Leider funktioniert das nicht, Cobra.
Trotzdem danke!
Beiträge von [BG]Tim
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Danke an euch alle!
@GooMan: Keine Error-Meldungen
Cobra: Dankeschön! -
Was soll da statt fadeElementInterior hin?
VG
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Hallo, ich erstelle momentan einige Restaurants/Bars für meinen Server, allerdings wird hierbei der Marker in der Bar (Ausgang) nicht erstellt.
Außerdem werde ich vom Marker (Eingang) nicht in die Bar teleportiert.Was ist hier dran falsch?
Lua
Alles anzeigenBar1MarkerVisible = createMarker ( 1836.4, -1682.4, 12.1, "cylinder", 1.2, 150, 10, 10, 125, getRootElement() ) Bar1EnterMarker = createMarker ( 1836.4, -1682.4, 11.9, "corona", 1.2, 150, 10, 10, 0, getRootElement() ) Bar1ExitMarker = createMarker ( 509.1, -68.1, 997.6, "corona", 1.2, 150, 10, 10, 0 ) setElementInterior ( Bar1ExitMarker, 11) Bar1Blip = createBlip ( 1836.4, -1682.4, 12.5, 49, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 200, getRootElement() ) function Bar1EnterMarkerHit ( hit, dim ) if hit and dim then if getElementType ( hit ) == "player" then if not getPedOccupiedVehicle ( hit ) then local x, y, z, r = 502.3310, -70.6820, 998.7570, 0 fadeElementInterior ( hit, 11, x, y, z, r ) end end end end addEventHandler ( "onMarkerHit", Bar1EnterMarker, Bar1EnterMarkerHit ) function exitBar1 ( hit, dim ) if hit and dim then if getElementType ( hit ) == "player" then if not getPedOccupiedVehicle ( hit ) then local x, y, z, r = 1836.4, -1679.4, 12.5, 105 fadeElementInterior ( hit, 0, x, y, z, r ) end end end end addEventHandler ( "onMarkerHit", Bar1ExitMarker, exitBar1 )
VG
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Habe ich ja zuerst genommen, jedoch werde ich dann zum Eingang vom anderen 24-7 Shop teleportiert, und nicht zu dem, wo ich reingegangen bin!
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xEpic, du hattest ja eben eine Idee, wie es funktionieren könnte, kannst du mir es so mal hier hinschreiben?
VG
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Es geht hierbei ja nicht um den Marker. Ich werde in den 24-7 Shop teleportiert und sofort öffnet sich ein Fenster, wo ich verschiedene Dinge kaufen kann, dort steht auch "Verlassen", doch wenn ich da drauf klicke passiert nichts, obwohl ich eigentlich wieder nach draußen teleportiert werden müsste.
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Hallo, ich habe Folgendes gescriptet:
Es gibt also zwei Shops, wenn ich jedoch im Shop auf "verlassen" klicke werde ich nicht wieder nach draußen teleportiert.
Console:
[2012-04-25 18:28:49] WARNING: selfmaderl/24-7/24-7.lua:43: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]
[2012-04-25 18:28:49] WARNING: selfmaderl/24-7/24-7.lua:55: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil]Bitte helft mir.
VG
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Dankeschön! Nun funktioniert alles.
