Beiträge von AmEx

    Das stimmt schon heute ist es so entweder bekommt man zu hören ^^Richtig geil gemacht^^ oder ^^ Übelster scheiss^^ aber was man besser machen könnte hört man kaum. Und wenn dann mal jemand etwas vorstellt der neu ist und noch kaum Erfahrung hat geht's erst richtig los. Ich wäre auch mal dafür das sich Leute mal wieder ein bisschen Mühe geben und auch eine richtige Kritik schreiben und nicht diese 2 bis 3 Wort Standarte antworten aber durch so einen Beitrag kann man leider nicht viel ändern es ist einfach so traurig aber so ist es

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    Wie Corty schon ein Post über mir gesagt hat gibts nun denn Dev-Blog nun auch
    hier als Spoiler damit ihr nicht extra in unser Forum müsst

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    1. Vorwort
    Was gibt es besseres als vor dem Computer oder auf der Couch den wöchentlichen Entwicklungsstand von San Andreas Online zu lesen und sich eventuell noch das Video anzusehen um das bevorstehende Bestellsystem der Fahrzeuge zu verstehen. Nachdem die letzte Woche eine sehr schwierige Entwicklungswoche war geht es diese Woche wieder ordentlich zur Sache. Das Bestellsystem ist fertig und kann auf die neuen Autohäuser übertragen werden, ein neues Gesicht steht uns ab sofort bei Grafikangelegenheiten zur Verfügung und wir gehen nun stärker in die Öffentlichkeit. Rege Diskussionen über unser Design wurden gestartet und die Fahrzeuge für das erste Autohaus von euch bestimmt - dies und vieles mehr erfahrt ihr nun im nachfolgenden Text.

    2. Organisatorisches
    Zu aller erst möchten wir euch unser neues Mitglied im Development-Team vorstellen, sein Name ist @Xseam und kommt aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Mit seinen zarten 18 Jahren ist er zwar der jüngste im Team, hat sich aber schon einen großen Namen in MTA machen können. Seine Grafiken überzeugen und werden unserem Projekt ein neuen Touch verleihen - mal sehen was er noch so zeigen wird. In diesem Sinne ein herzlich Willkommen von der Projektleitung und dem gesamten Entwicklerteam.

    3. Community
    In der vergangenen Woche haben wir uns verstärkt auf unsere Community eingelassen, haben diverse Umfragen wie das Sortiment im Autohaus 'WangCars' oder die Optik unseres Designs gestartet aber auch im allgemein bekannten Forum mta-sa.org haben wir mit unserem Beitrag einen ordentlichen Trommelwirbel ausgelöst. Es gibt sowohl bei den Umfragen als auch im Forum eine rege Diskussion und Beteiligung, wofür wir uns in diesem Sinne ebenfalls bedanken möchten.

    Ihr seid das Projekt, wir nur die Macher.

    4. Auswertung der Umfragen
    Damit ihr auch im Bilde seid werden wir natürlich beide Umfragen auswerten, die Kommentare zusammenfassen und hoffen auf eure Zustimmung.

    • Verfügbare Fahrzeuge bei WangCars
      Auswertung folgt demnächst
    • Änderung des Designs?
      Auswertung folgt demnächst

    5. Script - Zusammenfassung

    Auch diese Woche war unser Carsystem im Fokus, genau genommen wurde das Bestellsystem fertiggestellt, optimiert und veröffentlicht - was genau passierte seht ihr in der nachfolgenden Auflistung.

    Carsystem - Konfiguration

    Videoblog

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    • Allgemeine Übersicht der Konfiguration

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      • Allgemeine Informationen zum Konfigurator

        • Jedes Kennzeichen kann nur einmal [/b]gewählt werden, diverse Kennzeichen wie Ausdrücke oder alles was mit San Andreas Online zu tun hat sind gesperrt
        • Inaktivitätscheck wird mittels Datenbank durchgeführt, gekaufte Fahrzeuge müssen umgeparkt werden sodass die Parkplätze frei sind
        • Wenn keine Parkplätze bei dem jeweiligen Autohaus frei sind, können auch keine neuen Autos geliefert werden
      • Vorgehensweise bei der Konfiguration:

        • Man wählt das gewünschte Kennzeichen aus und klickt auf Übernehmen, das gewünschte Kennzeichen wird am Auto und auf der Quittung angezeigt
        • Wählt man eine Farbe aus wird sich der Betrag auf der Quittung ändern - ansonsten kostet die Lackierung 500,- $
        • Die Felgen wählt man anhand der Pfeile (links und rechts) aus, anschließend geht man auf Übernehmen und die Felge wird auf der Quittung angezeigt
        • Entweder man storniert die Konfiguration um das Auto zu einem späteren Zeitpunkt zu konfigurieren oder man bestellt das Auto
        • Der Betrag wird anschließend vom Konto abgebucht
    • Felgenauswahl

      • Die verfügbaren Felgen hängen vom jeweiligen Level ab, mit dem Erreichen von bestimmten Level erhält man eine Anzahl von Felgen freigeschalten
      • Durch das Auswählen der Felgen kann man diese direkt am Fahrzeug sehen und besser beurteilen ob die ausgewählten Felgen auch zum Auto passen.
    • Quittung

      • Screenshot:
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      • Erklärung des Screenshots

        • Fahrzeugkosten: Festgelegter Fahrzeugpreis
        • Kennzeichen: 8 Zeichen je 20 $
        • Lackierung: 1.500 $ wenn Lackänderung, ansonsten 500 $
        • Felgen: Aktuell 3.000 $ - sind aber noch nicht festgelegt
        • Anzahlung: Entspricht 25 % vom Fahrzeugpreis
        • Total: Fahrzeugkosten + Kennzeichen + Lackierung + Felgen - Anzahlung

    Carsystem - Bestellübersicht

    • Offener Betrag pro Fahrzeug hinzugefügt
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    Carsystem - WangCars

    • Verfügbare Fahrzeuge: Mittelklasse
    • Lieferzeit der Autos: 2 - 4 Stunden
    • Parkplätze für die gelieferten Fahrzeuge (maximal 7 Autos) erstellt
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    Carsystem - BF Motors

    • Verfügbare Fahrzeuge: Einstiegsklasse
    • Lieferzeit der Autos: 1 - 2 Stunden
    • Map wurde hinzugefügt
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    Sonstiges

    • Bugfixes

    Eure Projektleitung


    - San Andreas Online -
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    [/spoiler]

    Für alle die lieber Videos schauen anstatt nur Texte zu lesen hat Corty ein Video zum Autohaus System gemacht

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    Heute abend werde ich dann noch das Schriftliche hier hinzufügen

    Dev-Blog Nummer 12 ist nun verfügbar
    In Unserem Forum werden ab jetzt immer wieder Umfragen gestartet. Dort könnt ihr mit bestimmen wie sich der Server entwickelt jede stimmen zählt.

