist am falschen Ort!", player, 125, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du bist nicht in einer boesen Fraktion!", player, 125, 0, 0 )
end
end
addCommandHandler ( "dtrans", drugtruck_func1 )
function drugtruck_func2 ( player, cmd )
local x, y, z = getElementPosition (player)
local veh = getPedOccupiedVehicle ( player )
if veh then
if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then
if getElementModel ( veh ) == 422 then
if getDistanceBetweenPoints3D (x, y, z, -534.29998779297, -61, 61.5) <= 5 then
setElementFrozen( veh, true )
setTimer(setElementFrozen, 8000, 1, veh, false)
destroyElement ( beladenblip )
destroyElement ( beladenmarker )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Dein Wagen ist\nbeladen.\nBringe ihn nun zum\nKunden!", 7500, 0, 125, 0 )
drogenblip = createBlip ( -539.09997558594, -90.599998474121, 62.200000762939, 53, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getRootElement() )
end
else
outputChatBox ( "Du bist nicht in der Scheune!", player, 125, 0, 0 )
end
end
end
end
addEventHandler ( "onMarkerHit", beladenmarker, drugtruck_func2 )
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