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Es funktioniert immernoch nicht, bei mir sieht das ganze jetzt so aus:
Lua
Alles anzeigenwerkstatticon = createPickup ( 2433.6, -1774.2, 13.3, 3, 1239, 1000, 0 ) werkstattBlip = createBlip ( 2433.6, -1774.2, 13.3, 27, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 200 ) function werkstatticonHit ( player ) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Werkstatt:\n\nTippe /fixcar um\ndein Auto für 25$\nreparieren zu lassen!", 7500, 200, 200, 0 ) end addEventHandler ( "onPickupHit", werkstatticon, werkstatticonHit ) function repairVehicle ( player ) local money = tonumber ( dbGetElementData ( player, "money" ) ) local x, y, z = getElementPosition ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, 2433.6, -1774.2, 13.3 ) <= 5 then if dbGetElementData ( player, "money" ) >= 25 then if ( isPedInVehicle ( player ) ) then takePlayerSaveMoney ( player, 25 ) playSoundFrontEnd ( player, 40 ) triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() ) local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( player ) local succes = fixVehicle ( vehicle ) setElementFrozen(player, true) setElementFrozen(vehicle, true) if ( succes ) then outputChatBox ("Dein Fahrzeug wird repariert, bitte gedulde dich einen Moment.", player, 0, 255, 0 ) else outputChatBox ( "Dein Fahrzeug konnte nicht repariert werden.", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du hast nicht genug Geld - eine Reparatur kostet 25$!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist nicht bei der Werkstatt!", player, 255, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "fixcar", repairVehicle) setTimer( function(player, vehicle) setElementFrozen(player, false) setElementFrozen(vehicle, false) end , 1000*3, 1)
Wo ist der Fehler?
VG
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Danke, jedoch wird das Fahrzeug nicht wieder entfroren. Kannst du mir da nochmal helfen?
VG
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Hallo,
ich habe mir etwas gescriptet, seht selbst:
Lua
Alles anzeigenwerkstatticon = createPickup ( 2433.6, -1774.2, 13.3, 3, 1239, 1000, 0 ) werkstattBlip = createBlip ( 2433.6, -1774.2, 13.3, 27, 2, 255, 0, 0, 255, 0, 200 ) function werkstatticonHit ( player ) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Werkstatt:\n\nTippe /fixcar um\ndein Auto für 25$\nzu reparieren!", 7500, 200, 200, 0 ) end addEventHandler ( "onPickupHit", werkstatticon, werkstatticonHit ) function repairVehicle ( player ) local money = tonumber ( dbGetElementData ( player, "money" ) ) local x, y, z = getElementPosition ( player ) if getDistanceBetweenPoints3D ( x, y, z, 2433.6, -1774.2, 13.3 ) <= 5 then if ( isPedInVehicle ( player ) ) then takePlayerSaveMoney ( player, 25 ) playSoundFrontEnd ( player, 40 ) triggerClientEvent ( player, "HudEinblendenMoney", getRootElement() ) local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( player ) local succes = fixVehicle ( vehicle ) if ( succes ) then outputChatBox ("Dein Fahrzeug wurde repariert.", player, 0, 255, 0 ) else outputChatBox ( "Dein Fahrzeug konnte nicht repariert werden.", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist nicht in einem Fahrzeug!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist nicht bei der Werkstatt!", player, 255, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "fixcar", repairVehicle)
Nun möchte ich einen Timer einbauen. Der Player + das Fahrzeug sollen für 3 Sekunden eingefroren werden, wenn der Spieler /fixcar eingibt. Wie mache ich das?
VG
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Alles klar, der Fehler war in einer anderen Datei, die dafür verantwortlich war, dass sich das Fenster öffnet, jetzt habe ich mein Fenster, jedoch passiert garnichts, wenn ich auf "Kaufen" oder "Eintauschen" klicke. Ich kann das Fenster zwar oben rechts schließen, mehr aber auch nicht.
Danke für die Hilfe!
VG
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Nein, es kommt kein Error.
Kannst du mir die Zeile mit dem Handler mal richtig hinschreiben?
VG
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Okay, die Umlaute habe ich entfernt, es funktioniert allerings immernoch nicht, das fenster öffnet sich einfach nicht, wenn ich auf den Automaten klicke.
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Hallo,
ich bin dabei ein Cainso zu scripten. Man kann auf einen Automaten klicken und ein Fenster öffnet sich, eigentlich, doch irgendwie funktioniert es nicht.