    Aktuelle Umfrage
    Wang Cars Autos Umfrage


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    1. Vorwort
    Es ist mal wieder an der Zeit um euch etwas über San Andreas Online zu erzählen. Vorweg möchte ich kurz erwähnen, dass es heute keine riesigen Fortschritte zu zeigen gibt - dennoch bin ich über die vergangene Woche sehr stolz. Obwohl wir einen konkreten Fahrplan für die letzte Woche hatten, habe ich mich mit einem großen Problem herumschlagen müssen. Die variable Darstellung unserer gesamten Anzeigefenster, HUDs o. Ähnliches - das bedeutet, die automatische Anpassung der Größe, der Schriftart und natürlich der Effekte auf jeder x-beliebigen Auflösung welche man benutzen kann.

    Gerade unser sogenannter Colorpicker hat mir Sorgen in diesem Thema bereitet, die Darstellung auf jeder Auflösung war simpel, doch wie transportiert man die angeklickte Farbe erfolgreich auf das Fahrzeug? Das hat unsere Entwicklung stark nach hinten geworfen, um genau zu sein hat es mich 3 Tage gekostet. Dennoch haben wir noch das ein oder andere Kleinere zu zeigen - hier kommt die Zusammenfassung.

    2. Organisatorisches
    Damit wir das Projekt gemeinsam, also mit euch, entwickeln können werden wir euch in Zukunft in diverse Entscheidungen miteinbeziehen und hoffen hierbei auf rege Beteiligung. Denn eines muss gesagt sein, nicht wir sind die Community als Entwickler, sondern ihr macht unser gemeinsames Projekt zu dem was es wirklich ist.

    Die erste Umfrage wird nun im Forum veröffentlicht, ihr könnt aus einer Vorauswahl von Fahrzeugen definieren welche Autos in unser erstes Autohaus (WangCars - Fahrzeuge der Mittelklasse) zum Kauf bereit stehen sollen.

    3. Script - Zusammenfassung

    Carsystem - Die Farbauswahl

    • Flexible Darstellung der Farbpalette sowie die perfekte Übertragung der angeklickten Farbe auf das jeweilige Fahrzeug
    • Darstellungsprobleme mit dem Kennzeichen behoben

    Sonstiges

    • Sämtliche HUDs, Interface-Elemente erneuert und verbessert
    • Schriftart gewechselt, damit diese auf allen Auflösungen perfekt lesbar sind
    • Inventar im Tablet verbessert und diverse Bugs behoben

    Das Thema rund um die SaO-Punkte muss leider noch etwas warten, da wir hier ein komplettes Konzept erarbeiten werden und diese separat vorstellen möchten. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben besucht uns auf Facebook.

    Eure Projektleitung

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    Hab öfters mal bei gearbest bestellt ist in internetshop der viel Krimskrams anbietet und elektro Produkte war bis jetzt immer gut Zoll musste ich nie zahlen das läuft alles über die soweit ich weiß.
    hab aber noch nie ein Handy bestellt da wäre ich vorsichtig

    Dev-Blog 7

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    1. Vorwort
    Schönes Wetter, ein feier zusätzlicher Tag und natürlich die daraus resultierende fehlende Geduld waren diese Woche der Grund für die verhaltene Entwicklung unseres Scriptes. Die ein oder andere Veränderung können wir dennoch präsentieren, auch wenn dies keine neue Funktionen sondern Verbesserung der Performance und kleinere Bugs beinhaltet. Auch im Entwicklungsteam hat sich etwas getan, so konnten wir GamingMaster als Scripter für unser Projekt gewinnen der bereits an seinem ersten Tag tatkräftig bei der Fehlerbehebung mitgewirkt hat.

    2. Das Script - Zusammenfassung
    * Bugs behoben und Layout der Playerlist überarbeitet

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    * Diverse Elemente des Interfaces überarbeitet

    3. Organisation
    - Neuer Scripter namens GamingMaster ins Projekt geholt der in der Entwicklung tatkräftig mitwirken wird, sein erstes Projekt ist das Carsystem

    4. Landschaftsumgestaltung
    4.1. Wang Cars

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    4.2. Boothändler

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    4.3. Otto Cars

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    Dev-Blog 8

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    1. Vorwort
    Wie erwartet ging es diese Woche ordentlich zur Sache, alle Funktionen wurden nochmal hinsichtlich Performance überprüft und genauestens unter die Lupe genommen. Es gab wieder viele Verbesserungen, Bugs welche behoben wurden und die ersten Vorbereitungen für das angekündigte Carsystem wurden auch getroffen. In der Mapgestaltung hat sich diese Woche nichts getan, da wir bereits sehr fortgeschritten sind und hier erstmal kein Bedarf haben - das Control Panel musste leider erstmal auf Eis gelegt werden, da unser Kryptex im Moment keine Zeit hierfür hat.

    2. Script - Zusammenfassung

    Änderungen im Interface

    • Tablet wurde aufgrund des Chats nach unten rechts verschoben

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    • Register- und Logininterface wurden von der Performance verbessert und optisch angepasst

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    • Infobox wurde verschoben
    • Hovereffekte über den Buttons in den einzelnen Menüs hinzugefügt

    Carsystem

    • Struktur für das Carsystem wurde in der Datenbank angelegt
    • Private Fahrzeuge spawnen nun beim Serverstart
    • Fahrzeugauswahl im Autohaus 'Wang Cars' spawnen nun

    Sonstiges

    • Datenbankverbindung sicherer gemacht
    • MTA-Radar wurde deakiviert
    • Hotkey für das Inventar wurde gefixt
    • Cursor wurde auf Hotkey "B" gelegt
    • Bug mit dem Radar wenn man beim Foodshop war wurde behoben

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    Dev-Blog 9

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    1. Vorwort
    Wir hoffen, dass ihr alle eine schöne Pfingstwoche hattet und eure Ferien oder euren Urlaub genießt. Etwas positives hat das ganze nämlich, unsere Entwicklung am Carsystem ging wie angekündigt ein großes Stück voran. Viele von euch kennen noch das alte Bestellsystem von Reallife Reloaded, wir haben es hier überarbeitet und verbessert übernommen weil wir der Meinung sind, dass dieses System besser als die gewöhnlichen Autohäuser ist und die Sache etwas realistischer macht. Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun unser neues Autohaus.

