Triaden
Yakuza
Triaden
Yakuza
Wie kann ich farbcodes also #FF0000 z.B in einer Gridlist ausblenden lassen ?
Sollte nicht gehen ^^du machst nen string bzw ne number zum string
function onPlayerClick ( mouseButton,buttonState, targetElem )
if targetElem then
local rx,ry,rz = getElementRotation ( targetElem )
local x,y,z = getElementPosition( targetElem )
local model = getElementModel( targetElem )
outputChatBox ( tonumber(model)..", " ..tonumber(x).. ", " ..tonumber(y).. ", " ..tonumber(z)..", " ..tonumber(rx).. ", " ..tonumber(ry).. ", "..tonumber(rz) )
end
end
addEventHandler ( "onPlayerClick", getRootElement(), onPlayerClick )
function onPlayerClick ( mouseButton,buttonState, targetElem )
local rx,ry,rz = getElementRotation ( targetElem )
local x,y,z = getElementPosition( targetElem )
local model = getElementModel( targetElem )
outputChatBox ( ..model..", " ..x.. ", " ..y.. ", " ..z", " ..rx.. ", " ..ry.. ", " ..rz )
end
addEventHandler ( "onPlayerClick", getRootElement(), onPlayerClick )
Ehm du addest die events obwohl es die marker nicht gibt also argument 2 = nil
function busJob(player,command)
setElementData(player,"Job", 0)
if getElementData ( player, "Job" ) ~= 0 then
outputChatBox("Du hast bereits einen Job!", player, 255,0,0)
else
setElementData(player, "Job", 1)
outputChatBox("Du bist nun Busfahrer! Herzlichen Glückwunsch!", player,0,255,0)
end
end
addCommandHandler("bus",busJob)
local busjobmarker = createMarker( -1973,138,28, "corona", 1, 255, 255,0, 255 )
local busjobblip = createBlip (-1973,138,28, 51, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0)
addEventHandler("onMarkerHit", busjobmarker, busStart)
addCommandHandler("start",busStart)
function busStart ( thePlayer,hitPlayer )
local job = getElementData ( thePlayer, "Job" )
if ( job == 1 ) then
bus = createVehicle ( 431,-1987,115,28.5,0, 0, 0 )
warpPedIntoVehicle ( thePlayer, bus)
busmarker1 = createMarker ( -1631,727,14, "checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255, thePlayer)
busblip1 = createBlip ( -1631,727,14, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, thePlayer )
outputChatBox ( "Fahre zum Zielpunkt!", thePlayer, 0, 255, 0 )
setVehicleEngineState ( bus, true )
addEventHandler("onMarkerHit",busmarker1,durchfahrtmarker1)
else
outputChatBox ( "Du bist kein Busfahrer!", thePlayer, 255, 0, 0 )
end
end
function durchfahrtmarker1 (hitElement)
outputChatBox ( "Du hast den ersten Checkpoint erreicht!", hitPlayer )
busmarker2 = createMarker ( -1646,1269,27.5 ,"checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255,getVehicleOccupant (bus))
busblip2 = createBlip ( -1646,1269,27.5, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getVehicleOccupant (bus) )
destroyElement (busmarker1,busblip1)
removeEventHandler("onMarkerHit",busmarker1,durchfahrtmarker1)
addEventHandler("onMarkerHit",busmarker2,durchfahrtmarker2)
end
function durchfahrtmarker2 (hitElement)
destroyElement (busmarker2,busblip2)
busmarker3 = createMarker (-2467,812,7 ,"checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255, getVehicleOccupant (bus))
busblip3 = createBlip ( -2467,812,7, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getVehicleOccupant (bus) )
removeEventHandler("onMarkerHit",busmarker2,durchfahrtmarker2)
addEventHandler("onMarkerHit",busmarker3,durchfahrtmarker3)
end
function (durchfahrtmarker3 hitElement)
destroyElement (busmarker3,busblip3)
busmarker4 = createMarker (-2271,644,50 ,"checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255, getVehicleOccupant (bus))
busblip4 = createBlip (-2271,644,50, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, getVehicleOccupant (bus) )
removeEventHandler("onMarkerHit",busmarker3,durchfahrtmarker3)
addEventHandler("onMarkerHit",busmarker4,durchfahrtmarker4)
end
function durchfahrtmarker4 (hitElement)
destroyElement (busmarker4,busblip4)
busmarkerende = createMarker (-1988,143,27.5, "checkpoint", 10, 255, 0, 0, 255, thePlayer)
busblipende = createBlip (-1988,143,27.5, 19, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999.0, thePlayer )
removeEventHandler("onMarkerHit",busmarker4,durchfahrtmarker4)
addEventHandler("onMarkerHit",busmarkerende,busjobende)
end
function busjobende (hitElement)
outputChatBox ( "Du hast die Mission erfolgreich erfüllt! Hier hast du 2000$!", hitPlayer )
removePedFromVehicle ( hitPlayer )
givePlayerMoney ( hitPlayer, 2000 )
setElementDimension ( hitPlayer, 0 )
setElementPosition ( hitPlayer, -1988,143,28.5 )
destroyElement (busmarkerende,busblipende,bus)
removeEventHandler("onMarkerHit",busmarkerende,busjobende)
end
Alles anzeigen
http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnPedWasted
dann outputChatBox(..killer" hatt den Bot gekillt!" )
oder removePedFromVehicle ( source )
was ist das den für eine funktion ? opticExitVehicle ( source )
Edit:\\ Ersetz mal mit cancelEvent()
guck dir mal die funktion genau an http://wiki.multitheftauto.com/wiki/OnMarkerHit
ehm ich würde mal ein nicht benutzten port benutzen
ändern in der mtaserverconf
und damit soll man was anfangen ? schreib mal die join funktion rein
google zweites ergebniss http://www.freesound.org/browse/
Da liegt das problem es gibt 2 keypads eins kann man kaputt machen aber dafür ankicken und eins kann man nicht kaputt machen und dafür nicht anklicken
key1 und key2 sind diese keypad objekte oder ?
Dann poste auch mal deine moveobject funktion