Beiträge von PewX

    Ich finde es sehr bedauerlich das du jetzt so reagierst. Das war doch zu erwarten, dass es auf Interesse stößt wenn man solch ein System als "Der neue Standard" hier verkaufen möchte und dazu nur halbherzige Informationen preis gibt. Auch wenn ich jetzt vermutlich etwas zu spät bin, ich versuche mal mein Glück und gehe trotzdem noch mal darauf ein.

    Ich liste mal deine Punkte auf genau so wie du sie geschrieben hast (Bild ist unten im Spoiler noch mal verlinkt):
    1) Mehr Sicherheit durch eigene sich änderne Cryptokeyreinfolge
    2) Kein Fremder kann die Daten der LCS-Datei auslesen
    3) Appzugriff geht einfacher & schneller
    4) Eine Abfrage dauert ca. 0.549 ms
    5) Keine Unnötige MySQL anbindung.

    Fassen wir Punkt 1 und 2 zusammen. Du sprichst von Sicherheit und dass kein Fremder die Dateien der LCS auslesen kann? Dann kommt in Punkt 3 deine App ins Spiel. Wie kommt nun eigentlich die App an die Daten? Wie werden sie an das Handy übermittelt?

    Mit Punkt 4 sprichst du die Geschwindigkeit an. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Abfrage 549μS benötigt. Ich gehe davon aus du wolltest 0.549 Sekunden oder 549 Millisekunden schreiben. Ansonsten hätte ich gerne widerlegt wie du das gemessen hast und was für eine Abfrage du überhaupt gemacht hast. Ich kann genau so gut sagen ich laufe 2,5 Sekunden. Merkst was, oder?
    Wenn wir dazu noch die unnötigen MySQL Verbindung nehmen die du in Punkt 5 erwähnst, bei meiner lokalen MySQL Datenbank benötigt eine normale SELECT Abfrage 53 Millisekunden: http://pewx.de/sharex/2017-12-17_wItFXg-643.png (Siehe unten Links meine Query und rechts die benötigte Zeit und oben den Result).
    Und da ich ohne Beweise weiter davon ausgehe das deine Angabe oben sich auf Sekunden bezieht, ist meine Abfrage nun etwas mehr als 10x schneller gewesen.

    Quelle

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    Original: http://scriptsbytheone.bplaced.net/OneGaming/Screenshots/lcs.png

    Bisher maskierte die Funktion mysql_escape_string() Strings zur sicheren Benutzung in Querys.

    Das kann dbQuery von sich aus schon wenn du die ? für die eingaben nutzt.

    Kleines Beispiel (das queryFetchSingle führt auch nur dbQuery aus)

    Lua
    board:queryFetchSingle("SELECT username, password, userID, email FROM wcf1_user WHERE username LIKE ?", username)

    Der einzige unterschied ist das man nicht mehr mit dbQuery Etwas in die Datenban einträgt oder updatet sondern mit dbExec

    Das stimmt absolut nicht. dbExec führt auch nur einen Query aus. Die Unterschied ist, dass er eben auch nur das macht. Er führt nur deinen Query aus, bekommst aber keinen Rückgabewert vom Datenbank Server. Die Funktion spuckt nur einen bool aus, und wenn der Query an den DB Server ging, bekommst du true zurück. So fallen Fehler (z.B. nicht existierende Tabelle) gar nicht auf und geben trotzdem true zurück.

    dbQuery/dbPoll bekommst du noch Infos, ob dein Query überhaupt erfolgreich war, wie viele Zeilen bearbeitet wurden oder was die lastInsertId war. Allerdings dauert das ganze auch minimal länger und läuft nicht Async.

