sinnlos heutzutage, hab selber an einem Ultimate script weiter "gebastelt" was man kaum noch ansieht aber es lohnt sich einfach nicht mehr.
Beiträge von ImoJimBRO
-
-
es ist so fast gleich wie First-MP.de kurz vorm ende eine geile zeit gewesen.
-
Guten Abend Liebe MTA Freunde,
ich sitze seit heute früh dran aber kann keinen Direkten fehler erkennen....
währe nett wenn ihr mir helft...Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lua: casinorob_client.lua
Alles anzeigenlocal angezielt = false local thecasino = nil local xscreen, yscreen = guiGetScreenSize () local aufbrechzeit = 0 local progress = 0 local robSound = nil local spawnprotectiontimer = nil local roulettMarkerX = {} local roulettMarkerY = {} local roulettMarkerZ = {} local blackJackMarkerX = {} local blackJackMarkerY = {} local blackJackMarkerZ = {} local slotX = {} local slotY = {} local slotZ = {} function whichCasinoGettingRobbed ( target ) local time = getRealTime() --if time.hour >= 14 and time.hour < 21 then GEÄNDERT if target then if getElementInterior (source) == 1 or getElementInterior (source) == 10 or getElementInterior (source) == 12 then if getPedWeaponSlot ( source ) ~= 0 then if getControlState ("aim_weapon") == true then local targetingcasinoped = false if getElementInterior(source) == 1 then if vioGetElementData(source, "fraktion") == 3 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 7 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 9 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 12 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 13 then for i, index in pairs ( caligulasPed ) do if target == caligulasPed[i] then targetingcasinoped = true end end if not targetingcasinoped then return false end local x, y = getElementPosition(source) local px, py = getElementPosition (target) if getDistanceBetweenPoints2D (x, y, px, py) <= 10 then if target == caligulasPed[0] or target == caligulasPed[1] or target == caligulasPed[2] then thecasino = "caligulas" triggerServerEvent("setCasinoPreparationServer", getLocalPlayer()) else if angezielt == false then angezielt = true setTimer(function() angezielt = false end, 5000, 1) local randomnumber = math.random(5) if randomnumber == 1 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Maria sagt: Ich habe doch erst heute angefangen, ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Dieter sagt: Ich habe doch erst heute angefangen, ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 2 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Hannah sagt: Ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Paul sagt: Ich wei\195\159 von nichts", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 3 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Lena schreit: Biittte niichht!!!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Max schreit: Biittte niichht!!!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 4 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Julia sagt: Fragen Sie jemand anderen, ich habe keine Ahnung!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Stefan sagt: Fragen Sie jemand anderen, ich habe keine Ahnung!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 5 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Kimberly sagt: Ich mache hier nur meinen Job.", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Marcel sagt: Ich mache hier nur meinen Job.", 255, 255, 255) end end end end end end elseif getElementInterior(source) == 10 then if vioGetElementData(source, "fraktion") == 2 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 9 then for i, index in pairs ( fourdragonsPed ) do if target == fourdragonsPed[i] then targetingcasinoped = true end end if not targetingcasinoped then return false end local x, y = getElementPosition(source) local px, py = getElementPosition (target) if getDistanceBetweenPoints2D (x, y, px, py) <= 10 then if target == fourdragonsPed[0] or target == fourdragonsPed[1] then thecasino = "fourdragons" triggerServerEvent("setCasinoPreparationServer", getLocalPlayer()) else if angezielt == false then angezielt = true setTimer(function() angezielt = false end, 5000, 1) local randomnumber = math.random(5) if randomnumber == 1 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Maria sagt: Ich habe doch erst heute angefangen, ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Dieter sagt: Ich habe doch erst heute angefangen, ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 2 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Hannah sagt: Ich wei\195\159 von nichts!