https://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=5228
Steht ader nichts von bfreallife!
https://community.multitheftauto.com/index.php?p=re…details&id=5228
Steht ader nichts von bfreallife!
Schau mal in der Meta ob da irgendwas drinnsteht, was im script nicht ist *thumbsup* .
MFG. Galaximan
Ich hebe darin kein haussystem
Kann mir jemand bitte einen Downloadlink der Datei senden, oder ist es in der Ressource bereits integriert? *such*
Habs hinbekommen. *thumbup*
Guten Tag Ich habe was gemacht aber weis nicht warum es nicht funktioniert.
MustangShelbyGateMoving = false
MustangShelbyGateMoved = false
MustangShelbyGate1 = createObject(980, 206.400390625 , -2126.2998046875 , 3 )
function MoveMeinTor_func (player)
if ( getPlayerName( player ) ~= 'MustangShelby' ) then
if getDistanceBetweenPoints3D ( -2599.8 , 2394.1 , 13.1 , getElementPosition ( player ) ) < 17 then
if MustangShelbyGateMoving == false then
MustangShelbyGateMoving = true
if MustangShelbyGateMoved == false then
moveObject ( MustangShelbyGate1, 5000, 206.400390625 , -2126.2998046875 , -4,0,0,0 )
setTimer ( triggerMustangShelbyGateVarb, 5000, 1 )
MustangShelbyGateMoved = true
else
moveObject ( MustangShelbyGate1, 3000, 206.400390625 , -2126.2998046875 , 3 ,0,0,0 )
setTimer ( triggerMustangShelbyGateVarb, 5000, 1 )
MustangShelbyGateMoved = false
end
end
end
end
end
function triggerMustangShelbyGateVarb ()
MustangShelbyGateMoving = false
end
addCommandHandler("mv",MoveMeinTor_func)
Alles anzeigen
PS: Es kommen keinerlei ERRORS!
Danke aber kannst du mir vielleicht helfen mit dem umschreiben?
function faceVehicle_func (plane)
local x,y,_ = getElementPosition(plane)
local angle = findRotation(1064.0,1761,x,y)
setElementRotation( plane, 0, 0, angle )
end
Das habe ich serverseitig Das einfach bei client.lua reinkopieren?
Danke vielmals!
Ja aber es in der <meta> und im script zuerst.
Geht aber trotzdem nicht:
[2014-11-02 11:14:50] ERROR: heli\server.lua:17: attempt to call global 'findRotation' (a nil value)
Kann es sein dass man das Fahrzeug clientseitig drehen muss, wenn ja wie?
PS Ich bin anfänger
Danke
Guten Tag Liebes Forum
Ich habe ein Problem, wie ihr sicher alle schon wisst, will ich ein Script basteln, indem ein Heli mich zu einer gewünschten koordinate fliegt.
Mein Problem:
Ich weis nicht wie ich den Heli nach dem Start auf die Richtige Rotation bringen soll?
Ich habe mit findRotation versucht aber es gab ein Error bei der Zeile 3. Ich weis nicht mer weiter! Ich habe schon ein Script gemacht indem der Heli die Rotation nicht selbst abgleichen muss (also der Heli schon auf der Richtigen Rotation ist) da hat alles geklappt. Bitte helft mir!
Hier die Ausschnitte aus dem Script:
Server:
function faceVehicle_func (plane) local x,y,_ = getElementPosition(plane) local angle = findRotation(1064.0,1761,x,y) setElementRotation( plane, 0, 0, angle )end
Client:
function findRotation(x1,y1,x2,y2) local t = -math.deg(math.atan2(x2-x1,y2-y1)) if t < 0 then t = t + 360 end; return t; end
Danke!
Ja aber der Zielpunkt hatt keine Rotation. Wie soll das der Computer Rausfinden, wieviel er den Heli drehen muss??
Danke
Hab ne Frage:
Ich will ein script machen mitdem man von einem Hubschrauber abgeholt wird und er dann zu einem bestimmten Koordinate Fliegt. Der Spieler soll einen Punkt auswälen können und der Heli kommt und bringt ihn dahin. Also das Script muss "Denken" können *such* *?(* .
Problem:
Wenn jetzt der Heli so landet, dass er dem Roten Ziel den Rücken zudreht, wie kann ich machen, das er sich auf das Ziel zurichtet und geradeaus dorthinfliegt und nicht Rückwärts?
Danke für eure Zeit mir zuhelfen.
Ist unmöglich? kann man es nicht irgendwie umbringen (setElementHealth) oder so?
Habe da was Gefunden im MultiTheftAuto Wiki:
function setupForRace ( )
RacerPed = createPed ( 252, 0, 0, 3 ) -- create a ped called "RacerPed".
local RaceVehicle = createVehicle ( 411, 4, 0, 3 ) -- create a vehicle.
warpPedIntoVehicle ( RacerPed, RaceVehicle ) -- warp the ped straight into the vehicle
setTimer(removeThePed, 5000, 1) -- Setup a timer which will remove the ped from the vehicle after 5 seconds.
end
addCommandHandler ( "startrace", setupForRace ) -- add a command to start race
function removeThePed ( )
removePedFromVehicle ( RacerPed ) -- Removes the ped from any vehicle.
end
Alles anzeigen
Das geht
*;(* *;(* *;(*
Und Clientseitig muss man nichts tun?
@ Harrikan Ped wurde nicht ins Auto geportet! Keine Errors.
@ Shyim Script hatte nicht geladen: SCRIPT ERROR: testauto\pedveh.lua:7: ')' expected near 'then'
Mfg.Galaximan
Keine Errors,Ped wird nicht ins Auto geportet.
Das Ped wird nicht mehr ins Auto geportet.
Das verstehe ich irgendwie nicht warum?
MFG.Galaximan
Ja richtig
Wie Testfahrer ist nicht Definiert?
Mfg.Galaximan
Hallo Community
Der Post wurde zuerst wegen zugroser schrift 2X gelöscht jetzt neuer versuch mit kleiner schrift:
Ich habe ein Problem mit einem Script:
Aufgabe des Scripts: Ein Auto mit einem Ped (Nicht Spieler) erstellen, bei drücken der Enter-Taste (Einsteigen in das Auto)
Das Ped Herauswerfen, damit das Auto dem Spieler gehört.
Fehler: Das Ped wird nicht Herausgeworfen
WARNIG: testauto\pedveh.lua:17: Bad Argument @ "removePedFromVehicle"
Serverseitiges Script:
addCommandHandler("gm",
function ( thePlayer, command )
local x, y, z = getElementPosition( thePlayer );
local v = createVehicle(411, x + 5, y, z + 1, 0, 0, 90, "BradFord");
local Testfahrer = createPed(120,x,y,z,0,0,90)
if ( v ) then
setVehicleColor(v, 255, 0, 0);
warpPedIntoVehicle(Testfahrer, v);
end
end
);
function ichWillAuto (player)
removePedFromVehicle(Testfahrer)
end
addEventHandler("onVehicleEnter",getRootElement (),ichWillAuto)
Alles anzeigen
Folgendes habe ich schon versucht:
-local vor dem Ped wegnehmen--
-local vor dem Auto wegnehmen-- Resultat: Ped wird nicht ins Auto geportet.
-local vor beiden wegnehmen--
createPed ausserhalb einer Funktion hinsetzen-- Resultat: Das Ped sollte erst bei /gm erstellt werden, script hatte nicht geladen.
Danke für eure Hilfe