    Es kommt also auf den Anwendungszweck an, was man benutzen möchte. Für Logs brauchst du zum Beispiel kein dbQuery und es ist sinnvoller dbExec zu nutzen, da MTA dann auch nicht auf eine Antwort vom Datenbank Server wartet.
    Anders sieht es aus wenn du z.B. ein Fahrzeug erstellst und die ID auf das Fahrzeug setzen möchtest. Da empfiehlt es sich, dbQuery zu nutzen, da du dort die lastInsertId bekommst.
    Das Problem hatte ich vor 3 Jahren nämlich schon mal gehabt, als ich mir darüber kaum Gedanken gemacht hatte^^ --> Script zu schnell für Datenbankverbindung (man beachte die Antwort von Sbx, der das ganze gut zusammenfasst)

    "Soll sich halt gut fürs Gaming eignen, also z.b. Stepps in CSGO hören können."
    Ein Kumpel nutzt gar znice 7.1 HPs oder Headset, vll. find ich noch raus welche es waren, weil die in deiner Preisklasse liegen.

    Eh, naja einen wirklichen Vorteil bietet das auch nicht. Steps in CSGO hört man mit billigen 10€ In-Ears sehr gut, da braucht es kein "7.1 dolby Ultra HD surround sound" marketing Dreck. In den meisten fällen haben die ebenfalls nur Stereo Membranen und dieses 7.1 wird simuliert. Was dieses .1 da noch soll ist mir auch ein Rätsel.


    Rein aus Interesse, wieso müssen Kopfhörer so teuer sein?

    Kopfhörer zum zocken und Filme schauen brauchen nicht teuer zu sein, da gebe ich dir recht. Für einen Klang-Fetischisten sind 100€ aber gar nichts. Denn da braucht es nicht nur gute Kopfhörer, du brauchst auch einen entsprechend guten und passenden Verstärker und auch die richtige Musik dazu. Dir bringen die besten Kopfhörer/Verstärker nichts, wenn du stumpfe mp3 Dateien hörst. Diese Audioformate sind verlustbehaftet damit sie möglichst klein sind. Und das sind eben auch die Audio Dateien von Spielen oder Filmen.
    Um deine Frage kurz zu beantworten, für sein Anwendungsgebiet braucht er meiner Meinung nach keine teuren Kopfhörer.

    Habe das bei Exo gesehn, diese Bots mit den Test_41235 als Namen.


    Auch wenn es quasi schon beantwortet wurde; wir haben auf eXo keine Bots! Beim betreten des Servers werden die Spieler in Gast_123456 umbenannt. Das hat den Grund, dass niemand einen Namen blockieren kann, den er nicht haben sollte auch wenn er sich nicht einloggen kann. Sobald der Spieler sich erfolgreich eingeloggt hat, wird er natürlich richtig umbenannt.

    >_>

    Was du meinst ist wohl eher ein Aluminium Gehäuse. Mit der Lautstärke wirst du mit einem anderen Gehäuse aber kaum besser abschneiden. Außer du holst dir ein schallgedämmtes Gehäuse. Bezüglich Design und Qualität würde ich zu In Win oder Lian Li raten. Ich selbst habe ein Lian Li Gehäuse mit welchem ich super zufrieden bin, und sollte es irgendwann mal wieder neue Komponenten geben wird es auch ein In Win Gehäuse. Schlichte Alu/Glas Gehäuse gefallen mir am besten im Gegensatz zu den ganzen Plastik Bomber..

    https://www.in-win.com/de
    http://www.lian-li.com/en/

    EDIT: Wenn man z gedrückt haltet dann hört man ihn, wenn nicht dann hört man ihn nicht wenn man nicht z drückt, wie kann ich das den fixxen

    Naja, habe mich zwar nie wirklich mit dem ganzen Voice Quatsch beschäftigt, aber ich gehe davon aus das die Taste z, die wohl von MTA Standardmäßig definiert ist, die Events triggert. Aus deinem Satz werde ich auch nicht ganz schlau was du wirklich möchtest. Hört sich so an als willst du das man einen User permanent hört, was meinem Verständnis nach nicht möglich ist.

    @DKong yop, die Idee hatte ich auch schon. Nur leider ist das in CEF deaktiviert. Wie auch paar andere Funktionen. Ich glaube Justus sagte mal das eventuell irgendwann was kommt, wo der User zustimmen kann auf Geräte zugreifen zu können. Dann wäre es machbar, aber das wird wohl noch dauern^^..

