hallo leute,
ich bin seit langem auch mal wieder da und wollte bisschen mta lua scripten.
ich wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt, mta sa mit dem mod "gta united" zu bestreiben, bzw. ob es da für den mta eine erweiterung gibt, denn mein mta stürtzt beim local host oder beim map editor ab bei gta united.
Beiträge von rocco95
-
-
bool setCameraMatrix ( player thePlayer, float positionX, float positionY, float positionZ bis hier hin gibst du an wo die kamera ist
und hier:
[, float lookAtX, float lookAtY, float lookAtZ, float roll = 0, float fov = 70 ] ) gibst du an zu welchen koodrinaten die kamera hin zeigen soll
so in etwa war es bei mir nähmlich auch
-
jo danke funzt alles habs mit setPlayerNametagText(player, "[AFK]"..getPlayerName(player)) gemacht
-
ja wenn ich nametag text mach dann ist der normale name weg und es steht nur noch afk da
und das nützt mir ja nichts
und das setname geht ja gleich garnicht, aber danke das du es probiert hast
-
wie kann ich es machen das wenn ein spieler afk ist, das er vor seinem namen [AFK] stehen hat
und wenn er wieder zurück ist das [AFK] wieder weg ist ?
die afk function hab ich schon aber mir fehlt halt noch der tag
danke im voraus
-
ich habe 32 bit.
mehr geht ja auf dem 2003er laptop nicht
und dort ist auch nichts drauf außer gta sa und skype
und halt internet
EDIT:// nachdem ich heute noch bissel am grafiktriber rum gebastelt habe also mal einen anderen drauf und so geht mta sa jetzt auf einmal
un komischer weise geht samp auch wie nie ging auf dem laptop
trotzdem danke für eure hilfe
-
ich hatte auch mal 1,5 gb ram drinne vor kurzem.. ist aber eine nadere geschichte warum ich das drinne hatte.
auf jeden fall ging es dort auch nicht.
am grafiktreiber einen aktuelleren finde ich nicht für die grafikkarte bei windows 7
-
das habe ich schon zu oft gemacht und es ging nicht
gta san andreas im einzelspieler geht ja perfekt
aber halt samp und mta sa nicht..
-
wenn ich mein mta sa auf meinem laptop starte dann habe ich kein bild.
diese ist bei samp aber auch so nur bei samp kann ich noch den bildschirm sehen wo es lädt also der weiße ladebalken unten links und dann auch nichts mehr, aber bei mta sa halt garnichts
mein laptop ist von 2003 aber das mta sa ging auch mal drauf wo ich noch windows xp drauf hatte
hab ja nun windows7 drauf.
meine hardware:
intel pentium 4 2,66GHZ
1 gb ddr 1 333 mhz ram
ati radeon mobility 9000 mit 64mb
und wie gesagt windows 7
samp ging bei win 7 sowie bei xp nicht
und mta sa geht seit windows 7 nicht
aber mir geht es ja nur um mta sa
woran kann das liegen bzw. wie kann ich das problem beheben ?
-
ok ich werd schauen ob ich das mta auf meinem laptop zum laufen bekomme dann guck ich mal obs geht^^
weil ohne anderen spieler kann ichs ja nichts testen
-
ich würde gern so machen, das der kilelr wenn er jemand tötet geld bekommt also 1000$
also och hatte mir zwei was überlegt.
die 1.
das wenn jemand stirbt er ein geld pickup verliert und wenn man es einsammelt bekommt man 1K das habe ich momentan, aber wie kann ich es dann machen das das nru der killer einsammeln kann ?
oder die 2. möglichkeit
der killer bekommt direkt 1K wenn er den anderen spieler tötet.
aber wie mache ich das ?
-
irgendwie speichert bzw. ruft es das team nicht ab.
ich gehe zum beispiel in team XYZ so bin in einem team gang oder was auch immer.