    2. Script - Zusammenfassung

    Allgemeine Informationen zum Carsystem
    Jeder Spieler kann maximal 3 Fahrzeuge jeglicher Art besitzen, wobei man die maximale Anzahl ab einem bestimmten Level auf 5 erhöhen kann um mehr Fahrzeugauswahl zu besitzen. Die Freischaltung erfolgt automatisch wenn man das Level erreicht hat, welches Level man benötigt wird noch festgelegt. Des Weiteren kann jeder Spieler maximal 3 Fahrzeuge jeglicher Art gleichzeitig bestellen, sodass man immer den Überblick behält und man sich das Geld rechtzeitig zusammensparen kann.

    Erklärung des Bestellsystems
    Es wird aktuell 5 verschiedene Händler geben bei welchem man Autos, Motorräder, Boote, Flugzeuge sowie Hubschrauber kaufen kann - welche Fahrzeuge es geben wird und zu welchem Preis sie zu kaufen sind wird von uns noch festgelegt. Um sich ein Fahrzeug zu bestellen benötigt man allerdings nicht den vollen Kaufpreis, sondern es reichen 25 % vom Fahrzeugwert als Anzahlung welche man auf dem Bankkonto haben muss - bezahlt wird ausschließlich über das Bankkonto. Außerdem wird es die Möglichkeit geben, bestellte Fahrzeuge zu stornieren, wobei sich der Händler dann die Anzahlung einbehält.

    Die Lieferzeit der einzelnen Fahrzeuge variiert und wird stündlich neu berechnet, eine Auflistung der einzelnen Lieferzeiten gibt es hier:

    Aktuelle Liste der Lieferzeiten:

    • BF Motor (Anfängerautos) = 1 - 2 Stunden
    • WangCars (Mittlere Fahrzeuge) = 2 - 4 Stunden
    • OttoCars (Sport- und Luxusautos) = 4 - 6 Stunden
    • Motorräder = 2 - 4 Stunden
    • Boote, Flugzeuge und Hubschrauber = 5 - 6 Stunden

    Die Lieferzeiten hören sich jetzt natürlich sehr lang an, jedoch sind die angegeben Stunden reale Zeit - also könnt ihr zum Beispiel am Abend um 20 Uhr das Fahrzeug bestellen und offline gehen. Wenn die Lieferzeit zum Beispiel 4 Stunden beträgt könnt ihr das Auto problemlos ab 24 Uhr beim jeweiligen Händler abholen. Wenn das Fahrzeug dann lieferbar ist, bekommt man eine ingame-SMS, E-Mail und sieht es außerdem in der Übersicht beim Einloggen. Um das gelieferte Fahrzeug dann zu holen muss man in das jeweilige Autohaus gehen, sucht sich die passende Farbe des Fahrzeugs aus und bezahlt den Restbetrag.


    Funktionsweise der Bestellung
    Wenn man sich einem Fahrzeug im Autohaus nähert erscheint ein Menü, hier sieht man dann den Namen des Fahrzeuges, die Lieferzeit und den Preis. Klickt man dann auf "Bestellen" muss man eine Sekunde warten bis das neue Menü geöffnet wird. Im neuen Menü sieht man dann wie hoch die Anzahlung ist und kann dann bestätigen oder den Bestellvorgang abbrechen. Bei Bestätigung wird die Anzahlung automatisch vom Bankguthaben abgebucht, zusätzlich wird das aktuelle Restguthaben angezeigt. Möchte man vor dem Kauf erstmal eine Probefahrt machen, kann man das gegen eine Kaution von 50 % des Fahrzeugwertes gerne tun.

    Funktionsweise der Probefahrt
    Zahlt man die Kaution bekommt man das gewählte Fahrzeug für 2 Minuten zur Probefahrt in San Andreas, jedoch nicht auf einer Teststrecke sondern in der realen Welt wo sich jeder sehen kann. Nach Ablauf der 2 Minuten muss das Fahrzeug wieder zurückgebracht werden damit man die volle Kaution erhält, hat das Fahrzeug Schaden abbekommen wird die Kaution entsprechend gekürzt - wenn das Fahrzeug zerstört wurde (durch andere Spieler oder einem selbst) bekommt man keine Kaution zurück.

    Bilderserie zum Bestellsystem

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    Anzeige beim LoginWenn man auf Bestellung geklickt hatWenn man bestätigt hatWenn man zu viele offene Bestellungen hat

    Weitere Informationen zum Bestellsystem folgen im nächsten Devblog.

    3. Landschaftsgestaltung

    Bike Shop

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    Police Department - Interior

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    Flugzeug / Heli Shop in San Fierro

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    Eure Projektleitung

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    Dev-Blog 10

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    1. Vorwort
    Bevor wir mit unserem heutigen Eintrag beginnen möchten wir euch allen natürlich einen schönen Juni wünschen und hoffen, dass niemand stark von den derzeitigen Wetterverhältnissen bzw. den Überschwemmungen betroffen ist und niemanden was passiert ist. In unserem Projekt ging es leider auch stürmisch zu, sodass wir uns von drei Mitgliedern des Entwicklungsteams trennen müssen und einen neuen Community Supporter in unseren Reihen begrüßen können. Auch die Entwicklung des Scripts ging voran, so können wir nun das Bestellsystem anhand des Autohauses "WangCars" nun fertigstellen.

    2. Organisatorische Veränderung

    Trennung von 3 Mitgliedern des Entwicklungsteams
    Aus mangelnder Aktivität und fehlendem Engagement müssen wir uns leider von Kryptex, yetii sowie GamingMaster trennen - gerade der letztgenannte Kollege ist traurig, da wir ihn erst letzte Woche begrüßen durften. Wir wünschen allen Ex-Mitgliedern weiterhin viel Erfolg, viel Glück und natürlich eine gute Zukunft sowohl in MTA als auch im Reallife.

    Begrüßung eines neuen Community Supporters
    Als erster Community Supporter unter den Fittichen von AmEx können wir heute Synatro begrüßen, er ist ein engagierter junger Kerl der viel Zeit und Fleiß in dieses Projekt stecken wird. Natürlich wird erst vorerst kaum in der Öffentlichkeit auftreten, spielt aber im weiteren Verlauf des Projekts eine große Rolle. Denn neben einem vernünftigen Script gehören auch vernünftige Administratoren und eine super Community.