Lua
Alles anzeigenmünzenBuy_func = function() if gWindow["münzenBuy"] then guiSetVisible ( gWindow["münzenBuy"], true ) else gWindow["münzenBuy"] = guiCreateWindow(screenwidth / 2 - 114.5, screenheight / 2 - 94, 229, 188, "münzens", false) guiWindowSetMovable(gWindow["münzenBuy"], false) guiWindowSetSizable(gWindow["münzenBuy"], false) gLabel[1] = guiCreateLabel(16, 21, 195, 31, "Tausche hier Münzen ein ...", false, gWindow["münzenBuy"]) guiLabelSetColor(gLabel[1], 200, 200, 0) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel[1], "top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel[1], "left", false) guiSetFont(gLabel[1], "default-bold-small") gLabel[2] = guiCreateLabel(15, 67, 28, 17, "Fuer", false, gWindow["münzenBuy"]) guiLabelSetColor(gLabel[2], 255, 255, 255) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel[2], "top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel[2], "left", false) guiSetFont(gLabel[2], "default-bold-small") gLabel[3] = guiCreateLabel(139, 67, 13, 26, "$", false, gWindow["münzenBuy"]) guiLabelSetColor(gLabel[3], 0, 200, 0) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel[3], "top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel[3], "left", false) guiSetFont(gLabel[3], "default-bold-small") gLabel[4] = guiCreateLabel(156, 67, 56, 20, "münzens", false, gWindow["münzenBuy"]) guiLabelSetColor(gLabel[4], 255, 255, 255) guiLabelSetVerticalAlign(gLabel[4], "top") guiLabelSetHorizontalAlign(gLabel[4], "left", false) guiSetFont(gLabel[4], "default-bold-small") gImage[1] = guiCreateStaticImage(153, 94, 50, 50, "pictures/münzen.jpg", false, gWindow["münzenBuy"]) gButton["münzenEintauschen"] = guiCreateButton(9, 151, 87, 29, "Münzen tauschen", false, gWindow["münzenBuy"]) gButton["münzenClose"] = guiCreateButton(118, 151, 87, 29, "Schliessen", false, gWindow["münzenBuy"]) gEdit["münzenAmount"] = guiCreateEdit(43, 61, 93, 30, "", false, gWindow["münzenBuy"]) gRadio["münzensBuy"] = guiCreateRadioButton(14, 123, 91, 15, "Münzen kaufen", false, gWindow["münzenBuy"]) guiSetFont(gRadio["münzensBuy"], "default-bold-small") gRadio["münzensSwap"] = guiCreateRadioButton(13, 98, 91, 15, "Münzen tauschen", false, gWindow["münzenBuy"]) guiSetFont(gRadio["münzensSwap"], "default-bold-small") guiRadioButtonSetSelected(gRadio["münzensBuy"], true) guiSetAlpha(gWindow["münzenBuy"], 1) addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["münzenClose"], function() guiSetVisible(gWindow["münzenBuy"], false) showCursor(false) setElementData(lp, "ElementClicked", false) end, false) addEventHandler("onClientGUIClick", gButton["münzenEintauschen"], function() triggerServerEvent("buymünzens", lp, guiGetText(gEdit["münzenAmount"]), guiRadioButtonGetSelected(gRadio["münzensBuy"])) end, false) end guiSetText(gEdit["münzenAmount"], "0") end addEvent("münzenBuy", true) addEventHandler("münzenBuy", getRootElement(), münzenBuy_func)
Ich bin sehr froh über jede Hilfe!
VG
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Stimmt, ich dachte nur, dass es oben wie eine Tabelle ist und das Script sich den Inhalt herausnimmt.
Danke!
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Hallo, ich möchte hierbei den Interior (10) festlegen, jedoch weiß ich nicht wo er hinkommt.
Normalerweise gilt das hier:Luaobject createObject ( int modelid, float x, float y, float z, [ float rx, float ry, float rz, bool isLowLOD = false ] )
Allerdings ist dort der Platz für den Interior nicht angegeben!VG