ok danke ich probiere es mal damit
Beiträge von kai
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ja das habe ich jetzt auch mit einer corona gelöst aber ich wollte weniger koridinaten benutzen weil jetzt muss ich die corona immer etwas niedriger setzen und somit 3 weitere koridinaten hinzufügen
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jo da sind wir zu dritt
ich wollte für meinen rasenmäher job eine pflanze erstellen und einen unsichtbaren marker den man nicht sieht, damit es so aussieht als würde man die pflanze mit dem rasenmäher zerkleinern
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Hallo
ich habe ein problem und zwar wird bei mir ein marker erstellt den ich eigentlich mit setElementAlpha unsichtbar machen machen wollte aber wenn der marker erstellt wird, wird er nicht unsichtbar gemacht sondern wird als blau angezeigtLua
Alles anzeigenfunction rasen_random_marker (theplayer) if not (rasen_marker_name[theplayer] and rasen_marker_name[theplayer].marker and isElement(rasen_marker_name[theplayer].marker)) then ------------------------------ local rnd = math.random (1, #markert) rasen_marker_name[theplayer].marker = createMarker (markert[rnd][1].x, markert[rnd][1].y, markert[rnd][1].z,"checkpoint", 3 ) setElementAlpha (rasen_marker_name[theplayer].marker,0) rasen_marker_name[theplayer].blip = createBlip (markert[rnd][2].x, markert[rnd][2].y,markert[rnd][2].z,0, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 99999, theplayer) rasen_marker_name[theplayer].object = createObject (808,markert[rnd][3].x, markert[rnd][3].y, markert[rnd][3].z,0,0,0) ------------------------------------------- addEventHandler ("onMarkerHit",rasen_marker_name[theplayer].marker,rasen_money_geben) end end
errors gibt es keine -
Und wie kann ich das machen? Weil ich weiss gerade nicht weiter
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das habe ich ja gemacht:
respawn:
Lua
Alles anzeigenfunction respawnPrivVeh ( carslot, pname ) if not isElement ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) or ( not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 1 ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 2 ) and not getVehicleOccupant ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 3 ) ) then if tonumber ( MySQL_GetString("vehicles", "AuktionsID", "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'") ) == 0 then local dsatz local result = mysql_query ( handler, "SELECT * from vehicles WHERE Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'" ) if result then if ( mysql_num_rows ( result ) > 0 ) then dsatz = mysql_fetch_assoc ( result ) end mysql_free_result ( result ) end destroyMagnet ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) local Besitzer = pname local Slot = carslot MySQL_SetString("vehicles", "Benzin", vioGetElementData(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )],"fuelstate"), "Besitzer LIKE '"..pname.."' AND Slot LIKE '"..carslot.."'") if vioGetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "special" ) == 2 then detachElements ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot], _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) destroyElement ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot] ) special = 2 end if _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] and isElement ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) then destroyElement ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) end local Typ = dsatz["Typ"] local Last_Login_Besitzer_Tag = MySQL_GetString("players", "Last_login", "Name LIKE '" ..pname.."'") local Tuning = dsatz["Tuning"] local Spawnpos_X = dsatz["Spawnpos_X"] local Spawnpos_Y = dsatz["Spawnpos_Y"] local Spawnpos_Z = dsatz["Spawnpos_Z"] local Spawnrot_X = dsatz["Spawnrot_X"] local Spawnrot_Y = dsatz["Spawnrot_Y"] local Spawnrot_Z = dsatz["Spawnrot_Z"] local Farbe = dsatz["Farbe"] local LFarbe = dsatz["Lights"] local Paintjob = dsatz["Paintjob"] local Benzin = dsatz["Benzin"] local Distanz = dsatz["Distance"] local STuning = dsatz["STuning"] --local Spezcolor = dsatz["spezcolor"] --local Sportmotor = tonumber (dsatz["Sportmotor"]) --local PlateText = dsatz["plate"] _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] = createVehicle ( Typ, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, 0, 0, 0, Besitzer ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "owner", Besitzer ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "name", _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "carslotnr_owner", Slot ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "locked", true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "color", Farbe ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "lcolor", LFarbe ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_x", Spawnpos_X ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_y", Spawnpos_Y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnpos_z", Spawnpos_Z ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_x", Spawnrot_X ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_y", Spawnrot_Y ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spawnrot_z", Spawnrot_Z ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "distance", Distanz ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "stuning", STuning ) --vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "spezcolor", Spezcolor ) --setVehiclePlateText( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], PlateText ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "rcVehicle", tonumber ( dsatz["rc"] ) ) --vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "sportmotor", Sportmotor ) setVehicleLocked ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], true ) vioSetElementData ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "fuelstate", Benzin ) setPrivVehCorrectColor ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) setPrivVehCorrectLightColor ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) setVehiclePaintjob ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Paintjob ) if special == 2 then local both = Besitzer..Slot _G["ObjYacht"..both] = createObject ( 1337, 0, 0, 0 ) attachElements ( _G["ObjYacht"..Besitzer..Slot], _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], 0, 2, 1.55 ) setElementDimension ( _G["ObjYacht"..both], 1 ) end if Sportmotor == 1 then if(getElementType(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )]) == "vehicle") then if(getVehicleType(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )]) == "Boat") then return end setVehicleHandling(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "engineAcceleration", (getVehicleHandling(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )])['engineAcceleration']/100*130)) setVehicleHandling(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )], "maxVelocity", (getVehicleHandling(_G[getPrivVehString ( pname, carslot )])['maxVelocity']/100*130)) end end setVehicleRotation ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z ) pimpVeh ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )], Tuning ) setVehicleAsMagnetHelicopter ( _G[getPrivVehString ( pname, carslot )] ) return true end end return false end function setPrivVehCorrectColor ( veh ) local colors = vioGetElementData ( veh, "color" ) local c1 = tonumber ( gettok ( colors, 1, string.byte( '|' ) )) local c2 = tonumber ( gettok ( colors, 2, string.byte( '|' ) )) local c3 = tonumber ( gettok ( colors, 3, string.byte( '|' ) )) local c4 = tonumber ( gettok ( colors, 4, string.byte( '|' ) )) setVehicleColor ( veh, c1, c2, c3, c4 ) setTimer ( setVehicleColor, 100, 1, veh, c1, c2, c3, c4 ) end
und beim parken:
Lua
Alles anzeigenfunction park_func ( player, command ) if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then local veh = getPedOccupiedVehicle ( player ) if vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) then if isTrailerInParkingZone ( veh ) then local x, y, z = getElementPosition ( veh ) local rx, ry, rz = getVehicleRotation ( veh ) local c1, c2, c3, c4 = getVehicleColor ( veh ) vioSetElementData ( veh, "spawnposx", x ) vioSetElementData ( veh, "spawnposy", y ) vioSetElementData ( veh, "spawnposz", z ) vioSetElementData ( veh, "spawnrotx", rx ) vioSetElementData ( veh, "spawnroty", ry ) vioSetElementData ( veh, "spawnrotz", rz ) vioSetElementData ( veh, "color1", c1a ) vioSetElementData ( veh, "color1", c1b ) vioSetElementData ( veh, "color1", c1c ) vioSetElementData ( veh, "color2", c2a ) vioSetElementData ( veh, "color2", c2b ) vioSetElementData ( veh, "color2", c2c ) vioSetElementData ( veh, "color3", c3a ) vioSetElementData ( veh, "color3", c3b ) vioSetElementData ( veh, "color3", c3c ) vioSetElementData ( veh, "color4", c4a ) vioSetElementData ( veh, "color4", c4b ) vioSetElementData ( veh, "color4", c4c ) outputChatBox ( "Fahrzeug geparkt!", player, 0, 255, 0 ) local Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z = getElementPosition ( veh ) local Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z = getVehicleRotation ( veh ) local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( veh ) local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|" local colors = vioGetElementData ( getPedOccupiedVehicle(player), "color" ) local Paintjob = getVehiclePaintjob ( veh ) local Benzin = vioGetElementData ( veh, "fuelstate" ) local pname = vioGetElementData ( veh, "owner" ) local Distance = vioGetElementData ( veh, "distance" ) local slot = vioGetElementData ( veh, "carslotnr_owner" ) MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_X", Spawnpos_X, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_Y", Spawnpos_Y, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnpos_Z", Spawnpos_Z, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_X", Spawnrot_X, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_Y", Spawnrot_Y, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Spawnrot_Z", Spawnrot_Z, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Farbe", colors, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Paintjob", Paintjob, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Benzin", Benzin, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") MySQL_SetString("vehicles", "Distance", Distance, "Besitzer LIKE '" ..pname.."' AND Slot LIKE '" ..slot.. "' ") else outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug kannst du nicht in der Stadt parken!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Dieses Fahrzeug gehoert dir nicht!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!", player, 255, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "park", park_func )
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hallo
ich habe ein problem seit mehreren tagen aber ich weiß nicht was ich noch ändern muss damit die spezialfarbe bleibt und nicht immer weg geht.
