Beiträge von odin008

    Ich habe das Problem das komischerweise alle Spieler auch wenn sie garnicht in der Arena sind in ein Fahrzeug gesetzt werden und zur Arena geportet werden

    Es sollen aber nur die Spieler den den befehl /joinCCE benutzen ein Fahrzeug bekommen und in die Arena landen


    Ich habe mein Event nun etwas angefangen und bin dann auf das Problem gestoßen das ich
    nicht weiß wie ich nur den Spielern in der arena die Nachricht schreibe und nicht alle auf dem Server
    z.B

    10 Spieler befinden sich in der Arena und dann kommt der Countdown welcher nur für die 10 Spieler lesbar sein soll und nicht für alle
    spieler des Servers

    Nabend,

    Ich hab mal wieder eine frage ist es möglich einen String wieder in ein Userdata umzuwandeln

    Beispiel:

    Lua
    function test (player)
    local playerName = getPlayerName()
    outputChatbox("Dein Spielername ist"..playerName, player, 255, 255, 255, true)
    end
    --Soweit dürfte alles klar sein wenn ich nun aber mit guiGetText(Editbox1) den text holen diesen Trigger dann möchte ich gerne das --ich sowohl der spieler welcher des GUI offen hat als auch der Spieler der in der Editbox1 steht eine Chat nachricht bekommen z.B 
    function test2 (player, player2)
    outputChatBox("Der Spieler "..getPlayerName(player).." hat dir soeben 10$ überwiesen", player2, 255, 255, 255, true)
    end

    Läuft so nun aber nicht da ich player2 als String erhalte und nicht als Playerdata
    also ist es möglich es wieder umzuwandeln oder nicht?

    Hi
    nun habe ich ein Problem mit dem blöden KlickSystem
    es macht nämlich einfach "garnichts", "nil","nichts!"

    Das Script:

    Ich bin überfragt da er nichtmal eine Fehlermeldung oder ein Warning anzeigt....

    Bei onClientRender fällt doch meine Funktion weg wie ich es aufrufe denn bei onClientRender wird es Dauerhaft gezeichnet
    er soll es aber nur zeichen wenn man z.B ein Einzigartiges Auto käuft und dann 20sec zu sehen sein und dann verschwinden
    doch bei onClientRender zeichnet er ja sofort los wenn die Resource gestartet ist und hört ja erst auf wenn ich das Event lösche

    Stimmt hab ich total vergessen danke ich meld mich gleich wieder wenn es Probleme macht oder geklappt hat ;)

    Wenn ich es mit onClientRender aufrufe dann sinken meine FPS von 50 auf 2 und der Sound wird gefühlte 1000000mal abgespielt bis dann letzendlich der Server sich verabschiedet oder mein MTA es tut

    Client


    Server:

    Lua
    function buyCarErfolg (player, cmd,type)
    		triggerClientEvent("buyCarErfolgShow", player)
    end
    addCommandHandler ( "erfolg1", buyCarErfolg )
    addEvent( "buyCarErfolg", true )
    addEventHandler( "buyCarErfolg", getRootElement(), buyCarErfolg )


    das sind meine Momentan datein
    sind nur zum Test vorhanden

    wie genau muss ich das jetzt mit SetTimer machen
    weil ich kann ja nicht mit SetTimer eine Funktion in der Client Datei aufrufen
    selbst wenn ich es könnte würde es mir nichts bringen da auch der Sound dann X mal abgespielt wird was aber nicht soll

    Nabend,

    Ich wollte mal fragen wie kann ich es machen das z.B

    Lua
    dxDrawRectangle(802, 0, 222, 112, tocolor(0, 0, 0, 212), true)
    dxDrawText("Test", 884, -1, 964, 30, tocolor(255, 255, 255, 255), 2.00, "sans", "left", "top", false, false, true, false, false)
    dxDrawImage(847, 39, 147, 73, "picture.png", 0, 0, 0, tocolor(255, 255, 255, 255), true)

    nicht nur für eine Frame zusehen ist sondern ca. 20 Sekunden gerendert wird und danach erst gelöscht wird?

    Mfg Thomas

    Ja es gibt aber keine Fehler
    der Spieler Existiert und ist in der Datenbank vorhanden
    die Datenbank ist nicht leer bzw die Tabelle


    Ganz einfach er ruft die Funktion
    sendGeld(A1, B1)
    nicht auf
    aber die Erste funktion läuft 1A
    mir wirds geld abgezogen und ich bekomm die Nachricht und das geld wird in die DB eingetragen
    so aber das wars dann auch

    Ich habe das Problem
    das er die erste Funktion Triggert
    und diese auch dann durchläuft
    doch die zweite funktion die in der erste zum schluss aufgerufen werden sollte wird es nicht

    Server:

    Fehlermeldungen kommen keine!

    Ich möchte das Geld aus der MySQL datenbank
    in einem GUI anzeigen lassen
    läuft auch soweit alles
    Im DebugString zeigt er mir das getriggerte Geld an nur bekomme ich das nich ins Memo

    Client*

    Lua
    local memokontostand = guiCreateMemo(10, 55, 242, 35, ""..konto_geld.."$", false, tab1) --- ist Zeile 42
    
    
    addEvent ( "Kontostand", true )
    function Kontostand_abrufen ( geld )
    	outputDebugString("Erfolgreich getriggert!"..geld)
            geld = konto_geld 
    end
    addEventHandler ( "Kontostand", getRootElement(), Kontostand_abrufen )

    Server*

    Lua
    function Kontostand_ermittlen(player)
    		playername = getPlayerName(player)
    		local tabler = mysql_query(handler, "SELECT * FROM spieler WHERE name = '"..playername.."'")
    			if (tabler) then
    				if(mysql_num_rows(tabler) > 0) then
    					newTable = mysql_fetch_assoc(tabler)
    					local geld = newTable["geld_bank"]
    					triggerClientEvent ( "Kontostand", getRootElement(), geld )
    			end		end
    end


    Bekomme folgende Fehlermeldung:
    42:attempt to concatenate global 'konto_geld' (a nil value)