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Paul sagt: Ich wei\195\159 von nichts", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 3 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Lena schreit: Biittte niichht!!!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Max schreit: Biittte niichht!!!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 4 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Julia sagt: Fragen Sie jemand anderen, ich habe keine Ahnung!", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Stefan sagt: Fragen Sie jemand anderen, ich habe keine Ahnung!", 255, 255, 255) end elseif randomnumber == 5 then if getElementModel(target) == 194 then outputChatBox("Kimberly sagt: Ich mache hier nur meinen Job.", 255, 255, 255) elseif getElementModel(target) == 240 then outputChatBox("Marcel sagt: Ich mache hier nur meinen Job.", 255, 255, 255) end end end end end end elseif getElementInterior(source) == 12 then if vioGetElementData(source, "fraktion") == 3 or vioGetElementData(source, "fraktion") == 2 then for i, index in pairs ( thecasinoPed ) do if target == thecasinoPed[i] then targetingcasinoped = true end end if not targetingcasinoped then return false end local x, y = getElementPosition(source) local px, py = getElementPosition (target) if getDistanceBetweenPoints2D (x, y, px, py) <= 10 then thecasino = "thecasino" triggerServerEvent("setCasinoPreparationServer", getLocalPlayer()) end end end end end end end -- end GEÄNDERT end function setCasinoPreparation_func () setCasinorobPedAnimations ( true ) if thecasino == "fourdragons" then setElementPosition (barMarkers["marker"][3], barMarkers["x"][3]+2000, barMarkers["y"][3]+2000, barMarkers["z"][3]+2000 ) setElementPosition (barMarkers["marker"][4], barMarkers["x"][4]+2000, barMarkers["y"][4]+2000, barMarkers["z"][4]+2000 ) for i, marker in pairs (roulettMarker) do if getElementInterior(roulettMarker[i]) == 10 then local x,y,z = getElementPosition(roulettMarker[i]) if roulettMarkerX[i] == nil then roulettMarkerX[i] = x roulettMarkerY[i] = y roulettMarkerZ[i] = z end setElementPosition(roulettMarker[i], x+2000, y+2000,z+2000) end end for i, marker in pairs (blackJackMarker) do if getElementInterior(blackJackMarker[i]) == 10 then local x,y,z = getElementPosition(blackJackMarker[i]) if blackJackMarkerX[i] == nil then blackJackMarkerX[i] = x blackJackMarkerY[i] = y blackJackMarkerZ[i] = z end setElementPosition(blackJackMarker[i], x+2000, y+2000,z+2000) end end for i, slots in pairs (slot) do if getElementInterior(slot[i]["Marker"]) == 10 then local x,y,z = getElementPosition(slot[i]["Marker"]) if slotX[i] == nil then slotX[i] = x slotY[i] = y slotZ[i] = z end setElementPosition(slot[i]["Marker"], x+2000, y+2000,z+2000) end end elseif thecasino == "caligulas" then setElementPosition (barMarkers["marker"][5], barMarkers["x"][5]+2000, barMarkers["y"][5]+2000, barMarkers["z"][5]+2000 ) setElementPosition (barMarkers["marker"][6], barMarkers["x"][6]+2000, barMarkers["y"][6]+2000, barMarkers["z"][6]+2000 ) for i, marker in pairs (roulettMarker) do if getElementInterior(roulettMarker[i]) == 1 then local x,y,z = getElementPosition(roulettMarker[i]) if roulettMarkerX[i] == nil then roulettMarkerX[i] = x roulettMarkerY[i] = y roulettMarkerZ[i] = z end setElementPosition(roulettMarker[i], x+2000, y+2000,z+2000) end end for i, marker in pairs (blackJackMarker) do if getElementInterior(blackJackMarker[i]) == 1 then local x,y,z = getElementPosition(blackJackMarker[i]) if blackJackMarkerX[i] == nil then blackJackMarkerX[i] = x blackJackMarkerY[i] = y blackJackMarkerZ[i] = z end setElementPosition(blackJackMarker[i], x+2000, y+2000,z+2000) end end for i, slots in pairs (slot) do if getElementInterior(slot[i]["Marker"]) == 1 then local x,y,z = getElementPosition(slot[i]["Marker"]) if slotX[i] == nil then slotX[i] = x slotY[i] = y slotZ[i] = z end setElementPosition(slot[i]["Marker"], x+2000, y+2000,z+2000) end end elseif thecasino == "thecasino" then setElementPosition (barMarkers["marker"][9], barMarkers["x"][9]+2000, barMarkers["y"][9]+2000, barMarkers["z"][9]+2000 ) end end addEvent ("casinorobOnMarkerHit", true) addEventHandler ("casinorobOnMarkerHit", getLocalPlayer(), function(marker) progress = 0 addEventHandler("onClientHUDRender", root, casinorobOnMarkerHitDXDraw) end) addEvent ("casinorobOnMarkerLeave", true) addEventHandler ("casinorobOnMarkerLeave", getLocalPlayer(), function() removeEventHandler("onClientHUDRender", root, casinorobOnMarkerHitDXDraw) progress = 0 end) function casinorobOnMarkerHitDXDraw () progress = progress + 1 if thecasino == "caligulas" then aufbrechzeit = 3000 elseif thecasino == "fourdragons" then aufbrechzeit = 5000 elseif thecasino == "thecasino" then aufbrechzeit = 5000 end if progress < aufbrechzeit then dxDrawRectangle(xscreen*0.413,0,xscreen*0.174,yscreen*0.04,0xFF000000) dxDrawRectangle(xscreen*0.417,yscreen*0.005,xscreen*0.166,yscreen*0.03,tocolor(0,64,128)) dxDrawRectangle(xscreen*0.417,yscreen*0.005,xscreen*(0.166*(progress/aufbrechzeit)),yscreen*0.03,tocolor(0,128,255)) dxDrawText("Wird aufgebrochen ...",xscreen*0.5,yscreen*0.02,xscreen*0.5,yscreen*0.02,0xFF000000,scaleX,"default-bold","center","center") else removeEventHandler("onClientHUDRender", getRootElement(), casinorobOnMarkerHitDXDraw) progress = 0 triggerServerEvent("casinorobMarkerRobbed", getLocalPlayer()) end end function playSoundOfRob_func (dacasino) if robSound then stopSound(robSound) end robSound = playSound("sounds/klingel.mp3", true) setSoundVolume(robSound, 0.2) thecasino = dacasino setCasinoPreparation_func() end addEvent("playSoundOfRob", true) addEventHandler("playSoundOfRob", getRootElement(), playSoundOfRob_func) function stopSoundOfRob_func () if robSound then stopSound(robSound) robSound = nil end end addEvent("stopSoundOfRob", true) addEventHandler("stopSoundOfRob", getRootElement(), stopSoundOfRob_func) addEvent("oeffneCasinoTresor", true) addEventHandler("oeffneCasinoTresor", getRootElement(), function(casino) if casino == "caligulas" then destroyElement(caligulasTresor) caligulasTresor = createObject (2003, 2150.6000976563, 1595.1999511719, 1005.5999755859, 0, 0, 90) setElementInterior(caligulasTresor, 1) elseif casino == "four dragons" then destroyElement(fourdragonsTresor) fourdragonsTresor = createObject (2003, 1940.5999755859, 984.46002197266, 992) setElementInterior(fourdragonsTresor, 10) elseif casino == "the casino" then destroyElement(thecasinoTresor) thecasinoTresor = createObject (2003, 1143.2600097656, -2.3900001049042, 1000.0999755859, 0, 0, 270) setElementInterior(thecasinoTresor, 12) end end) addEvent("getCasinorobSpawnprotection", true) addEventHandler("getCasinorobSpawnprotection", getRootElement(), function() removeEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getLocalPlayer(), localPlayerCancelDamageInCasinoRob ) removeEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob ) addEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getLocalPlayer(), localPlayerCancelDamageInCasinoRob ) addEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob ) if isTimer(spawnprotectiontimer) then killTimer(spawnprotectiontimer) end spawnprotectiontimer = setTimer ( function () removeEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getLocalPlayer(), localPlayerCancelDamageInCasinoRob ) removeEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob ) end, 7000, 1 ) end) function localPlayerCancelDamageInCasinoRob () cancelEvent () end function stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob () if isTimer(spawnprotectiontimer) then killTimer(spawnprotectiontimer) end removeEventHandler ( "onClientPlayerDamage", getLocalPlayer(), localPlayerCancelDamageInCasinoRob ) removeEventHandler ( "onClientPlayerWeaponFire", getLocalPlayer(), stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob) end function setCasinorobPedAnimations (robbingit) if robbingit then if thecasino == "caligulas" then for i, ped in pairs (caligulasPed) do if i == 0 or i == 1 or i == 2 then setPedAnimation(ped, "shop", "SHP_HandsUp_Scr",-1,false,false,false) else setPedAnimation(ped, "ped", "cower",-1,false,false,false) end end elseif thecasino == "fourdragons" then for i, ped in pairs (fourdragonsPed) do