die speziafarbe wird in der datenabmk gespeichert
Michelles
server.lu dateiLua
Alles anzeigencreateBlip ( 1845.4000244141, -1856.4000244141, 12.300000190735, 27) setGarageOpen(3, true) local marker = createMarker( 1845.4000244141, -1856.4000244141, 12.300000190735, "cylinder", 2, 255, 0, 0, 255 ) local pickup = createPickup( 1844.4000244141, -1861, 13.39999961853, 3, 1239, 1, 99 ) function showSpezialLack_func(player) if getElementType (player) == "player" then if isPedInVehicle (player) then local veh = getPedOccupiedVehicle(player) if veh then if vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) then setElementData ( player, "ElementClicked", true ) setElementFrozen(veh, true) toggleControl ( player, "enter_exit", false ) triggerClientEvent (player, "showMichelles", player) local dim = math.random(5000,9000) setElementDimension(veh, dim) setElementDimension(player, dim) else outputChatBox ( "Du kannst nur deine Privatfahrzeuge tunen!", player, 125, 0, 0 ) end end end end end addEventHandler("onMarkerHit", marker, showSpezialLack_func) function seeSpezialLack_func(red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) local player = source local red1 = red1 * 2.55 local green1 = green1 * 2.55 local blue1 = blue1 * 2.55 local red2 = red2 * 2.55 local green2 = green2 * 2.55 local blue2 = blue2 * 2.55 local veh = getPedOccupiedVehicle(player) if veh then setVehicleColor(veh, red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) else return false end end addEvent( "seeSpezialLack", true ) addEventHandler( "seeSpezialLack", getRootElement(), seeSpezialLack_func ) function buySpezialLack_func(red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) local player = source local red1 = red1 * 2.55 local green1 = green1 * 2.55 local blue1 = blue1 * 2.55 local red2 = red2 * 2.55 local green2 = green2 * 2.55 local blue2 = blue2 * 2.55 local veh = getPedOccupiedVehicle(player) toggleControl ( player, "enter_exit", true ) setElementData ( player, "ElementClicked", false ) setElementDimension(veh, 0) setElementDimension(player, 0) activeCarGhostMode ( player, 10000 ) if veh then setElementFrozen(veh, false) if vioGetElementData(veh, "spezcolor") == "" then if vioGetElementData(player, "money") >= 2500 then vioSetElementData(player, "money", vioGetElementData(player, "money") - 2500) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu hast nicht\ngenug Geld!", 5000, 255, 0, 0 ) return false end --MichellesKasse = MichellesKasse + 2500 else if vioGetElementData(player, "money") >= 1250 then vioSetElementData(player, "money", vioGetElementData(player, "money") - 1250) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\nDu hast nicht\ngenug Geld!", 5000, 255, 0, 0 ) return false end --MichellesKasse = MichellesKasse + 1250 end setVehicleColor(veh, red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) local spezcolor = "|"..red1.."|"..green1.."|"..blue1.."|"..red2.."|"..green2.."|"..blue2.."|" vioSetElementData(veh, "spezcolor", spezcolor) MySQL_SetString ( "vehicles", "spezcolor", spezcolor, "Besitzer LIKE '"..getPlayerName(player).."' AND Slot LIKE '"..vioGetElementData(veh, "carslotnr_owner").."'" ) else return false end end addEvent( "buySpezialLack", true ) addEventHandler( "buySpezialLack", getRootElement(), buySpezialLack_func ) function closeSpezialLack_func(red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) local player = source local veh = getPedOccupiedVehicle(player) toggleControl ( player, "enter_exit", true ) setElementData ( player, "ElementClicked", false ) setElementDimension(veh, 0) setElementDimension(player, 0) activeCarGhostMode ( player, 10000 ) if veh then setElementFrozen(veh, false) setPrivVehCorrectColor(veh) else return false end end addEvent( "closeSpezialLack", true ) addEventHandler( "closeSpezialLack", getRootElement(), closeSpezialLack_func ) function deleteSpezialLack_func(player) local veh = getPedOccupiedVehicle(player) if veh then local x, y, z = getElementPosition ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( 1844.4000244141, -1861, 13.39999961853, x, y, z ) <= 5 then if vioGetElementData ( veh, "owner" ) == getPlayerName ( player ) then local colors = vioGetElementData ( veh, "color" ) local c1 = tonumber ( gettok ( colors, 1, string.byte( '|' ) )) local c2 = tonumber ( gettok ( colors, 2, string.byte( '|' ) )) local c3 = tonumber ( gettok ( colors, 3, string.byte( '|' ) )) local c4 = tonumber ( gettok ( colors, 4, string.byte( '|' ) )) setVehicleColor ( veh, c1, c2, c3, c4 ) setTimer ( setVehicleColor, 100, 