Hat sich Erledigt Dankeee!!!
Beiträge von Achi28
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ich glaub das Problem liegt bei Triggern. Ich bekomme keine Fehlermeldung nix. Ich bin echt am verzweifeln...
Bevor sich der Register öffnet soll es ein outputChatBox Raus hauen. damit ich weiß,dass sich der function wirklich ausführt. leider kommt da auch kein nachricht nix einfach nix
Java: Server.luafunction check() triggerClientEvent (source, "ctankgui1", root) outputChatBox("Register") end addEventHandler ( "onResourceStart", resourceRoot, check) addEventHandler ( "onPlayerJoin", resourceRoot, check)
Code
Alles anzeigenDGS = exports.dgs spielername= getPlayerName(getLocalPlayer()) --create our button --button = dgs:dgsCreateButton( 0.7, 0.1, 0.2, 0.1, "OK", true ) --Create an edit box and define it as "editBox". --editBox = dgs:dgsCreateEdit( 0.3, 0.1, 0.4, 0.1, "", true ) --window = dgsWindow(0.3428, 0.2813,0.3730,0.1086,"Register",true) --setup our function to output the message to the chatbox DGS = exports.dgs spielername= getPlayerName(getLocalPlayer()) --create our button --button = dgs:dgsCreateButton( 0.7, 0.1, 0.2, 0.1, "OK", true ) --Create an edit box and define it as "editBox". --editBox = dgs:dgsCreateEdit( 0.3, 0.1, 0.4, 0.1, "", true ) --window = dgsWindow(0.3428, 0.2813,0.3730,0.1086,"Register",true) --setup our function to output the message to the chatbox newdgs = { button = {}, Registerfe= {} } RegisterFenster = DGS:dgsCreateWindow ( 0.3428, 0.2813, .3730, .12, "my window", true) DGS:dgsWindowSetMovable (RegisterFenster, false ) DGS:dgsWindowSetSizable (RegisterFenster, false ) Name = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.1,1,1,"Nickname: "..spielername,true,RegisterFenster) passlabel = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.35,1,1,"password: ",true,RegisterFenster) pass = DGS:dgsCreateEdit( 0.2566,0.35, 0.5, 0.20, "test", true,RegisterFenster) DGS:dgsSetProperty(pass,"masked",true) button = DGS:dgsCreateButton( 0.78, 0.15, 0.2, 0.5, "Register", true,RegisterFenster ) DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, false ) function guiToggleVisible( ) if ( DGS:dgsGetVisible ( RegisterFenster ) == true ) then -- check if the dgs element is visible DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, false ) -- if it is, we hide it else DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, true ) -- if not, we make it visible end end bindKey ( "space", "down", guiToggleVisible ) addEvent ( "ctankgui", true) addEventHandler ( "ctankgui", localPlayer, guiToggleVisible) function register_fenster() outputChatBox("Getriggert") DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, true ) -- if not, we make it visible end addEvent ( "ctankgui1", true) addEventHandler("ctankgui1",getRootElement(), register_fenster)
Lua
Alles anzeigen<meta> <info author="Achi" type="gamemode" name="Achi" description="Achi Reallife" /> <!--Register--!--> <script src="login/register_s.lua" type="server"/>/> <script src="login/register_c.lua" type="client"/> <!--DB--!--> <script src="DB/server_verbindung.lua" type="server"/> <!--DXEDIT!--> </meta>
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Ja, wenn ich jetzt nach dein Theorie gehe, dass es alles nach start der Ressource gehe. Geschieht alles bevor der Spieler im server ist. Aber ich starte ja den Script momentan nur im Spiel drin. Also der Register Fenster muss ja sich öffnen?
Im meta.xml ist es ja auch richtig eingetragen der clientseitig mit type Client und serverseitig mit type server? Ich verstehe es einfach nicht.... aber ich probier wie du gesagt hast und 15 min aus und du bekommst Rückmeldung aber ich bedanke mich jetzt mal schon
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Bekomme jetzt zwar kein Debugscript 3 Meldung Zurück sondern.