if i == 0 or i == 1 or i == 2 then setPedAnimation(ped, "shop", "SHP_HandsUp_Scr",-1,false,false,false) else setPedAnimation(ped, "ped", "cower",-1,false,false,false) end end elseif thecasino == "thecasino" then for i, ped in pairs (thecasinoPed) do setPedAnimation(ped, "shop", "SHP_HandsUp_Scr",-1,false,false,false) end end else if thecasino == "caligulas" then for i, ped in pairs (caligulasPed) do setPedAnimation(ped) end elseif thecasino == "fourdragons" then for i, ped in pairs (caligulasPed) do setPedAnimation(ped) end elseif thecasino == "thecasino" then for i, ped in pairs (thecasinoPed) do setPedAnimation(ped) end end end end function casinorobIstZuende () setCasinorobPedAnimations(false) stopLocalPlayerCancelDamageInCasinoRob() stopSoundOfRob_func() angezielt = false progress = 0 setElementPosition (barMarkers["marker"][3], barMarkers["x"][3], barMarkers["y"][3], barMarkers["z"][3] ) setElementPosition (barMarkers["marker"][4], barMarkers["x"][4], barMarkers["y"][4], barMarkers["z"][4] ) setElementPosition (barMarkers["marker"][5], barMarkers["x"][5], barMarkers["y"][5], barMarkers["z"][5] ) setElementPosition (barMarkers["marker"][6], barMarkers["x"][6], barMarkers["y"][6], barMarkers["z"][6] ) setElementPosition (barMarkers["marker"][9], barMarkers["x"][9], barMarkers["y"][9], barMarkers["z"][9] ) if isTimer(spawnprotectiontimer) then killTimer(spawnprotectiontimer) end spawnprotectiontimer = nil for i, marker in pairs (roulettMarker) do if roulettMarkerX[i] ~= nil then setElementPosition(roulettMarker[i], roulettMarkerX[i], roulettMarkerY[i], roulettMarkerZ[i]) roulettMarkerX[i] = nil roulettMarkerY[i] = nil roulettMarkerZ[i] = nil end end for i, marker in pairs (blackJackMarker) do if blackJackMarkerX[i] ~= nil then setElementPosition(blackJackMarker[i], blackJackMarkerX[i], blackJackMarkerY[i], blackJackMarkerZ[i]) blackJackMarkerX[i] = nil blackJackMarkerY[i] = nil blackJackMarkerZ[i] = nil end end for i, slots in pairs (slot) do if slotX[i] ~= nil then setElementPosition(slot[i]["Marker"], slotX[i], slotY[i], slotZ[i]) slotX[i] = nil slotY[i] = nil slotZ[i] = nil end end if casino == "caligulas" then destroyElement(caligulasTresor) caligulasTresor = createObject (2332, 2150.6000976563, 1595.1999511719, 1005.5999755859, 0, 0, 90) setElementInterior(caligulasTresor, 1) elseif casino == "four dragons" then destroyElement(fourdragonsTresor) fourdragonsTresor = createObject (2332, 1940.5999755859, 984.46002197266, 992) setElementInterior(fourdragonsTresor, 10) elseif casino == "the casino" then destroyElement(thecasinoTresor) thecasinoTresor = createObject (2332, 1143.2600097656, -2.3900001049042, 1000.0999755859, 0, 0, 270) setElementInterior(thecasinoTresor, 12) end thecasino = nil end addEvent("casinorobistzuende", true) addEventHandler("casinorobistzuende", getRootElement(), casinorobIstZuende) addEvent ( "bindTargetCasino", true ) addEventHandler ( "bindTargetCasino", root, function ( bool ) if bool == "true" then addEventHandler("onClientPlayerTarget", getRootElement(), whichCasinoGettingRobbed) else removeEventHandler("onClientPlayerTarget", getRootElement(), whichCasinoGettingRobbed) end end )
Ich Bedanke mich schon im voraus
Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht -
Ich verstehe es nicht er lässt mich registrieren danach freeze ich connecte neu dann zeigt er mir Dieser Spieler ist eingeloggt an
kann mir jemand helfenCode[15:14:26] ERROR: register_login/register_login_server.lua:910: attempt to index local 'dsatz' (a nil value) [15:14:26] WARNING: reallife_server/register_login/register_login_server.lua:179: dbExec failed; (1364) Field 'ts3uid' doesn't have a default value [15:14:26] WARNING: reallife_server/register_login/register_login_server.lua:221: dbExec failed; (1364) Field 'Spezial' doesn't have a default value [15:14:26] WARNING: reallife_server/register_login/register_login_server.lua:246: dbExec failed; (1364) Field 'ForumID' doesn't have a default value [15:14:26] WARNING: reallife_server/register_login/register_login_server.lua:265: dbExec failed; (1364) Field 'txn' doesn't have a default value [15:14:26] WARNING: reallife_server/register_login/register_login_server.lua:906: dbExec failed; (1364) Field 'Spezial' doesn't have a default value
