Beiträge von Lukas2438

    Hello,
    I möchten auch meiner Meinung sagen, denn I habe auch die letzten Tage die Situation von German reallife server gebeobachtet. I habe vor wenig Tagen gezählt wie viele German server there are. Und if I count all zusammen, dann sehe I mehr als 73 servers, und die mehrsten sind von Vio-Lite. Ich haben gefragt und fast alle Vio-Lite server owners has received die script illegally. I hate das leute, welche immer something like that klaut, but nobody machen was dagegen. I finden but auch, dass immer leute scripts klauen, welche nicht scripten kann. I hope, somebody start to machen diesen servers offline. There are auch selfmade scripts, but unfortunately only einen kleinen teil von all servers. And server owners, welche only doing mapping, the same kann also turn off they servers.

    Greetings Lukas2438


    P.S.: Sorry for bad German :S

    Kann Nico/The_DarkFighter nur zustimmen, er hat es mir sogar selbst gezeigt, ich finde es echt noob-like -.- da siehts man wieder, nix ist nirgendwo sicher, nicht mal jemanden vertrauen kann man :!:

    Ja wie in der Überschrift schon geschrieben, ist mir aufgefallen das das Koppeln von Wagons per Script nicht funktioniert, jedenfalls nicht so wie ich es probiert habe. Es kann sein, dass es daran liegt, dass das "attachTrailerToVehicle" nicht für Züge vorgesehen ist, aber ich habe auch keine andere Funktion gefunden. Vielleicht hat schon jemand damit mal gearbeitet und kann mir Auskunft geben. Hier mein Script, falls jemand ne Übersicht brauch, wie ich das verwenden möchte ;)


    //edit: Sorry, aber das Lua-Quellcoding hier ist mir zu kompliziert... Der formt das immer so um, wie der lustig ist, habe kein Bock mich hier ne halbe Stunde darum zu kümmern das es richtig aussieht :thumbdown:

    das ist ja eines der probleme, unzwar soll ja das fahrzeug des spielers gelöscht werden, jedoch soll der spieler beim hitten des markers ja preisgeld erhalten... wenn ich nur eins nehme, kann auch nur eins geschehen, entweder das fahrzeug wird bei markerhit gelöscht, oder der spieler bekommt geld bei markerhit - aus diesem grunde muss ich ja beide nehmen, außer wen ich den spieler mit dem auto zusammenschließe, aber dat is mir unbekannt das das funzen soll

    P.S.: MulTi: nettes bildchen :P

    dann werd ich aber die klammer ersetzen müssen, da ich in meinem script garnicht player in der function genutzt habe ^^ sondern thePlayer, bloß wollte nicht das jemand hier teile kopiert, ist nun aber auch egal. wenn ich deinen letzten beitrag jetzt richtig verstehen darf, sollte ich occupied...blabla durch getElementType(thePlayer) ersetzen. werds probieren, mal schaun was meine console nachher ausspuckt ^^

    //edit: habe sowas anderes in verdacht, was evtl auch klappen müsste:

    Lua
    local occupiedVehicle = getPedOccupiedVehicle ( thePlayer )
    	if occupiedVehicle then

    Hey, ich wollte mir nen Script machen habe bisher auch keine Errors bekommen, aber wenn ich nun in einen Marker mit meinem aktuellen Fahrzeug durchfahre soll das Fahrzeug gelöscht werden - Den Zweck weiß ich selbst noch nicht, aber ich denke mal das ich das gut gebrauchen kann, zum Beispiel bei einem Race am Ziel angekommen oder so dann das Fahrerauto gelöscht wird. Ich habe mich schlau im MTA-Wiki gemacht, fand diese hier: getPedOccupiedVehicle und getPedOccupiedVehicleSeat. Habe dann gescriptet, lief alles gut bis ich an die Stelle kam wo er des Auto löschen soll. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Script:


    Folgende Fehler erhalte ich, wenn ich nun durch einen definierten Marker fahre:

