Dieser moment wenn das MTA Wiki dir einfach sagt
Zitat von MTA Wiki504 Gateway Time-out
.
Kennt nicht zufällig jemand ne alternative ?
Edit: Es geht wieder yay!
Dieser moment wenn das MTA Wiki dir einfach sagt
Zitat von MTA Wiki504 Gateway Time-out
.
Kennt nicht zufällig jemand ne alternative ?
Edit: Es geht wieder yay!
Dann schreibe wengistens hinzu das es von @MasterM ist siehe hier
Steam Support würde ich auf keine Antwort innerhalb von 72-96 Stunden hoffen.
Zeile 20 fehlt ein then und in zeile 59 endet der text mitten im Satz
scheint das die Resource nicht gestartet ist.
Hm scheint das alle paar Sekunden die Seite abschmiert man kommt drauf will sich registrieren und bevor man den aktivierungsvorgang abgschließen kann begrüßt cloudflare einen.
Zitat von cloudflareError 502 Ray ID: 29208bfdf61527aa • 2016-04-11 18:36:56 UTC Bad Gateway
Würde ich auch so verstehen. da ja dbPoll an sich ja die tabelle und numrows zurückgibt.
Moin, folgendes habe mir nun per event handler das onClientClick event gehooked funktioniert soweit auch. Jedoch gibt es da ein Problem sobald ich beispielsweise das admin panel (p) öffne und dort zB ne resource neustarte wird das event ausgeführt wie kann ich das verhinden ohne p zu blocken. Gibt es sowas wie IsAdminPanelOpen oder sowas in der richtung?
MfG
Ändert aber nichts an der Tatsache das FTP alles im klartext rübersendet.
Okay habs mit nem timer gemacht und funktioniert nun. Danke euch
Moin wenn ich ein Ped normal erstelle bekommt er seine Waffe gesetzt. Jedoch wenn ich ihn aus der Datenbank lade wird ihm die Waffe nicht gesetzt. Die Waffe an sich ist nur Deko und wird sonst nicht verwendet. Zumal ich auch nicht verstehe wieso givePedWeapon client only ist und ped:giveWeapon serverseitig funktioniert. Warnungen oder Fehler gibt es keine. Habe die Werte aus der Datenbank schon debuggt und die Werte stimmen.
Das ist der Code mit dem ich testweise den Ped erstellt habe hier bekommt er seine Waffe.
local ped = Ped(282,2238.47265625, 2449.3422851563, 11.037217140198,90.0,false) -- LV Cop
ped:setFrozen(true)
ped:giveWeapon(22,30,true)
Hier das selbe in grün nur mit MySQL und er bekommt seine Waffe nicht. onPedWeaponSwitch sagt auch das der Ped seine waffe von 0 auf 22 gewechselt hat aber visuell ist diese nicht vorhanden.
if(DB_HANDLE) then
local function loadPeds(query)
local result = dbPoll(query, 0)
if(result) then
for _,row in ipairs(result) do
local x,y,z = unpack(fromJSON(row["position"]))
local ped = Ped(tonumber(row["model"]), x, y, z, tonumber(row["spawnRot"]), false)
ped:setInterior(tonumber(row["interior"]))
ped:setDimension(tonumber(row["dimension"]))
local weapon, ammo = tonumber(row["weapon"]), tonumber(row["ammo"])
if(weapon > 0) then
ped:giveWeapon(weapon, ammo, true)
end
ped:setFrozen(true)
end
end
end
dbQuery(loadPeds,DB_HANDLE,"SELECT * FROM peds")
end
Alles anzeigen
Ist mir klar es geht sich einfach nur darum ob triggerEvent in beide richtungen triggern kann oder nur jeweils client oder server seitig.
Moin kurze Frage triggerEvent kann in beide richtungen triggern sowohl client als auch server richtig ?
Das ist das was ich mir per debug nachricht habe ausgeben lassen
vector3: { x = 247.800, y = 142.800, z = 770.290 } Position
vector3: { x = 0.000, y = 0.000, z = 300.203 } Rotation
3 Interior
Edit: hat sich erledigt setCameraTarget vergessen
Kann es sein das man mit spawnPlayer beim connecten den Spieler nicht in einem Interior Spawnen kann ? Laut debug nachrichten sollte ich eigentlich an den Koordinaten stehen aber dem ist nicht so zumindest sehe ich A) kein Interior (LVPD HQ) und B) werde ich auch an sicht nicht gespawnt. Fehler oder Warnungen gibt es keine.
-- Weiter oben habe ich SpawnPoints = getElementsByType("spawnpoint")
local spawnpoint = SpawnPoints[ math.random(1, #SpawnPoints) ]
local x,y,z = getElementData(spawnpoint,"posX"),getElementData(spawnpoint,"posY"),getElementData(spawnpoint,"posZ")
local rot = getElementData(spawnpoint,"rotZ")
spawnPlayer(source,x,y,z,rot,286,3)
Moin kurze Frage macht es sinn marker (ein und ausgänge) mit colshapes zu "streamen" ? Es ist ja so was alle marker (zumindest wie ich das verstanden habe) in der nähe des Spielers angezeigt werden unabhängig ob man nun 10m oder 40m davon entfern steht. Würde es Sinn machen diese zu "Streamen" also änhlich wie im Singleplayer das wenn man zuweit weg geht (bzw colshape verlässt) der Marker gelöscht wird und wenn wenn man die ColShape wieder betritt den marker wieder erstellt ? Ist auch die Frage ob sich der Aufwand lohnt oder man einfach die Marker nur erstellt ohne diese per ColShapes zu "streamen"
setElementRotation(player,0.0,0.0,39.0, "default", true) damit geht es nun wunderte mich halt das es vorher bei den ganzen anderen ein und ausgängen ohne Probleme ging.