Beiträge von sRec
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Liegt das eventuell daran, dass du auf HeaderImg drücken musst?
Du hast aus irgendeinem Grund 2 verschiedene Variablen in deinem Code... Ich bin davon ausgegangen, dass alles bis auf onClientRender stimmen würde. -
Und was bitteschön geht nicht? Errors
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Du fügst einen onClientGUIClicked-Eventhandler hinzu, überprüfst in dieser Funktion, ob die Koordinaten des Cursors mit dem des Bildes übereinstimmt und rufst einen Handler für das Event "onClientRender" auf und veränderst die Position.
@DJInfernus:
So sollte es klappen:Lua
Alles anzeigenfunction updatePosition(button, state, absoluteX, absoluteY) local w,h = guiGetSize(MainImg, false) local pos = {getCursorPosition()} if (isCursorShowing()) then guiSetPosition(MainImg, pos[1], (pos[2] - h) + 24, false) end end addEventHandler("onClientGUIClick", HeaderImg, function() addEventHandler("onClientRender", getRootElement(), updatePosition) end, false)
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Geräte-Manager -> Rechtsklick auf den Videocontroller -> Treiber aktualisieren
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Wenn du es nicht für nötig hältst uns mitzuteilen, was nicht klappt (Errors), kann ich nur sagen: Pech gehabt.
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Alles klar. Dann schreibe ich mein Projekt in OOP mit tables um.
Das wird ein Spaß... mit knapp 40.000 Zeilen -
Du musst + xdx7 nehmen und das *px in den Klammern wegmachen.
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Wie ich sehe gehört jedes Edit zu einem Text.
Dann machst du das so: -
Also entweder du verschiebst einfach alle Edits nach rechts oder du prüfst wie breit der Text davor ist.
Das geht mit dxGetTextWidth.
Und das nimmst du als x-Koordinate. -
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DRdoode: Bitte richtig lesen: Ich sagte, ich speichere sie nachher in eine Datenbank ein.
DKong: Warum sollten ElementDatas nicht sicher sein? Bei einer richtigen Nutzung sind die sehr wohl sicher.
Und das Manipulieren von ElementDatas ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Ich schaue mir mal die Klasse an.
Habe sowieso vor die Ressource in OOP umzuschreiben. -
Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich die Daten in elementDatas gespeichert habe und beim Verlassen des Spieles diese elementDatas in die Datenbank gespeichert werden.
In anderen Scripts sehe ich, dass elementDatas umgangen werden und stattdessen Spieler-Tables genutzt werden. (Auch wenn mir der Grund völlig unersichtlich ist)Also: ElementDatas oder Tables? Und wenn Tabellen: Auf welche Weise sollte ich den Server und den Client synchronisieren?
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Mache beim dxDrawText die x-Koordinate größer oder wenn du einen Wert von den screenWidth abziehst, diesen Wert kleiner.
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Ist das nur in MTA so, oder in anderen Anwendungen auch?
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Und was bitte versuchst du mit dem Code zu bezwecken?
Wie ich sehe hast du doch die Eckpunkte des Rechteckes. Das sind doch gleichzeitig die Punkte für die Gerade, oder verstehe ich da etwas falsch?Ich sehe immer noch dein Problem nicht.
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Edit: Sorry, bullshit. Habe die Koordinaten verwechselt
Kannst du den Code posten, denn mir ist immer noch nicht ersichtlich wie du auf c und d kommst, wenn du die Anfangs und Endkoordinaten nimmst.
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Ich verstehe absolut nicht was du jetzt haben möchtest.
Die Geradengleichung der orangenen Linie? Das ist einfach mx+n = y = 45/71x + 460/71...Oder was genau suchst du?
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Von wo hast du es gekauft?
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Entweder mit einer GridList oder mit Feldern...
Eine Gridlist ist einfacher.@^Nike: Auch clientseitig sind sie sicher, wenn du sie richtig benutzt und nicht wichtige Sachen wie Geld setzt. Das soll man aber auch allgemein nicht tun.