danke schonmal im voraus -
schau mal in die Console und dann zeigt die Fehler an
Kleiner Tipp an rande
-
Guten Morgen Hier der Fehlercode
[03:47:04] ERROR: venox/register_login/register_login_server.lua:776: attempt to index local 'dsatz' (a nil value)
[03:47:04] WARNING: venox/register_login/register_login_server.lua:772: dbExec failed; (1364) Field 'Spezial' doesn't have a default value
[03:47:18] QUIT: ImoJimPro left the game
[03:47:18] ERROR: venox/skills/skills_data_server.lua:16: attempt to compare nil with booleanHier von den Zeilen 769 bis 780
Lua: register_login_server
Alles anzeigenlocal dsatz local result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT * from inventar WHERE UID = ?", playerUID[pname] ), -1 ) if not result or not result[1] then dbExec ( handler, "INSERT INTO inventar (UID) VALUES (?)", playerUID[pname] ) result = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT * from inventar WHERE UID = ?", playerUID[pname] ), -1 ) end dsatz = result[1] if dsatz["Wuerfel"] then vioSetElementData ( player, "dice", tonumber ( dsatz["Wuerfel"] ) ) else vioSetElementData ( player, "dice", 0 ) end
-
-
@Strider @Flatliner_
Danke für die hilfe ich habe es als client laden lassen und jetzt hat er es replace´t danke an euch#CLOSED
-
@Strider
Mein internet hat gelaggt und habe zum neuladen 2. draufgeklickt und habe dann germerkt doppel post und habe den anderen zum löschen bennant -
passiert immernoch nichts
@Flatliner_ -
@Flatliner_
ich habe gemacht was du schriebst es hat immernoch nicht replace´t -
er replact sie trotzdem nicht
-
es wird nicht Replact
Lua: wheel.lua
Alles anzeigenreplaceModel = function() txd = engineLoadTXD("wheel/J2_wheels.txd", 1082) engineImportTXD(txd, 1082) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_gn3.dff", 1096) engineReplaceModel(dff, 1096) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_gn4.dff", 1099) engineReplaceModel(dff, 1097) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_gn5.dff", 1098) engineReplaceModel(dff, 1098) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr1.dff", 1079) engineReplaceModel(dff, 1079) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr2.dff", 1075) engineReplaceModel(dff, 1075) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr3.dff", 1074) engineReplaceModel(dff, 1074) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr4.dff", 1081) engineReplaceModel(dff, 1081) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr5.dff", 1080) engineReplaceModel(dff, 1080) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_sr6.dff", 1070) engineReplaceModel(dff, 1070) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_lr1.dff", 1069) engineReplaceModel(dff, 1069) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_lr2.dff", 1068) engineReplaceModel(dff, 1068) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_lr3.dff", 1067) engineReplaceModel(dff, 1067) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_lr4.dff", 1066) engineReplaceModel(dff, 1066) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_lr5.dff", 1065) engineReplaceModel(dff, 1065) dff = engineLoadDFF("wheel/wheel_or1.dff", 1064) engineReplaceModel(dff, 1064) end addEventHandler("onClientResourceStart", getResourceRootElement(getThisResource()), replaceModel) addCommandHandler("reloadwheel", replaceModel)
XML: meta.xml
Alles anzeigen<meta> <info type="script" description="Das Replace´t die Felgen" author="ImoJimBRO" version="0.1 name="Felgen" /> <script src="wheel.lua" /> <file src="wheel/J2_wheels.txd"></file> <file src="wheel/wheel_gn2.dff"></file> <file src="wheel/wheel_gn4.dff"></file> <file src="wheel/wheel_gn5.dff"></file> <file src="wheel/wheel_lr1.dff"></file> <file src="wheel/wheel_lr2.dff"></file> <file src="wheel/wheel_lr3.dff"></file> <file src="wheel/wheel_lr4.dff"></file> <file src="wheel/wheel_lr5.dff"></file> <file src="wheel/wheel_or1.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr1.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr2.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr3.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr4.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr5.dff"></file> <file src="wheel/wheel_sr6.dff"></file> </meta>
-
-
Moin Moiner sagt mir "Fahrzeug umgeparkt!"