1, veh, c1, c2, c3, c4 ) vioSetElementData(veh, "spezcolor", "") removeElementData(veh, "spezcolor") MySQL_SetString ( "vehicles", "spezcolor", "", "Besitzer LIKE '"..getPlayerName(player).."' AND Slot LIKE '"..vioGetElementData(veh, "carslotnr_owner").."'" ) outputChatBox("Speziallack erfolgreich entfernt!", player, 0, 255, 0) else outputChatBox ( "Du kannst nur deine Privatfahrzeuge tunen!", player, 125, 0, 0 ) end else outputChatBox("Du bist nicht im Icon.", player, 255, 0, 0) end end end addCommandHandler("dellack", deleteSpezialLack_func) function deleteSpezialLack_info(player) outputChatBox("Um den Speziallack zu entfernen Tippe /dellack", player, 255, 155, 0) end addEventHandler("onPickupHit", pickup, deleteSpezialLack_info) function closeMichelles_func() local player = source setElementData ( player, "ElementClicked", false ) toggleControl ( player, "enter_exit", true ) local veh = getPedOccupiedVehicle(player) setElementFrozen(veh, false) setElementDimension(veh, 0) setElementDimension(player, 0) activeCarGhostMode ( player, 10000 ) end addEvent( "closeMichelles", true ) addEventHandler( "closeMichelles", getRootElement(), closeMichelles_func )
client:
Lua
Alles anzeigenfunction michelleSelect() showCursor(true) michelles_Window = {} michelles_Button = {} michelles_Label = {} michelles_Window[1] = guiCreateWindow(392,202,222,204,"Michelle's",false) michelles_Label[1] = guiCreateLabel(10,27,248,42,"Herzlich Willkommen bei Michelle's!\n\nWas koennen wir fuer dich tun?",false,michelles_Window[1]) guiSetFont(michelles_Label[1],"default-bold-small") michelles_Button[1] = guiCreateButton(38,119,137,30,"Speziallack",false,michelles_Window[1]) guiSetFont(michelles_Button[1],"default-bold-small") michelles_Button[2] = guiCreateButton(38,155,137,30,"Nichts",false,michelles_Window[1]) guiSetFont(michelles_Button[2],"default-bold-small") addEventHandler("onClientGUIClick", michelles_Button[1], function() guiSetVisible(michelles_Window[1], false) showSpezialLack() end) addEventHandler("onClientGUIClick", michelles_Button[2], function() guiSetVisible(michelles_Window[1], false) showCursor(false) triggerServerEvent("closeMichelles", getLocalPlayer()) end) end addEvent( "showMichelles", true ) addEventHandler( "showMichelles", getRootElement(), michelleSelect ) SpezialLack_Window = {} SpezialLack_Button = {} SpezialLack_Label = {} SpezialLack_Scrollbar = {} function showSpezialLack() --showCursor(true) local veh = getPedOccupiedVehicle(getLocalPlayer()) if vioGetElementData(veh, "spezcolor") == "" then kosten = "2.500" else kosten = "1.250" end SpezialLack_Window[1] = guiCreateWindow(7,201,328,337,"Michelle's Speziallack",false) SpezialLack_Label[1] = guiCreateLabel(11,26,308,45,"Willkommen bei Michelle's Speziallack Tuning-Garage!\nHier kannst du dir dein Fahrzeug in knalligen Farben\numlackieren. Mische dir dazu eine Farbe zusammen.",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Label[1],"default-bold-small") SpezialLack_Label[2] = guiCreateLabel(13,79,50,16,"Farbe 1:",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Label[2],"default-bold-small") SpezialLack_Scrollbar[1] = guiCreateScrollBar(52,95,265,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Label[3] = guiCreateLabel(12,97,23,13,"Rot:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[3],255,0,0) guiSetFont(SpezialLack_Label[3],"default-bold-small") SpezialLack_Scrollbar[2] = guiCreateScrollBar(52,120,265,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Label[4] = guiCreateLabel(12,121,38,14,"Gruen:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[4],0,255,0) guiSetFont(SpezialLack_Label[4],"default-bold-small") SpezialLack_Scrollbar[3] = guiCreateScrollBar(52,146,265,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Label[5] = guiCreateLabel(12,147,38,14,"Blau:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[5],0,0,255) guiSetFont(SpezialLack_Label[5],"default-bold-small") SpezialLack_Label[6] = guiCreateLabel(9,172,278,15,"Farbe 2: (Motorraeder u. Fahrzeuge mit Paintjob)",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Label[6],"default-bold-small") SpezialLack_Scrollbar[4] = guiCreateScrollBar(52,193,264,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Label[7] = guiCreateLabel(12,195,23,13,"Rot:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[7],255,0,0) guiSetFont(SpezialLack_Label[7],"default-bold-small") SpezialLack_Scrollbar[5] = guiCreateScrollBar(52,220,263,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Scrollbar[6] = guiCreateScrollBar(52,247,263,21,true,false,SpezialLack_Window[1]) SpezialLack_Label[8] = guiCreateLabel(12,222,38,14,"Gruen:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[8],0,255,0) guiSetFont(SpezialLack_Label[8],"default-bold-small") SpezialLack_Label[9] = guiCreateLabel(12,249,38,14,"Blau:",false,SpezialLack_Window[1]) guiLabelSetColor(SpezialLack_Label[9],0,0,255) guiSetFont(SpezialLack_Label[9],"default-bold-small") SpezialLack_Label[10] = guiCreateLabel(32,272,300,14,"Umlackieren: 