    3. Script - Zusammenfassung

    Carsystem

    • Bestellmenü für WangCars hinzugefügt

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    • Erklärung des Bestellmenüs

      • Anzeige sämtlicher offenen Bestellungen im gewählten Autohaus (Beispiel: WangCars)
      • Darstellung erfolgt über das jeweilige Bild, den Namen und die restliche Lieferzeit
      • Lieferzeit = 0
        Das Fahrzeug kann konfiguriert werden, anfangs beschränkt es sich hierbei auf die Farbe des Fahrzeugs und die Auswahl des Kennzeichen anhand 3 definierten Möglichkeiten. In späteren Updates wird es möglich sein, das Fahrzeug anhand der verfügbaren Tuningteile bereits getunt zu kaufen. Dies erspart den Gang in die Tuningwerkstatt wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte.
      • Lieferzeit > 0
        Im Menü wird angezeigt, dass das Fahrzeug nicht lieferbar ist.
      • Stornieren
        Man kann das Fahrzeug stornieren möchte, erhält man den angezahlten Betrag von 25 % des Kaufpreises nicht mehr zurück und die Bestellung ist gelöscht.

    Sonstiges

    • Die Performance aller clientseitigen Scripts und Anzeigen wurde verbessert
    • Diverse kleinere Bugfixes (serverübergreifend)

    Eure Projektleitung


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    Dev-Blog 11

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    1. Vorwort
    Lange ist es her, dass ihr Neuigkeiten von unserem Entwicklungsteam bekommen habt. Wir hatten eine sehr lange Sommerpause und dort viel Zeit zum Grübeln, optimieren und natürlich um die derzeitige Situation in MTA ein wenig zu analysieren. Wie bereits in unserem letzten Beitrag zur Sommerpause erwähnt, haben wir eine grobe Einschätzung unserer Lage durchgeführt und sind zu dem Entschluss gekommen die Community ein wenig umzubauen bzw. zu revolutionieren. Viele Funktionen die ihr bereits in unserer alten Vorstellung gelesen habt werden natürlich umgesetzt, neue Funktionen die mit der Zeit natürlich kommen werden ebenfalls Innovationen sein. Den Anfang haben wir mit unserem Levelsystem gemacht, wobei natürlich viele Server ein Levelsystem erstellt haben mit dem man unterschiedliche Dinge wie z.B. Premiuminhalte, mehr Geld oder ähnliches freischalten kann.

    Wie in der Vergangenheit werden wir wöchentlich ein kleines Update über unseren Entwicklungsstand abgeben, damit ihr immer auf dem Laufenden seid und euch bereits zu Beginn sinnvoll in die Entwicklung einbringen könnt - das Ganze hat in der Vergangenheit sehr gut funktioniert (siehe Scoreboard) oder das Register- / Loginsystem. Für weiteres Feedback sind euch natürlich ewig dankbar. Lange Rede, kurzer Sinn - hier nun der aktuelle Stand von letzter Woche.

    2. Organisatorisches
    Aus organisatorischen Gründen haben wir unser Entwicklungsteam nun auf unsere Mapper (rambo, AmEx) sowie coRty als Scripter beschränkt, natürlich werden neue Admins wie z.B. Community-Manager, Ticketbearbeiter und vieles mehr folgen - aber das dauert ja noch ein wenig. Synatro haben wir bis auf weiteres erst mal aus dem Team entfernt, sind aber im ständigen Kontakt mit ihm und werden nach wie vor mit ihm aufbauen sofern Bedarf besteht.

    3. Script - Zusammenfassung

    Grundsätzliches
    Zu Beginn unserer Entwicklungsarbeit haben wir natürlich sämtliche Features auf deren Funktionalität getestet und entsprechend abgeändert, außerdem haben wir nochmal die Datenbankstruktur abgeändert und nochmal ein bisschen sicherer gemacht. Das Thema von letzter, dieser und kommender Woche wird aber das Carsystem sein. Vor unserer Sommerpause haben wir bereits das Autosystem mit unserem Bestellsystem angefangen und werden es diese Woche noch komplett beenden damit wir bereits nächste Woche mit den Funktionen rund um das Fahrzeug erstellen können.

    Carsystem - Bestellvorgang

    • Konfiguration bei Lieferung wurde hinzugefügt (Mögliche Änderungen sind Farbe, Kennzeichen sowie Felgen)

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    • Erklärung des Konfigurators

      • Kennzeichen

        • Das Kennzeichen kann frei gewählt werden und beinhaltet Buchstaben von A - Z sowie Zahlen von 0 - 9 (Sonderzeichen sind nicht erlaubt)
        • Jedes Kennzeichen ist nur einmal wählbar, sodass man ein einzigartiges Kennzeichen besitzen kann
        • Im späteren Verlauf können die Kennzeichen mit anderen Spielern gehandelt werden
      • Farbauswahl

        • Die Farbe bestimmt man durch einen Klick auf die jeweilige Farbe in der Farbpalette
        • Helligkeit der Farbe kann am rechten schmalen Balken ebenfalls angepasst werden, so können Farben wie Giftgrün oder Weinrot problemlos dargestellt werden
        • Design der Farbauswahl wird allerdings noch bearbeitet
      • Felgenauswahl

        • Hier können die Felgen für das jeweilige Fahrzeug ausgewählt werden, nicht alle Felgen passen auf alle Autos
        • Die Felgen werden grundsätzlich durch das Leveln freigeschalten, sodass man anfangs keine große Auswahl an Felgen haben wird


    Sonstiges


    • Bugfixes durch die Updates von MTA
    • Es wurde eine Dropbox für die bessere Datenverwaltung eingerichtet
    • SaO-Points wurden im Forum hinzugefügt, nähere Informationen folgen im nächsten Blogeintrag

    Eure Projektleitung


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    Dev-Blog 4

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    1. Vorwort
    Heute möchten wir euch eine Vielzahl an Änderungen und natürlich auch unseren Fortschritt am Projekt näher bringen. Aber, im Gegensatz zu unseren bisherigen Devblog-Einträgen werden wir heute einen etwas größeren Eintrag durchführen. Denn nicht nur am Script hat sich einiges getan, auch organisatorisch sind wir gewachsen und haben uns weiterentwickelt.

    2. Die Organisation
    Wir sind in dieser Woche um drei weitere Charaktere gewachsen und haben damit unser Entwicklungsteam neben AmEx und mir verstärken können. Sowohl in der Weiterführung des Scripts als auch beim Mappen oder der Webentwicklung haben wir nun fähige Kollegen an unserer Seite welche wir hier kurz vorstellen möchten.

    Yetii: Sein Name ist Dennis und ist mit seinen 18 Jahren voll motiviert bei unserem Projekt als Scripter mitzumischen. Ihn kennen wir bereits aus unserem alten Server „Reallife Reloaded“ und wissen deshalb, dass er ein fähiger Helfer sein wird.