    [2012-03-18 11:10:50] WARNING: [gamemodes]\[reallife]\Unknown_Reallife\minispiele\race_a_to_b\race_remove.lua:8: Bad 'ped' pointer @ 'getPedOccupiedVehicle'(1)
    [2012-03-18 11:10:50] WARNING: [gamemodes]\[reallife]\Unknown_Reallife\minispiele\race_a_to_b\race_remove.lua:9: Bad 'ped' pointer @ 'getPedOccupiedVehicle'(1)

    Weiß einer Rat? Ich danke schon einmal im Voraus :)

    naja bloß wenn ich da nun ne summe eingebe wird ja ins hud kein grünes Komma gesetzt. Das ist halt mein Problem, und desweiteren soll auf dem Hud aus dem $ ein € werden.
    Aber letzt endlich ist es an dieser Stelle auch egal, denn dann wenn es endlich funktioniert muss ich ja meine anderen Scripts auf diese neue Währung mit dem Komma umstellen sonst werden aus den geplanten €49,99 leider doch noch €4900, da der das komma im script ignoriert. das wäre ein riesen aufwand und ich müsste alles ändern.
    Kann es jedoch sein, das es leichter geht? Schließlich haben ja einige Server (nicht gerade €, aber zum Beispiel das japanische Yen-Zeichen oder wie des heißt) und die müssen es ja auch hinbekommen haben...

    Könnte mir sonst noch jemand helfen oder wäre jemand bereit einen Ansatz bzw. eine "Starthilfe" zu geben?
    Ansonsten Danke ich schon einmal für die bisherigen Ratschläge!

    Habe das jetzt probiert, bloß es funktioniert nicht so wie ich es will, liegt aber sicher daran dass ich noch nie mitm HUD etwas zu tun hatte. Ich habe nun in meinem Teil des Scripts folgendes eingefügt:

    Lua
    function moneyEuro ( thePlayer, amount )
       setPlayerMoney ( thePlayer, tonumber(amount) )
    end
    addEventHandler ( "onPlayerJoin", getRootElement(), moneyEuro )


    Wo kann ich nun die Schnittstelle einfügen, damit die ersten 6 Stellen normal sind, dann ein Komma gesettet wird, und anschließend die letzten beiden Stellen (7. und 8.) angezeigt werden. Erstmal muss er ja das Geld es Players rausfinden (getPlayerMoney), dann das aktuelle Geld in ein anderes Format einfügen - Bloß wie geht das? Finde ehrlich gesagt nicht wirklich ein Beispiel.


    Würde mich auf Hilfe freuen ^^

    Wie die Überschrift schon sagt, suche und frage ich mich, wie es möglich ist, das HUD von GTA San Andreas so zu modifizieren, damit dann folgendes passiert:

    Bisherige Geldanzeige: $ 12345678 (Standard, wie es bei (fast) jedem Spieler so ist)
    Geplante Geldanzeige: € 123456,78 ($ durch € ersetzen und vor die 2.letzte Stelle (vor die 7) ein Komma setzen)


    Würde mich riesig auf eure Hilfe/Antwort freuen :)

    MfG Lukas1997

    StylezZ: Naja, ich weiß wie man Tore macht, aber das ist dann ja beim lift nur von Straße zu Dach (a zu b), ich meinte es so, dass dann such GUI öffnet und mit object click und nicht per befehl. außerdem ist mir die weise wie Torcha (Tutorial) Tore scriptet etwas unbekannt, ich mach es ein wenig anders. Aber trotzdem danke für deinen rat :)