1.250$, Neue Lackierung: 2.500$",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Label[10],"default-bold-small") SpezialLack_Button[1] = guiCreateButton(11,294,141,29,"Lackieren ("..kosten.." $)",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Button[1],"default-bold-small") SpezialLack_Button[2] = guiCreateButton(171,294,141,29,"Abbrechen",false,SpezialLack_Window[1]) guiSetFont(SpezialLack_Button[2],"default-bold-small") addEventHandler("onClientGUIScroll", SpezialLack_Window[1], function() local red1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[1])) local green1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[2])) local blue1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[3])) local red2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[4])) local green2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[5])) local blue2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[6])) triggerServerEvent("seeSpezialLack", getLocalPlayer(), red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) end) addEventHandler("onClientGUIClick", SpezialLack_Button[1], function() guiSetVisible(SpezialLack_Window[1], false) showCursor(false) local red1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[1])) local green1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[2])) local blue1 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[3])) local red2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[4])) local green2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[5])) local blue2 = math.floor(guiScrollBarGetScrollPosition(SpezialLack_Scrollbar[6])) triggerServerEvent("buySpezialLack", getLocalPlayer(), red1, green1, blue1, red2, green2, blue2) end) addEventHandler("onClientGUIClick", SpezialLack_Button[2], function() guiSetVisible(SpezialLack_Window[1], false) showCursor(false) triggerServerEvent("closeSpezialLack", getLocalPlayer()) end) end --addEvent( "showSpezialLack", true ) --addEventHandler( "showSpezialLack", getRootElement(), showSpezialLack )
bild nach dem lackieren:
http://www.pic-upload.de/view-30086155/…-38-35.png.htmlnach dem respawnen:
http://www.pic-upload.de/view-30086161/…-38-54.png.htmleroors kommen keine und kann mir jemand helfen warum es nicht geht?
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ok danke das hat jetzt schonmal geklappt
da hab ich aber noch ne frage:
wisst ihr wie das scripten kann in dem wenn man was tödet das dann drei bunte raketen aus dem körper kommt und dann gerade hoch fliegen und irgendwo ca. in 20m höhe explodieren alle drei? raketen -
mit dem createProjectil hab ich ein kleines problem das wird nämlich nicht erstellt wenn ein clown stirbt
LuaaddEventHandler("onClientPedWasted",root,function() local client = source; local pedpos = {getElementPosition(client)}; --id 264 ist der clown if getElementModel (client) == 264 then createProjectile (client,19,pedpos[1],pedpos[2],pedpos[3]+0); end end);
es gibt kein error
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hey
und zwar habe ich mit erfolg gescriptet das wenn ein clown stirbt das eine explosion aus geführt wird, bloß ich will das raketen aus dem clown geschossen kommt aber wenn ich dann den clown töde kommt sofort nur eine explosion aber es fliegen keine rakten in die luft und explodieren
und es sind keine gegenstände an dem clown wodran die raketen explodieren können
code:
LuaaddEventHandler("onPedWasted",root,function() local client = source; local pedpos = {getElementPosition(client)}; --id 264 ist der clown if getElementModel (client) == 264 then createExplosion(pedpos[1],pedpos[2],pedpos[3]+0,2); elseif getElementModel (client) == 277 then createExplosion(pedpos[1],pedpos[2],pedpos[3]+0,1); end end);
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ich hab es jetzt mal mit outputddebugstring ausgegeben welches verschlüsselte pw ich bekomme und das ist ein anderer code als in der datenbank gespeichert ist
kann mir einer helfen und weiß warum der einen ganz anderen verschlüsselten code nimmt beim einloggen als das verschlüsselte aus der datenbank?