    Rambo: Seine Lieblingsbeschäftigung ist mapping und das im wahrsten Sinne des Wortes, er liebt die Details und steckt viel Zeit in jede Umgestaltung. Im realen Leben heißt er Matthias und wir kennen ihn ebenfalls aus den damaligen Projekten „German Second Reallife“ und „Reallife Reloaded“.

    Kryptex: Neben den beiden ‚alten‘ Hasen haben wir auch ein völlig neues Gesicht in unseren Reihen, er war bereits auf „Reallife Reloaded“ unterwegs – aber weder im Adminteam noch uns beiden (AmEx und mir) bekannt. HTML, PHP und CSS sind seine Kenntnisse die er bei zur Entwicklung unseres Controlpanels einsetzen wird.

    3. Der neue Dev-Blog
    Neben der Organisation des Adminteams haben wir uns auch für eine verbesserte Form des Development-Blogs entschieden, d.h. wir werden ab sofort sonntags einen neuen Bericht über unsere gesamte Entwicklung abliefern. Bisher waren unsere Einträge auf die Erklärung der fertiggestellten Funktionen auf dem Server beschränkt und damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt – der Entwicklung an dem Server.

    4. Webentwicklung

    4.1. Das Controlpanel
    In der Webentwicklung haben wir durch ‚Kryptex‘ einen ambitionierten Entwickler finden können, der bereits die ersten Schritte im Controlpanel durchgeführt hat. Das Login- bzw. Registerfenster wurde hier erstellt und eine sichere Datenverbindung hergestellt. Um unser Controlpanel auch mobil zu erreichen haben wir ein angepasstes Design erstellt.

    Bilderserie:

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    4.2. Das Forum
    Wie sicher viele bereits bemerkt haben, wurde das Design des Forums endlich an unser Interface im Spiel angeglichen.

    5. Das Script
    Diese Woche standen das Inventar, die Playerlist sowie das Hungersystem im Vordergrund, zudem wurde ein Loadingscreen beim Einloggen erstellt und ein Verleih von Fahrrädern hinzugefügt. Näheres folgt in den nächsten Kapiteln.

    5.1. Das Inventar
    Der Grundstein für den Besitz der Spieler wurde durch das Inventar gelegt und beginnt mit dem Essen. Grundlegend ist das Inventar so ausgelegt, dass man ein bestimmtes Gewicht tragen kann und jeder Gegenstand demnach unterschiedlich viel wiegt. Außerdem wird das Inventar über unser, bereits vorgestelltes, Tablet auszuwählen sein wobei wir auch einen Hotkey zum schnellen Zugriff vergeben haben.

    5.2. Das Hungersystem
    Unsere Bedürfnisse sind auf das Hungergefühl beschränkt, deshalb haben wir dieses System bereits vollständig eingefügt. Durch die unterschiedlichen Handlungen wie gehen, hüpfen oder rennen wird der Hunger mehr oder weniger größer. Wir gehen allerdings davon aus, dass man bei maximaler Auslastung ca. alle 2 Stunden zum Essen gehen muss weil der Wert auf 0 sinkt. Wenn das geschieht, verliert der Spieler kontinuierlich an Gesundheit und kann auch verhungern bzw. sterben.

    5.3. Shop : Essen
    BurgerShot, CluckinBell und Wellstacked Pizza sind eingefügt worden, hier kann man jeweils vier Menüs bestellen welche in das Inventar gepackt werden. Besonderheit hierbei ist, dass an den jeweiligen Terminals nur eine Person rangehen kann. Das bedeutet, wenn eine Person bereits in dem „Marker“ ist, kann eine weitere Person kein Essen bestellen und muss warten bis die vorherige Person fertig ist.

    Bilderserie:
    Pizzastack:

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    CluckinBell:

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    Burgershot:

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    5.4. Ladebildschirm
    Ab sofort sieht man beim Einloggen und Downloaden der Spieldaten ein Ladebildschirm um die Wartezeit zu verkürzen. Hier erhaltet ihr bereits einen ersten Eindruck unseres Servers.

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    5.5. Der Fahrrad-Verleih
    Damit der Start in San Fierro problemlos verlaufen kann, gibt es nun ein kleines Unternehmen welches Fahrräder für die Bevölkerung gegen eine kleine Gebühr verleihen wird. Der Minutensatz beträgt dabei 5 $ und kann für 10, 30, 60 oder sogar 120 Minuten gemietet werden. Die Fahrräder werden allerdings nach dem Ausloggen wieder entfernt damit keine Überfüllung der Straßen möglich ist. Ein genauer Ort sowie das dazugehörige Interface werden noch definiert bzw. erstellt.

    5.6. Die Spielerliste
    Um eine Übersicht der aktuellen Spieleranzahl bzw. deren Spielerinformationen zu erhalten, gibt es nun eine Spielerliste – angepasst an unserem Style. Hier werden neben dem Namen auch das Level, die Spielstunden sowie Fraktion, Jobs und die Telefonnummer angezeigt.

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    6. Landschaftsgestaltung
    Auch in der Gestaltung von San Fierro haben wir unsere Mapper AmEx und rambo sehr viel Liebe ins Detail gestellt, die Ergebnisse seht ihr hier.

    Das Parkhaus

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    Park von San Fierro

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    Das Rathaus von San Fierro

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    Dev-Blog 5

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    1. Vorwort
    Im heutigen Eintrag geht es wieder einmal vorrangig um das Script bzw. die Landschaftsgestaltung, da ich allerdings bis Mittwoch auf einer Geschäftsreise war wurde am Script nicht viel verändert bzw. hinzugefügt. Unsere Mapper waren hingegen wieder fleißig und haben drei weitere Orte verschönert, sodass die Welt rund um San Fierro bereits erste Schönheiten erhalten hat. In der Webentwicklung haben wir leider keine weitere Fortschritte zu melden, da 'Kryptex' privat unterwegs war und mit Problemen an der Datenbank zu kämpfen hatte.

    2. Das Script
    Diese Woche war, aufgrund von Zeitmangel, nur ein kleiner Pensum zu schaffen. Hauptaugenmerk lag dieses Mal an der Weiterentwicklung des Inventars und kleinere Bugfixes die aufgrund der Implementierung des Gewichts entstanden sind.