Es kommen keinen Errors oder sonst noch irgendwas. Fenster öffnet sich nicht.
ich weiß leider nicht mehr weiter
Meine Client:Wenn ich mit bindkey mach geht es. es hat irgendwas mit TriggerClientEvent oder mit AddEventhandler aber finde den fehler nicht
Lua
Alles anzeigenRegisterFenster = DGS:dgsCreateWindow ( 0.3428, 0.2813, .3730, .12, "my window", true) DGS:dgsWindowSetMovable (RegisterFenster, false ) DGS:dgsWindowSetSizable (RegisterFenster, false ) Name = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.1,1,1,"Nickname: "..spielername,true,RegisterFenster) passlabel = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.35,1,1,"password: ",true,RegisterFenster) pass = DGS:dgsCreateEdit( 0.2566,0.35, 0.5, 0.20, "test", true,RegisterFenster) DGS:dgsSetProperty(pass,"masked",true) button = DGS:dgsCreateButton( 0.78, 0.15, 0.2, 0.5, "Register", true,RegisterFenster ) DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, false ) function guiToggleVisible ( ) if ( DGS:dgsGetVisible ( RegisterFenster ) == true ) then -- check if the dgs element is visible DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, false ) -- if it is, we hide it else DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, true ) -- if not, we make it visible end end bindKey ( "space", "down", guiToggleVisible ) function register_fenster() DGS:dgsSetVisible ( RegisterFenster, true ) -- if not, we make it visible end addEvent ( "ctankgui1", true) addEventHandler("ctankgui1",getRootElement(), register_fenster)
Server:
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Okey, Danke werde mich gleich zur Wort melden!
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Lua
Alles anzeigenDGS = exports.dgs spielername= getPlayerName(getLocalPlayer()) --create our button --button = dgs:dgsCreateButton( 0.7, 0.1, 0.2, 0.1, "OK", true ) --Create an edit box and define it as "editBox". --editBox = dgs:dgsCreateEdit( 0.3, 0.1, 0.4, 0.1, "", true ) --window = dgsWindow(0.3428, 0.2813,0.3730,0.1086,"Register",true) --setup our function to output the message to the chatbox function register_fenster() outputChatBox("Willkommen Neuling") showCursor ( true ) RegisterFenster = DGS:dgsCreateWindow(0.3428, 0.2813,0.3730,0.12,"Register",true) DGS:dgsWindowSetMovable (RegisterFenster, false ) DGS:dgsWindowSetSizable (RegisterFenster, false ) Name = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.1,1,1,"Nickname: "..spielername,true,RegisterFenster) passlabel = DGS:dgsCreateLabel(0.1,0.35,1,1,"password: ",true,RegisterFenster) pass = DGS:dgsCreateEdit( 0.2566,0.35, 0.5, 0.20, "test", true,RegisterFenster) DGS:dgsSetProperty(pass,"masked",true) button = DGS:dgsCreateButton( 0.78, 0.15, 0.2, 0.5, "Register", true,RegisterFenster ) end --addEventHandler ( "onClientResourceStart", resourceRoot, register_fenster)+ addEvent ( "ctankgui1", true) addEventHandler("ctankgui1", resourceRoot, register_fenster)
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Servus,
ich habe probleme mit mein Script.
Ich habe mich mich in jeden forum gelesen und und... leider habe ich weder in Wiki in Mta hilfreiches gefunden oder in Forumen.
Ich entschuldige mich für mein Rechtschreibung und Grammtischen Ausdrücke!
Es sollte den Register fenster öffnen nach joinen(den Rest werde ich nachhinein noch rein scripten bzw. login)
Fehler was bei Debugscript kommen sind:
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Was verlangst du?
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Hast du irgendein Error code?