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jetzt hab ich ein anderes kleines problem nämlich:
ich hab es jetzt dank Cyperghost: mit der db gelöst
ich kann mich auch registrieren bei meinem login panel aber und wird auch abgespeichert aber wenn ich versuche mich einzuloggen steht immer da das ich einen flschen usernamen oder password habe obwohl ich alles richtig eingeben habe
hier code:
Lua
Alles anzeigenfunction onLogin ( Username , Passwort ) local Passwortverschluesselt = md5(Passwort) local sql = dbQuery(handler,"SELECT * FROM players WHERE Username = '"..Username.."' AND Passwort = '"..Passwortverschluesselt.."'") local result,num_rows = dbPoll(sql,-1) if num_rows == 1 then outputChatBox("Du hast dich erfolgreich eingeloggt",source,0,125,0) triggerClientEvent(source,"closeLogin",source) else outputChatBox("Dein Username oder dein Passwort ist falsch!",source,125,0,0) end end addEventHandler("onLogin",getRootElement(),onLogin) ---------------------------------------------------------------------------------- function onRegister ( Username , Passwort ) local sql = dbQuery(handler,"SELECT * FROM players WHERE Username = '"..Username.."'") local result,num_rows = dbPoll(sql,-1) if num_rows == 0 then local Passwortverschluesselt = md5(Passwort) dbExec(handler,"INSERT INTO players (Username, Passwort) VALUES ( '"..Username.."','"..Passwortverschluesselt.."')") outputChatBox("Du hast dich erfolgreich registriert!",source,0,125,0) else outputChatBox("Du bist bereits registriert!",source,125,0,0) end end addEventHandler("onRegister",getRootElement(),onRegister)
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hey
ich habe versucht eine tabelle anzulegen bei sql aber es functioniert nicht so ganz und ich weiß nicht warum weil ich bin ein kompletter anpfänger in sachen sql
sql code:
SQL
Alles anzeigenSET FOREIGN_KEY_CHECKS=0; -- ---------------------------- -- Table structure for `Username` -- ---------------------------- DROP TABLE IF EXISTS `Username`; CREATE TABLE `Username` ( `Username` text NOT NULL, `Geld` int(30) NOT NULL DEFAULT '0', `Passwort` text NOT NULL, ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; -- ---------------------------- -- Records of Username -- ----------------------------
Fehler:
CREATE TABLE `Username` ( `Username` text NOT NULL, `Geld` int(30) NOT NULL DEFAULT '0', `Passwort` text NOT NULL,) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
MySQL meldet:Externer Inhalt ms316.nitrado.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1' at line 5 -
ich spiele gerne Reallife aber in letzter zeit spiele ich einfach gerne wo man zombies abknallen muss (aber kein dayz)
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gibt es eine möglichkeit wenn ein spieler einen erstelten ped anzielt mit einer waffe das dann der ped die hände hoch nimmt?
wenn es so eine möglichkeit gibt, wie würde das dann functionnieren
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Guten morgen
Ich wollte heute wieder was an meinem script machen da ist mir aufgefallen das ich nicht mehr mit der mysql verbinden kann bei nitrado
d kommt nur dieser fehlerERROR: Unable to connect to mysql: (2002) Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
obwohl sie geladen werden
MODULE: Loaded "MySQL 5.0 database module" (0.50) by "Alberto Alonso <[email protected]>"
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zeig mal wie du in der allround fraktionmembers definiert hast
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hab das premium system komplett neu gemacht weil es an der abfrage lag
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die wird ja schon ausgefürht beim login