    2.1. Die Infobox
    * Anzeige der Infobox nun auf zwei Meldungen erhöht

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    2.2. Überarbeitung der Charakterübersicht
    * Anzeige vom Vermögen wurde verbessert
    + Anzeige der Werte für Job, Fraktion, StVo, Wanteds wurde in das Loginfenster hinzugefügt

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    2.3. Die Food-Shops
    * Anpassung der Food-Shops, beim Kauf wird das Gewicht bzw. die Kapazität des Spielers berücksichtigt.

    2.4. Das Inventar
    Der erste Gedanke bei der Gestaltung des Inventars war, dass wir die einzelnen Items welche zu kaufen bzw. zu finden sind als Texte im Inventar darstellen - dieser Gedanke ist aber schnell verflogen, da dies weder optisch gut aussieht noch zu unserem Konzept passen würde. Also haben wir uns rangesetzt und das Inventar bebildert, sodass wir die bereits erhältlichen Gegenstände vom BurgerShot, Wellstacked Pizza und Cluckin Bell implementiert haben. Im Inventar werden also sämtliche Gegenstände mit Bildern angezeigt welche man anklicken kann, wodurch ein kleines Dropdown-Menü aufgeht bei welchem man dann entweder den Gegenstand verwenden oder wegwerfen kann.

    Wie bereits angekündigt wird jeder Gegenstand - ausgenommen sind Waffen - mit einem Gewicht definiert und im Inventar anschließend addiert. Passend zu unserem Skillsystem wird dann, unter Berücksichtigung der Muskelkraft, ein Gewicht als Kapazitätsgrenze festgelegt. Derzeitiger Stand sieht folgende Staffelung vor:

    capweight0 = 20
    capweight1 = 30
    capweight2 = 40
    capweight3 = 50
    capweight4 = 60
    capweight5 = 70

    Dabei stehen 0 - 5 am Ende von capweight für die Skillstufe, die Werte 20 - 70 für die Grenze welche man bei jeweiliger Skillung tragen kann. Diese Werte sind allerdings nur vorübergehend und werden im späteren Verlauf nochmal angepasst.

    Bilderserie:

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    2.5. Sonstiges
    + Inventar kann mit dem Hotkey "i" geöffnet und geschlossen werden

    3. Die Landschaftsgestaltung
    + Abschlepphof in San Fierro hinzugefügt
    + Police Department in San Fierro wurde umgestaltet
    + Bahnhof von San Fierro wurde umgestaltet

    3.1. Abschlepphof

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    3.2. Police Department

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    3.3. Der Bahnhof

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    Dev-Blog 6

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    1. Vorwort
    Im sechsten Blogeintrag geht es mal wieder um Optik, sowohl im Spielerinterface als auch in San Andreas hat sich wieder einiges getan. Angefangen haben wir dieses Mal mit der Überarbeitung der Spielerliste, nachdem eine berechtigte Kritik kam haben wir uns das ganze nochmal angesehen. Ebenfalls haben wir unser Radar erstellt und es für den Anfang freigegeben, d.h. dieses Radar wird sicher in der weiteren Entwicklung nochmal überarbeitet und angepasst. Unser Server wurde nun mit einem Bilderhost ergänzt, der Hintergrund ist das die Bilder auf pic-upload relativ schnell gelöscht werden und dies natürlich für unser Development-Blog sehr ärgerlich wäre wenn die Bilder plötzlich weg wären.

    2. Das Script - Zusammenfassung
    + Radar wurde hinzugefügt
    * Spielerliste überarbeitet

    2.1. Das Radar
    Um in San Andreas die Orientierung nicht zu verlieren haben wir ein eigenes Radar bzw. eine Minimap am linken unteren Bildschirmrand erstellt, natürlich ist dieses Radar erst in der "beta"-Phase und wird um weitere Funktionen ergänzt bzw. in der Optik bearbeitet - jedoch wollten wir es euch nicht vorenthalten. Die Minimap wird, je nach Geschwindigkeit im Fahrzeug, herausgezoomt bzw. hereingezoomt. Bilder von beiden Optiken sind natürlich wieder beigefügt.

    Bilderserie:

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    2.2. Die Spielerliste
    Nachdem es eine berichtigte Kritik gab haben wir uns nochmal an das Design gesetzt und ein wenig Farbe ins Spiel gebracht, die ganze Liste arbeitet nun über dxDraw und kann gescrollt werden. Zur Übersichtlichkeit haben wir eine Funktion eingebaut, dass die Zeile über welche man mit dem Cursor geht eingefärbt wird.

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    3. Landschaftsumgestaltung
    Da unser nächster Schritt im Script das Carsystem ist, hat sich unser Mapperteam bereits an die ersten Autohäuser gesetzt und diese freundlicher gestaltet.

    3.1. Gebrauchtwagenhändler
    Bei diesem Händler können die Spieler ihre eigenen Fahrzeuge verkaufen, wie dies aussieht erfahrt ihr in den nachfolgenden Blogeinträgen.

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    3.2. SF Motors
    Dieser Händler bietet die garantiert billigsten Fahrzeuge in San Andreas an, einen besseren Schrotthändler gibt es nicht.

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    3.3. Die Sprunkautomaten

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    Hallo Community

    Nach längerem Überlegen hab ich mich entschloss auch hier unseren Dev-Blog zu veröffentlichen
    da die Reichweite in diesem Forum Größe ist als nur in unserem Forum.
    Für Fragen steh ich immer zur Verfügung falls ihr Verbesserung Vorschläge habt
    Postet diese Bitte in unserem Forum unter denn jeweiligen Dev-Blog.


    Porjekt Vorstellung

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    Vorwort
    Beim Projekt San Andreas Online handelt es sich um ein totales Selfmade-Script und wird eine
    neue Plattform für die Spieler der MTA-Szene im Bereich Reallife oder Roleplay darstellen. Uns
    ist natürlich bewusst, dass man das Rad nicht neu erfinden kann und deshalb prahlen wir nicht
    mit einer Weltneuheit von Server - wir versuchen die vorhandenen und bekannten Funktionen auf
    unsere Art und Weise umzugestalten. Ob dies gelingt, entscheidet alleine die Community und
    deshalb legen wir auch sehr großen Wert auf Teilnahme - denn nur mit engagierter Community
    kann ein Projekt wie dieses erfolgreich werden.

    Inhaltsverzeichnis

    • Das Team
    • Das Script
    • Das Konzept

    1. Das Team
    Die Projektleitung übernehmen die, bereits erfahrenen Leiter, AmEx und coRty welcher eher als
    tiRed in der MTA-Szene bekannt ist. Beide hatten bereits die Projekte German Second Reallife
    bzw. Reallife Reloaded gemeinsam geführt und zu den jeweiligen Zeitpunkt sehr erfolgreich
    gemacht. Zu beachten gilt, dass beide Server auf dem altbekannten Vio-Lite basierte und demnach
    kein Selfmade-Projekt dargestellt hatte.