    Da muss ich @Forces recht geben, nehmen wir uns den kleinsten beispiel vor ( Ein newcomer möchte etwas fragen nach einem Script oder wie man ein Script auf einem Sever hochladen kann).
    Da fängt man sofort an zu meckern ("Wenn du es nicht kannst lass es gleich", "Das sollte man doch wissen wenn man ein Server eröffnen möchte" etc. pp.).

    Dem kann ich zwar grundsätzlich nicht widersprechen, dies ist aber schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Und das findet man auf vielen Foren, gerade im Bereich Programmierung und unabhängig ob deutsch oder englisch.

    Den Zusammenhang mit dem Beitrag von Forces verstehe ich auch nicht. Aber um dennoch kurz darauf einzugehen, du stellst das hier jetzt recht heftig dar. Die Themen die du ansprichst sind teils in sehr schlechten deutsch verfasst mit ein bis maximal zwei Sätze und läuft meist eher darauf hinaus, dass der Nutzer gar keine Lust hat selbst was zu machen sondern DU die Arbeit für ihn erledigen sollst. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn die Resonanz negativ ausfällt.

    Und ich kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass qualitativ hochwertige Themen/Beiträgen schlecht beantwortet wurden. Die gibt es aber eben nicht sehr oft und da fallen die negativen Themen sicherlich eher auf. Um auch ein positives Beispiel zu nennen, wenn @Sam@ke ein Thema erstellt hat indem er Fragen oder Hilfe benötigte, wurde ihm da auch soweit wie möglich gut geholfen.

    Gruß von der Arbeit
    P.

    Ts , Web , MTA 2x und vl paar Musikbots

    Dafür brauchst du keinen Windows Server.

    Wenn du dir einen Windows Server holst fällt schon mal das Thema kostengünstig weg. Windows Server sind eben teuer, das System braucht (abgesehen von der Core Version) mehr Speicherplatz, ein wenig mehr Leistung und die Lizenzkosten müssen bezahlt werden oder du holst dir deine eigene.

    Der IIS Webserver ist sehr gut für ASP bzw. .Net Anwendungen. Für PHP halte ich ihn nicht unbedingt für gut, auch wenn es funktioniert. Und jede Forensoftware die ich kenne basiert auf PHP. Ngnx habe ich auf Windows Server noch nie ausprobiert. Für Musikbots ist ein Linux Server meiner Meinung nach eher geeignet.
    TeamSpeak und MTA muss ich glaube nicht weiter ausführen.
    Für die wenige Anwendungen wo du den Server nutzen willst, wirst du bei einem Windows Server zu viel bezahlen. Und bei günstige wirst du mit der Leistung nicht zufrieden sein.

    Ich habe einen Windows Server bei Hetzner am laufen. Ging damals nicht anders aufgrund diverser Serversoftware. Mit DDoS hatte ich bis heute noch nie Probleme.

    Ich kann hier nicht ganz folgen wo jetzt das Problem ist. Wie bereits gesagt wurde, musst du die Funktion setCameraTarget nutzen, wenn der Spieler nach dem sterben einem anderen zuschauen soll. Damit ein Spieler beim betritt des Gamemodes nicht direkt losfahren kann, musst du den Status abfragen, ob das Rennen bereits gestartet wurde, oder sich noch in der "Aufbau Phase" befindet.

    Wie du das alles in dein Gamemode einbaust, musst du selbst wissen. Wir haben hier keinerlei Informationen, wie dein Script aufgebaut. Das Forum ist aber auch nicht dafür gedacht, dir voll Funktionsfähige Scripts zu liefern, die du einfach nur noch einfügen brauchst.

    Die Einzige Voraussetzung ist ein Screenshot, auf dem die aktuelle Stundenzahl und der Spielername zu sehen sind (Tab-List wird nicht angenommen). Mit diesem wendet ihr euch einfach an einen Admin.

    Hi.

    Wir möchten euch bei eurem vorhaben gerne Unterstützen. Dafür haben wir euch was gebastelt, womit ihr die Spielstunden eines Users nach entsprechender Freigabe anhand der Serial überprüfen könnt.
    Würde dann wie im folgenden Beispiel aussehen. Bei Interesse einfach mal melden ;)

    Beispiel


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