    Hallo liebe Community,

    ich möchte an dieser Stelle einmal fragen, ob es (wenn nicht verboten) jemanden gibt, der mir eine Vorlage für einen Fahrstuhl-Script macht. Ich weiß, ich könnte mich selbst hinsetzen, aber habe in letzter Zeit mein Wissen rund ums scripten mit lua etc. etwas aufgefrischt. Wie schon gesagt suche ich nur eine Vorlage, welche ich dann erweitern kann usw. Wenn es hier nicht verboten ist, nach Vorlagen zu suchen/fragen, dann würde ich mich auf eine Vorlage von einem von euch freuen, jedoch sollte sie auch funktionieren. Und bevor ich es vergesse, habe ich eine kleine Bitte: Der Fahrstuhl soll nicht von A nach B (vertikal) per Befehl (z.B. /lift) fahren, sondern so konzipiert sein, dass man mit ihm gewünschte Etagen (mind. 3 insgesamt) erreichen kann, ich habe es mir so gedacht:
    - Player steht im EG und drückt mit Klicksystem (mein eigenes :D) aufn Object
    - der Fahrstuhl kommt zum EG, öffnet die Türen (müssen 2mal vorhanden sein, einmal in der Etage, einmal am Aufzug selbst)
    - der Player läuft hinein und klickt (per Klicksystem) auf ein Object innerhalb des Fahrstuhls
    - es öffnet sich ein GUI/Fenster und hier kan ein Stockwerk ausgewählt werden
    - nach auswahl schließt sich fenster und die türen ebenfalls, dann fährt der lift zum gewählten stockwerk
    - türen öffnen, spieler rennt raus fertig is :)

    Viel Aufwand, für jemanden den ihr nicht kennt, aber es würde mich sehr freuen und meine Arbeit erleichtern :) wäre natürlich bereit, copyright angaben einzuschreiben, ist ja zum teil euer werk, denn vorlage is vorlage, ob ich nu was veränder oder nicht (siehe godmother ;) )

    Mit freundlichen Grüßen
    Lukas P.

    Nochmal zum Problem mit Modul, Godmother und Co. Ich habe es nun mal mit Vio Lite probiert, dort läuft alles perfekt, aber Godmother will immer noch nicht einloggen/registrieren. Ist da vielleicht ein Fehler in GM oder liegt der Fehler an mir?

    Freue mich auf Antwort :)

    MfG Lukas

    ReWrite: Ich habe alles gemacht was ich von damals kannte, ich kann ja kurz beschreiben: (arbeite auf Windows, übern localhost)

    teil1
    - habe mir mta 1.3 neu installiert
    - Godmother vor 2 Tagen aus Kaitos Signatur heruntergeladen
    - xampp 1.7.7 installiert, über xampp auf phpmyadmin zugegriffen
    - neue datenbank angelegt "godmother"; vorhandene godmother.sql reingeladen --> keine errors
    - den Godmother-Script in meinen "eigenen" Pfad reingetan (server\mods\deathmatch\resources\[gamemodes]\[reallife]\Godmother)
    - start.lua bearbeitet, sprich zugangsdaten eingetippt und auf richtigkeit überprüft
    - godmother als admin in acl.xml eingetragen; Server gestartet; "start Godmother" und anschließend "upgrade" eingetippt
    - error bleibt vorhanden...

    teil2
    - mta deinstalliert, neu installiert, mysql 5.5 aktuellste version auf "Full" installiert, standard einstellungen
    - godmother ebenfalls erneut runtergeladen
    - navicat installiert --> mit mysql verbunden (korrekt, läuft alles (denke ich))
    - neue datenbank "godmother" und godmother.sql eingefügt
    - godmother wieder in oben genannten pfad kopiert; start.lua bearbeitet; godmother zum Admin (acl.xml) ernannt
    - server gestartet, start Godmother, upgrade
    - error bleibt vorhanden

    Ich arbeite mit Notepad++, was hier aber denke ich nicht wichtig ist.

    Achja vielleicht wäre ja jemand bereit mir das über TeamViewer oder ähnliche Bildschirmübertragungs-Software auf meinem Rechner herzurichten, dann kan ich es mir abschauen, notieren und weiß es dann zukünftig. Wenn es jemanden gibt, bitte Bescheid sagen wäre sehr dankbar dafür.

    //edit: MySQL-Plugin? Wo finde ich das und wie/wo installiere ich das? Ansonsten siehe den Text über mir

    das sind sie schon, sonst wär längst ein fehler wegen UTF8 gekommen, laut error liegt es ja an mysql, bloß ich weiß nicht genau wo, denn ich hab das aktuellste mysql, das aktuellste navicat und das aktuellste godmother von kaito kids signatur ;)

    werden da noch so etwas wie plugins oder extra konfigurationen benötigt, weil woran liegt es denn sonst?