    Die Funktionen der Projektleiter wurde in Development und Community aufgeteilt wodurch sich
    ergab, dass AmEx die Aufgabe des Community-Managers und coRty die Aufgabe im Development
    übernahm.

    Weitere Personen im Bereich Community-Support und Webadministration folgen, damit das Projekt
    wachsen und erfolgreich sein kann.

    2. Das Script
    Wie bereits im Vorwort erwähnt wird dieser Server zu 100 % eigens erstellt und wird hauptsächlich
    in San Fierro spielen. Das soll bedeuten, dass wir kein Copy & Paste von anderen Projekten oder
    einem anderen Release durchführen sondern in sämtlichen Funktionen unser Stil und Vorstellung
    eines Reallife-Servers zu finden ist. Dabei sind uns Individualität und Modernität der einzelnen
    Features in Hinblick auf Design und Funktionalität sehr wichtig und begleiten das tägliche Arbeiten.

    3. Das Konzept
    San Andreas Online basiert auf Eigenstellung, also innovative und verbesserte Darstellung von den
    vorhandenen und bekannten Features - aber auch neue Funktionen sollen das Projekt abrunden. Im
    Groben bedeutet dies, dass alle Interaktionen wie z.B. Jobs, Menüs auf Mausklicks basieren und nur
    alternativ mit Befehlen zu handhaben sind. Eine grobe Übersicht aller geplanten Funktionen könnt
    ihr in den nachfolgenden Punkten erhalten, nähere Informationen werden hingegen im passenden
    Development-Blog veröffentlicht.

    3.1. Charaktersystem
    Dies ist das Herzstück von jedem Server und stellt bei uns neben dem klassischen Bedürfnis Hunger
    auch ein neuartiges Level-/Skillsystem dar. Mit diesem Levelsystem will man versuchen, dass sich
    die Beurteilung der Aktivität nicht auf die Spielstunden sondern auf das jeweilige Level - ähnlich
    einem Rollenspiel - berufen. Je nach Level werden unterschiedliche Waffen oder ähnliche Inhalte
    freigeschalten, wodurch der Reiz des Spiels erhalten und gefördert werden kann.

    3.2. Autosystem
    Wie bereits im letzten Projekt Reallife Reloaded wird auch hier das Bestellsystem für Fahrzeuge
    integriert, sodass der Spieler sich ein Auto erst bestellen muss um sich dann das Gefährt abzuholen.
    Zusätzlich zu den bekannten Blinker, Motor- und Tachofunktionen wird auch hier auf das 3D-Radio
    gesetzt um wilde Partys auf den Straßen von San Andreas zu unterstützen. Die Tuning-Garage soll
    mit den geplanten Funktionen realistischer wirken und auch die plötzlich auftretenden Motorschäden
    sorgen für Realistik pur.

    Kaputte Fahrzeuge können problemlos entsorgt oder für kleines Geld bei einem Gebrauchtwagenhändler
    verkauft werden, damit andere Spieler mit kleinem Geldbeutel dieses Fahrzeug kaufen und restaurieren
    können.

    3.3. Socialsystem
    Neben dem Handy wird es auch ein tragbaren Laptop oder das eher verwendete Tablet ins Spiel kommen,
    hier werden sämtliche soziale Kontakte gepflegt, E-Mails verschickt aber auch im Internet gesurft. Wenn
    jemand alternativ ein tragbares Musikgerät haben möchte, kann dies natürlich auch mit dem Handy bzw.
    Tablet erledigen.

    3.4. Jobs
    Auch bei unseren Jobs wird Realismus und Interaktion groß geschrieben, sodass sich diese nicht nur auf
    reine Marker abfahren beschränken sondern die Aktivität der Spieler fordert. So kann es z.B sein, dass ein
    Trucker neben der normalen Anlieferung auch die Be- und Entladung des LKWs durchführen muss. Welche
    Jobs es geben wird und wie sie funktionieren erfahrt ihr im jeweiligen Blogeintrag zur gegebenen Zeit.

    3.5. Haussystem
    (Nähere Informationen folgen)

    3.6. Fraktionen
    (Nähere Informationen folgen)

    3.7. Business
    (Nähere Informationen folgen)

    Schlusswort
    Das Projekt San Andreas Online stellt nicht nur aus Sicht der Entwicklung eine große Herausforderung dar,
    sondern wird den Spieler in den Interaktionen fordern damit die Handlungen keinen langweiligen
    Beigeschmack haben werden.

    Eure Projektleitung
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    Dev-Blog 1

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    1. Vorwort:
    Es ist soweit, der erste Eintrag in unser Development-Blog und die erste Information in die freie Welt des Internets. Bisher gab es noch keinerlei Informationen rund um das Projekt San Andreas Online, zugegebener Maßen gab es
    von Seiten der Projektentwicklung keinen genau definierten Plan was aus diesem Projekt wird. Mit dem heutigen Tag soll alles anders werden, nähere Informationen hierzu erhaltet ihr aber unter der Projektvorstellung in unserem Forum.

    Unser Blogeintrag wird, für die Leute die keine Lust auf Lesen haben und sich das lieber ansehen / anhören wollen immer mit einem Video auf youtube in unserem aktuellen Kanal begleitet. Dies soll euch auch ermöglichen, ein genaues Bild über die vorgestellte Funktion zu machen.

    2. Register- und Loginsystem:
    Anfangs gab es ein eher dunkles Register- bzw. Loginfenster welches nach langem Hin und Her nun umgeschrieben und an etwas freundlichere Tage angepasst wurde. Es ist nun hell, klar ersichtlich und vorallem für den User gut strukturiert.

    2.1. Registrierung:
    Bei der Registrierung habt ihr die Möglichkeit neben eurem Passwort auch eine Art "Bonuscode" für einen einmaligen Bonus anzugeben, hier wird es i.d.R. ein Extraguthaben auf dem Bankkonto geben - wird aber immer im Verhältnis gesehen, sodass es keine Spieler geben wird die am Anfang mit über 100.000 $ oder Ähnlichem rum rennen werden. Wenn alles eingegeben wurde kann man die Registrierung nun fortfahren, worauf ihr dann in das nächste Fenster weitergeleitet werdet.

