Frage String umwandeln

  • Nabend,

    Ich hab mal wieder eine frage ist es möglich einen String wieder in ein Userdata umzuwandeln

    Beispiel:

    Lua
    function test (player)
    local playerName = getPlayerName()
    outputChatbox("Dein Spielername ist"..playerName, player, 255, 255, 255, true)
    end
    --Soweit dürfte alles klar sein wenn ich nun aber mit guiGetText(Editbox1) den text holen diesen Trigger dann möchte ich gerne das --ich sowohl der spieler welcher des GUI offen hat als auch der Spieler der in der Editbox1 steht eine Chat nachricht bekommen z.B 
    function test2 (player, player2)
    outputChatBox("Der Spieler "..getPlayerName(player).." hat dir soeben 10$ überwiesen", player2, 255, 255, 255, true)
    end

    Läuft so nun aber nicht da ich player2 als String erhalte und nicht als Playerdata
    also ist es möglich es wieder umzuwandeln oder nicht?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!