findRotation Problem

  • Guten Tag Liebes Forum
    Ich habe ein Problem, wie ihr sicher alle schon wisst, will ich ein Script basteln, indem ein Heli mich zu einer gewünschten koordinate fliegt.
    Mein Problem:
    Ich weis nicht wie ich den Heli nach dem Start auf die Richtige Rotation bringen soll?
    Ich habe mit findRotation versucht aber es gab ein Error bei der Zeile 3. Ich weis nicht mer weiter! Ich habe schon ein Script gemacht indem der Heli die Rotation nicht selbst abgleichen muss (also der Heli schon auf der Richtigen Rotation ist) da hat alles geklappt. Bitte helft mir!
    Hier die Ausschnitte aus dem Script:
    Server:

    Lua
    function faceVehicle_func (plane)	local x,y,_ = getElementPosition(plane)	local angle = findRotation(1064.0,1761,x,y) 	setElementRotation( plane, 0, 0, angle )end

    Client:

    Lua
    function findRotation(x1,y1,x2,y2)   local t = -math.deg(math.atan2(x2-x1,y2-y1))  if t < 0 then t = t + 360 end;  return t; end

    Danke!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!