    Anders als bei vielen Servern könnt ihr hier eine große Auswahl von Skins trefen welchen ihr euch frei wählen dürft, hier gibt es keine Vor- und Nachteile sondern soll einfach die Individualität in den Vordergrund stellen. Zur Sicherheit könnt ihr euch auch nochmal das ausführliche Regelwerk, das entstehende Patchlog und ein Hilfemenü zu Gemüte führen. Nach der erfolgreichen Registrierung erfolgt nun der Spawn am, derzeit gewohnten, Noobspawn - dies wird natürlich im Laufe der Entwicklung geändert.

    Bilderserie


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    2.2. Login:
    Die Besonderheit beim Login besteht darin, dass ihr einen zwischengelagerten Login habt indem ihr euer Passwort eingeben könnt und den nächsten Schritt wagt. Hier, wo bei der Registrierung die Auswahl der Skins war, gibt es nun eine komplette Übersicht der möglichen Werte eures Charakters. Neben dem finanziellen Status und der beruflichen Karriere habt ihr die Möglichkeit eure aktuellen Spielstunden, die Fraktionsangehörigkeit sowie das Registrierungsdatum anzusehen. Wobei das Sahnehäufchen der Übersicht die Anzeige der offenen Autobestellungen ist , wie dies funktioniert erfahrt ihr wenn das neue Autosystem vorgestellt wird.

    Bilderserie

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    3. Youtube-Link:
    3.1. Neues Design

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    3.2. Altes Design

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    Dev-Blog 2

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    1. Vorwort
    Heute ist es mal wieder soweit um euch einen weiteren Teil unseres Projekts vorzustellen, das HUD wurde nach langem Überlegen über Gestaltung und Umsetzung endlich fertig gestellt und ist voll
    funktionstüchtig.

    2. Layout
    Wir haben uns dafür entschieden, dass HUD auf der rechten oberen Ecke darzustellen und unser Stil vom Loginsystem fortzuführen. Das Markante an dem Layout sind die unterschiedlichen Blöcke mit den passenden
    Informationen und das stimmige System dahinter.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
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    3. Funktion
    Neben den Standartwerten wie Waffen, Bargeld, Hunger-, Lebens- und Rüstungsanzeigen haben wir unser HUD um 4 weitere Punkte ergänzt welche sich dem Grundbaustein optimal angepasst haben.

    3.1. Das GPS
    (1)
    Zur besseren Orientierung wird im GPS-Feld das aktuelle Viertel der Stadt angezeigt, sollte man sich in einem Gebäude befinden erscheint die Anzeige "Signal nicht gefunden".

    3.2. Aktuelle Sitzung
    (2)

    Die Spielzeit welche hier angegeben wird, befasst sich ausschließlich mit der aktuellen Sitzung - d.h. es stellt den Zeitraum zwischen Spawn und Disconnect dar.

    3.3. Spieleranzahl
    (3)
    Diese Anzeige ist eine reine Serverinformation und gibt an, wieviele User sich aktuell auf dem Server befinden und welche Kapazität der Server besitzt.

    3.4. Ping
    (4)

    Dieser Wert selbsterklärend und gibt die Verbindung vom Clienten zum Server an.

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    4. Youtube-Link:

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    Dev-Blog 3

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    1. Vorwort
    Heute ist es mal wieder soweit um euch eine weitere Funktion zu zeigen, denn die Entwicklung des Servers geht voran. Das heutige Thema wird unser Selfmenü sein, wobei wir hier nur auf zwei funktionstüchtige Menüs eingehen werden. Wie gewohnt wird es hierzu auch ein Video geben damit die Lesefaulen auch einen aktuellen Infostand zum Projekt haben werden.

    2. Layout
    Unser gewähltes Tablet stellt das Zentrum aller Funktionen auf unserem Server und amit in eurem virtuellen Leben dar. Dies bedeutet für euch, dass es keine unterschiedlichen Menüs geben wird sondern alles zentral und bequem über das Tablet abgerufen werden kann.

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    3. Funktion
    Sämtliche Funktionen des Tablets werden zu einem späteren Zeitpunkt genau erklärt. Zum heutigen Standpunkt kann nur gesagt sein, dass sämtliche Menüs wie z.B. E-Mails, Internet, Selfmenü oder Socialnetworking über dieses Tablet abgewickelt wird. Wir gehen in diesem Blog lediglich auf die Charakterübersicht ein und erklären außerdem das Levelsystem.

    3.1. Desktop
    Aktuell wird auf dem Desktop lediglich die Uhrzeit sowie das Datum angezeigt, geplant sind allerdings weitere Funktionen welche aber noch nicht klar definiert sind. Hierzu gibt es momentan mehrere Entwicklungsvorschläge welche noch nicht abgesegnet wurden und demnach nicht spruchreif sind.

    3.2. Die Charakterübersicht
    In der Charakterübersicht erhält ihr Informationen über euren Charakter, so wird neben dem Vermögen und sonstigen Statistikpunkten wie Kills und Deaths auch das neuartige und innovative Levelsystem dargestellt.

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    3.3. Das Levelsystem
    Durch Aktivitäten im Job, bei Fraktionen oder sonstigen Events erhält man Erfahrungspunkte und steigt anschließend in der Leveltreppe weiter nach oben. Dadurch stellt das Level den neuen Wert für Aktivität dar und löst damit die Spielstunden komplett ab, welche aber zur Vollständigkeit trotzdem gezählt und gespeichert wird.

    Die Maximalstufe haben wir derzeit auf Level 30 festgelegt, wobei man mit jedem Levelanstieg 2 Skillpunkte erhält die man in den jeweiligen Fähigkeiten einsetzen kann. Um dem Rollenspiel gerecht zu werden kann man mit Stufe 30 nur maximal 70 % aller Skillpunkte erreichen, sodass man seine Verteilung mit Bedacht wählen und umsetzen sollte. Jedoch kann man sämtliche Waffen, unabhängig vom Level benutzen.

    Jeder Skillpunkt der einzelnen Fähigkeit entspricht einen festgelegten Wert wobei das Maximum bei 999 liegt. Insgesamt gibt es 17 verschiedene Fähigkeiten die man in 5 Stufen erlernen kann, mehr ist jedoch im weiteren Spielverlauf geplant.

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    Eine ausführliche Erklärung des Levelsystems werden wir im Forum separat vorstellen und mit einem Video begleiten.

    4. Video

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    [/i]


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    Wurde zwar oben schon gesagt aber Jungs warum macht/wollt ihr einen Server auf machen wenn ihr keine zeit habt. Villt denkt ihr lieber über ein Sponsoring nach

    noch ne kleine Frage wieso sind oben keine umlaute also ö ü ä ist das ein neuer Trend denn ich verpasst habe :D ne mal ohne spass würde mich interessieren warum