wenn ich dann disconnecte dann müsste es ja mein team speichern:
Lua
Alles anzeigenaddEventHandler("onPlayerQuit",root, function () local pname = getPlayerName(source) local account = getAccount(getPlayerName(source),passwort) local playermoney = getPlayerMoney(source) local playergang = getPlayerTeam(source) if (account) then setAccountData(account,"geld",playermoney) setAccountData(account,"gang",playergang) outputChatBox(""..pname.." hat den Server verlassen.",getRootElement(),0,242,242,true) end end )
mein geld wird ja alles gespeichert und so aber das team wird entweder nicht gespeichert oder dann beim spawn nicht abgerufen
hier der code für den spawn:
Lua
Alles anzeigenfunction spawn(source) local pname = getPlayerName(source) local account = getAccount(getPlayerName(source),passwort) if getAccountData(account,"firstlogin") == 1 then setElementData(source,"eingeloggt",1) setElementData(source,"registered",1) setElementData(source,"AFK",0) setAccountData(account,"firstlogin",0) outputChatBox("Der Server hat einen neuen Spieler: "..pname.."",getRootElement(),0,242,242,true) outputChatBox("Willkommen auf S-Gangwar,.",source,0,128,255,true) outputChatBox("Bitte lies dir zunächst die Regeln durch.",source,0,128,255,true) outputChatBox("Lass dir mit /befehle die Liste der Befehle anzeigen.",source,0,128,255,true) outputChatBox("Viel Spaß beim Spielen.",source,0,128,255,true) outputChatBox("Solltest du Hilfe benötigen, dann nutze /support.",source,0,128,255,true) outputChatBox("Melde Bugs, wenn du welche findest.",source,0,128,255,true) setPlayerMoney(source,5000) spawnPlayer(source,105,333,4) fadeCamera(source, true) setCameraTarget(source, source) showChat(source, true) setElementModel(source,47) else local playermoney = getAccountData(account,"geld") local playergang = getAccountData(account,"gang") showChat(source, true) fadeCamera(source, true) setCameraTarget(source, source) outputChatBox(""..pname.." hat den Server betreten.",getRootElement(),0,242,242,true) setElementData(source,"eingeloggt",1) setElementData(source,"registered",1) setElementData(source,"AFK",0) setPlayerMoney(source, playermoney) spielerteam = setPlayerTeam(source,playergang) if (spielerteam) then local gang = getPlayerTeam(source) if gang == gang1 then spawnPlayer(source,2488,-1684,14,0,107) elseif gang == gang2 then spawnPlayer(source,-703,987,13,0,104) elseif gang == gang3 then spawnPlayer(source,-1622,679,8,0,280) elseif gang == gang4 then spawnPlayer(source,-2059,66,29,0,279) elseif gang == gang5 then spawnPlayer(source,201,1898,18,0,287) elseif gang == gang6 then spawnPlayer(source,2750,-2448,14,0,286) elseif gang == gang7 then spawnPlayer(source,868,-1237,16,0,147) elseif gang == gang8 then spawnPlayer(source,2228,-1158,26,0,108) end else spawnPlayer(source,105,333,4,0,47) end end end
eig interessiert nur der untere teil, denn der obere ist für den ersten spawn und der hat ja nichts mit dem problem zu tun:
Lua
Alles anzeigenelse local playermoney = getAccountData(account,"geld") local playergang = getAccountData(account,"gang") showChat(source, true) fadeCamera(source, true) setCameraTarget(source, source) outputChatBox(""..pname.." hat den Server betreten.",getRootElement(),0,242,242,true) setElementData(source,"eingeloggt",1) setElementData(source,"registered",1) setElementData(source,"AFK",0) setPlayerMoney(source, playermoney) spielerteam = setPlayerTeam(source,playergang) if (spielerteam) then local gang = getPlayerTeam(source) if gang == gang1 then spawnPlayer(source,2488,-1684,14,0,107) elseif gang == gang2 then spawnPlayer(source,-703,987,13,0,104) elseif gang == gang3 then spawnPlayer(source,-1622,679,8,0,280) elseif gang == gang4 then spawnPlayer(source,-2059,66,29,0,279) elseif gang == gang5 then spawnPlayer(source,201,1898,18,0,287) elseif gang == gang6 then spawnPlayer(source,2750,-2448,14,0,286) elseif gang == gang7 then spawnPlayer(source,868,-1237,16,0,147) elseif gang == gang8 then spawnPlayer(source,2228,-1158,26,0,108) end else spawnPlayer(source,105,333,4,0,47) end end end
voran liegt das ? ich werde dann auch wenn ich mit einem team disconncte, trotzdem ohne team an meinem newbie spawn gespawnt
-
ja ich glaub mit player wäre es auch gegangen aber ich weiß nich mehr genau was ich gemacht habe sodass es geht^^
-
folgendes:
ich möchte das man wenn man sich registriert und sich gleich danach einloggt, das man da einen ich sag mal firstspawn macht
das geht auch ich werde gespawnt und meine settings sind auch so wie ich sie eingestellt habe
dann soll wenn man sich wieder connected also man geht raus und kommt wieder rein das man wo anders spawnt
so wen ich mich dann einlogge kommt auch die nachricht das ich eingeloggt bin so wie sie sein soll
nur ich spawn nich
hier mal einige codes:
registercode: (funuzt fehlerfrei)
Lua
