Beiträge von max93

    Hey, ich habe folgendes Problem:

    Ich will Blips setzen, hab auch die Position in der Landschaft (x,y,z), und muss ca 3-4 Zahlen über die Blips setzen.
    Ich finde nur keine Funktion, um die Position des Screens auf der Map zu finden.
    Wenn ich eigenständige Blips erstellen könnte (eigene dateien) würde das auch gehen.

    Vielen Dank

    Max

    Er ist ein Admin, und es geht um normale Resourcen.
    (Also z.B. Koordinaten eines Objektes ändern)
    Er öffnet also das Script, welches grade läuft, editiert es, und kann es nicht speichern, bis der gesamte Server ausgeschaltet ist. Dann kann er das Script abspeichern und den Server neustarten. Dieser Vorgang dauert ca.5 Minuten, obwohl es ja eigentlich in 10 sekunden zu schaffen wäre. Durch irgendeinen Grund blockiert der Server also die Schreibrechte der Resources...

    Hi, ein Freund aus den USA hat ein Problem mit seinem Server. Jedes mal, wenn er ein Script geändert hat, muss er den gesamten Server neu starten, um die Änderungen im Script laden zu können.
    Ich selber kann bei meinem Local Server ein Script editieren, abspeichern und die Resource neu starten.
    Woran kann es liegen, dass er dies nicht kann, und was kann man dagegen unternehmen?

    Vielen Dank

    Max

    Wahrscheinlich eine eher einfache Frage:
    Wie prüfe ich nach, ob ein String Buchstaben enthält?
    (Ich möchte eine guiEditBox erstellen, in die eine Menge eingetragen werden soll. Trägt man Buchstaben ein, kann ich diese Menge nicht für Rechnungen verwenden. )

    EDIT:
    Habs,

    Lua
    if tonumber (Variable) ~= nil then
    ...
    else outputChatBox ("Keine Nummer angegeben")
    end

    Wenn ich das richtig verstehe, dann fängt das Window oben links in der Ecke an (etwas weiter nach unten als von der Seite weg) und ist dann in der Länge größer als in der Höhe. Und was passiert, wenn du die Auflösung veränderst? Dann müsste es eigentlich an derselben Stelle sein. Ich weiß allerdings nicht, ob deine Buttons und EditBoxen auch relativ geschaltet sind. Sonst könnte es sein, dass diese nach oben und unten zu groß sind.


    FRAGE:
    Ich möchte ein paar Collision Shapes anlegen, die ich alle in einer Tabelle speichere. Wenn einer dieser Shapes getroffen wird, soll eine nachricht über die ChatBox ausgegeben werden.
    Also : Wenn der Colshape in der Tabelle ist, dann ...
    als EventHandler habe och onColShapeHit.

    if (source == Table) klappt nicht.
    if (source == Table[1]) klappt nur bei dem 1. Colshape.
    if (source == Table[1] or source == Table[2] or source == Table[3] or source == Table[4] or source == Table[5]) ist mir zu aufwändig...
    Geht es auch einfacher? (ohne Schleife, die alle abfragt?)


    Habs jetzt mit einer Schleife gemacht, falls es etwas einfacheres gibt, bitte sagen:)


    Noch eine Frage:
    Ich will, dass der Spieler nur noch langsam gehen kann.
    Anders gesagt, er soll nicht mehr Sprinten, springen, joggen oder geduckt laufen können.
    Ich finde Folgende Controls für toggleControl:
    sprint == Sprinten
    jump == Springen
    Joggen == ?????
    geduckt laufen == crouch
    langsam gehen == walk

    ich kann also alles unterdrücken, bis auf das Joggen. Ich will eben NUR das langsame gehen erlauben. (Wenn man während normalem Gehen "ALT" gedrückt hält)

    EDIT:
    Das Joggen wird anscheinend mit "forwards" getriggert. Schalte ich das aber auf false, kann man auch nicht mehr langsam gehen... (walk)


    Shady: Also das HauptFenster ist meiner Meinung nach proportional zum Screen.
    Man sieht allerdings, dass die anderen Fenster noch nicht relativ geschaltet sind.

    z.B. das Fenster "Wer soll gekickt werden?" und das Fenster "Fraktion"

    die erste relative Angabe (guiCreateWindow (X, Y, Xlength, Ylength, "Window", true)
    muss bei diesen Commands gleich groß sein, damit sie beide gleich weit vom linken Bildschirmrand entfernt sind. Dann wäre die Linke Seite genau untereinander.

    Bei dem Fenster "Fraktion verlassen" sieht man übrigens ganz deutlich, dass die Angaben NICHT relativ geschaltet sind.

    Hmm, das kann eigentlich gar nicht sein...

    bei guiCreateWindow (0, 0, 1, 1, "Window", true) müsste das Fenster den gesamten Bildschirm einnehmen.
    bei guiCreateWindow (0.25 , 0.25 , 0.5, 0.5, "Window", true) müsste das Fenster den halben Bildschirm einnehmen. (Es befindet sich dann genau in der mitte.

    Bei JEDER Auflösung...


    SUCHE übrigens noch ein Event onPlayerShoot oder so... Etwas, was getriggert wird, wenn ein Player schießt. Egal wohin... Gibt es sowas?

    Wie schon auf Skype erklärt, nimm die relativen Werte, Shady. (das letzte Argument bei createWindow auf "true" stellen) Dann wird der Screen in der Höhe und Breite in 100% aufgeteilt, die du dann mit 0.2 (für 20%) der 0.35 (für 50%) bestimmen kannst.


    FRAGE:
    Gibt es ein Event, welches mir, wenn ein Spieler ein Vehicle beschädigt, den Spieler ausgibt?
    ich finde nur onVehicleDamage, und das gibt mir ja nur den loss Wert... Wahrscheinlich muss ich mir was basteln, aber wie?

    Klappt denn das Beispiel auf dem wiki? Probier das dochmal aus:) Deinem Zitat nach würde sich das Aussehen (Appearance) nicht ändern... Ich weiß leider nicht, was bounding box size heißen soll...

    Ist eigentlich genau dasselbe, nur dass du den Wert des Cashes abfragst, eine liste erstellst und die Werte sortierst. Und mit den huntertimes machst du es so, dass der wert, wieoft man einen hunter hatte, um 1 erhöht wird, sobald man wieder einen hatte.

    Code
    function makePed()
       ped1 = createPed(56, 1265, -1643, 13.54)
       setPedRotation(ped1, 315)
       setPedAnimation( ped1, "ped", "WOMAN_walknorm", -1, true , true, false)
       setElementHealth (ped1, 1)
    end
    addCommandHandler("makemyped", makePed)

    bool setPedAnimation ( ped thePed [, string block=nil, string anim=nil, int time=-1, bool loop=true, bool updatePosition=true, bool interruptable=true, bool freezeLastFrame = true] )

    Nach diesem Code sollte ich in der Theorie das Ped schlagen können, ohne dass es aufhört, weiterzulaufen. (interruptable=false)

    Naja, wie auch immer, wenn ich das Ped schlage, bleibt es stehen:/
    Mache ich etwas falsch?
    setElementHealth funktioniert übrigens auch nicht...