Alles anzeigenfunction register(source,command,passwort) if (passwort ~= "" and passwort ~= nil) then local pname = getPlayerName(source) if (not getAccount(pname)) then local account = addAccount(pname,passwort) if (account) then local firstlogin = getAccount(getPlayerName(source),passwort) setAccountData(firstlogin,"firstlogin",1) outputChatBox("Du kannst dich nun einloggen. /log [Passwort]",source,0,128,255,true) else outputChatBox("Fehler beim Registrieren. Kontaktiere bitte den Admin.",source,255,128,0,true) end else outputChatBox("Der Account ist bereits vorhanden.",source,255,128,0,true) end else outputChatBox("SYNTAX Fehler: /reg Passwort]",source,255,128,0,true) end end addCommandHandler("reg",register)
login code: (funzt auch fehlerfrei)
Lua
Alles anzeigenfunction login(source,command,passwort) if (passwort ~="" and passwort ~= nil) then local pname = getPlayerName(source) if (getAccount (getPlayerName(source),passwort)) then spawn(source) outputChatBox("Du hast dich erfolgreich eingeloggt.",source,0,128,255,true) else outputChatBox("Der Account wurde nicht gefunden.",source,255,128,0,true) end else outputChatBox("SYNTAX Fehler: /log [Passwort]",source,255,128,0,true) end end addCommandHandler("log",login)
und nun der spawn code: (der mich halt beim 2. einloggen nicht spawnt)
Lua
Alles anzeigenfunction spawn(player,account) local pname = getPlayerName(player) local account = getAccount(getPlayerName(player),passwort) local playermoney = getAccountData(account,"geld") if getAccountData(account,"firstlogin") == 1 then setElementData(player,"eingeloggt",1) setElementData(player,"registered",1) setElementData(player,"AFK",0) setAccountData(account,"firstlogin",0) outputChatBox("Ein neuer Spieler hat den Server betreten: "..pname..".",getRootElement(),0,242,242,true) outputChatBox("Willkommen auf S-Gangwar,.",player,0,128,255,true) outputChatBox("Bitte lies dir zunächst die Regeln durch.",player,0,128,255,true) outputChatBox("Lass dir mit /befehle die Liste der Befehle anzeigen.",player,0,128,255,true) outputChatBox("Viel Spaß beim Spielen.",player,0,128,255,true) outputChatBox("Solltest du Hilfe benötigen, dann nutze /support.",player,0,128,255,true) outputChatBox("Melde Bugs, wenn du welche findest.",player,0,128,255,true) setPlayerMoney(player,5000) spawnPlayer(player,105,333,4) fadeCamera(player, true) setCameraTarget(player, player) showChat(player, true) setElementModel(player,47) else spawnPlayer(player,105,333,4) outputChatBox(""..pname.." hat den Server betreten.",getRootElement(),0,242,242,true) -- setElementData(player,"eingeloggt",1) -- setElementData(player,"registered",1) -- setPlayerMoney(player,playermoney) end
wie gesagt wenn ich mich direkt nach dem registrieren einlogge werde ich so gespawnt wie ich es will
aber wenn ich dann off geh und wieder dort rein gehe kommt nur die message -> outputChatBox(""..pname.." hat den Server betreten.",getRootElement(),0,242,242,true) (die die auch kommen soll)
aber ich spawn nicht
es kommt auch keine fehlermeldung
EDIT:// es funktioniert nun habe es selber hinbekommen trotzdem danke
-
cool danke ich habe mich einloggen können
danke es geht
aber wo werden die accounts gespeichert und was wird alles dort drinne gespichert ?
wie kann ich festlegen was alles dort drinne gespeichert werden soll ?
-
steht dann irwas in der console wenn der account erstellt wurde ?
weil mir kommt weder du hast dich erfolgreich registriert noch irwas in der console
ach und em ich lass den server nicht über die mta-server exe laufen sondern ich mach mta ganz normal an und geh auf host game
EDIT://
Lua
Alles anzeigenfunction register(source,command,passwort) if (passwort ~= "" and passwort ~= nil) then local pname = getPlayerName(source) if (not getAccount(pname)) then local account = addAccount(pname,passwort) if (account) then outputChatBox("Du kannst dich nun einloggen. /log [Passwort]",source,0,128,255,true) else outputChatBox("Fehler beim Registrieren. Kontaktiere bitte den Admin.",source,255,128,0,true) end else outputChatBox("Der Account ist bereits vorhanden.",source,255,128,0,true) end else outputChatBox("SYNTAX Fehler: /reg Passwort]",source,255,128,0,true) end end addCommandHandler("reg",register)
nun zeigt er mir an account bereits vorhanden.
-
ne dann kommt wenn ich /reg pw mache kommt keine meldung mehr und nichts passiert nicht mal ne fehlermeldung oder so
-
ne ich habe den register dings zum ersten mal benutzt
ich habe ja an dem play gescriptet un will dort halt register also -> /reg machen
-
ja ich hab das ja wie dort gemacht
bloß halt statt password hab ich passwort
und statt addAccount hab ich account
und texte bissel geändert mehr auch nicht
und wie überprüfen ich will ja einen erstellen und keinen überprüfen
-
also ich habe noch einiges eingebaut damit man die function nicht ausnutzen kann das heißt,
wenn man afk ist und sich trotzdem bewegt un vllt dadurch unheil anrichtet z.b. jemand kilt obwohl man afk ist.
da habe ich noch eingebaut das man gefreezed wird wenn man afk geht
und wenn man nicht mehr afk ist, wird man unfreezed (freeze/unfreeze) auch im auto
damit hat man auch den bug behoben das man trotz freeze neben ein auto steht ins auto steigt und auchb wenn der player freezed ist mit dem autp kann man trotzdem noch fahren drum hab ich das auto gleich mit freezen lassen
damit so ein bugusning gleich garnicht gemacht wird