aber wenn es respawnt spawnt es an der stelle wo es vom Besitzer geparkt wurdeLua: mechaniker_server.lua
Alles anzeigenfunction umparken_func ( player ) if isElement(player) then -- prüft ob Spieler existiert und am Leben ist if getPedOccupiedVehicleSeat ( player ) == 0 then -- prüft ob der Spieler auf einem Fahrersitz sitzt if(isMechaniker(player)) and (isEmergencyOnDuty(player)) then -- prüft ob der Spieler die Berechtigungen hat local vehicle = getPedOccupiedVehicle ( player ) -- wenn alles passt gib mir das betreffende Fahrzeug if vehicle then -- prüfe ob das Fahrzeug tatsächlich existiert local x, y, z = getElementPosition ( vehicle ) local rx, ry, rz = getVehicleRotation ( vehicle ) local c1, c2, c3, c4 = getVehicleColor ( vehicle ) local color = "|"..tostring(c1).."|"..tostring(c2).."|"..tostring(c3).."|"..tostring(c4).."|" local Paintjob = getVehiclePaintjob ( vehicle ) or 3 local Benzin = vioGetElementData ( vehicle, "fuelstate" ) local owner = vioGetElementData ( vehicle, "owner" ) local Distance = vioGetElementData ( vehicle, "distance" ) local slot = vioGetElementData ( vehicle, "carslotnr_owner" ) local pname = getPlayerName ( player ) if Benzin and owner and Distance and pname and slot then -- prüfen ob alle Variablen existieren vioSetElementData ( vehicle, "spawnposx", x ) vioSetElementData ( vehicle, "spawnposy", y ) vioSetElementData ( vehicle, "spawnposz", z ) vioSetElementData ( vehicle, "spawnrotx", rx ) vioSetElementData ( vehicle, "spawnroty", ry ) vioSetElementData ( vehicle, "spawnrotz", rz ) vioSetElementData ( vehicle, "color1", tostring(c1) ) -- tostring, falls ein Farbwert mal nicht existiert vioSetElementData ( vehicle, "color2", tostring(c2) ) -- tostring, falls ein Farbwert mal nicht existiert vioSetElementData ( vehicle, "color3", tostring(c3) ) -- tostring, falls ein Farbwert mal nicht existiert vioSetElementData ( vehicle, "color4", tostring(c4) ) -- tostring, falls ein Farbwert mal nicht existiert dbExec ( handler, "UPDATE vehicles SET Spawnpos_X=?, Spawnpos_Y=?, Spawnpos_Z=?, Spawnrot_X=?, Spawnrot_Y=?, Spawnrot_Z=?, Farbe=?, Paintjob=?, Benzin=?, Distance=? WHERE UID=? AND Slot=?", x, y, z, rx, ry, rz, color, Paintjob, Benzin, Distance, playerUID[pname], slot ) outputChatBox ( "Dein Fahrzeug in"..slot.."wurde abgeschleppt!", owner, 125, 0, 0 ) outputChatBox ( "Fahrzeug umgeparkt!", player, 0, 255, 0 ) else outputChatBox ( "Fahrzeug umparken fehlgeschlagen!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Fahrzeug nicht gefunden!", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du bist kein Mechaniker", player, 255, 0, 0 ) end else outputChatBox ( "Du musst in einem Fahrzeug sitzen!", player, 255, 0, 0 ) end end end addCommandHandler ( "umparken", umparken_func )
-
Danke @Nevo
~THEMA GESCHLOSSEN~
#Closed -
einen Moment bin gerade am Testen
-
@Nevo
Die User können es immernoch mit Draufklicken Respawnen
es währe nett wenn es der Admin den Befehl noch nutzen kann -
ich probiere es gleich mal
-
Moin Moin Freunde
Ich habe ein kleines Problem unzwar bekomm ich den /towveh befehl nicht umgescriptet ich kriege es nicht hin
also bräuchte ich eine hilfe
es sollten nemich nur die Administrator die fahrzeuge respawnen
sie werden um 4 Uhr morgens respawnt wegen server neustart aber ich kriege es nicht gescriptetIch habe es von Carcommands.lua nach admincmds.lua verschoben und es soll nur Administratoren können
Lua: admincmds.lua
Alles anzeigen--TEST-- function towveh_func ( player, command, towcar ) if towcar == nil then triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "Gebrauch:\n/towveh\n[Fahrzeugnummer]", 5000, 125, 0, 0 ) else if vioGetElementData ( player, "carslot"..towcar ) and tonumber(vioGetElementData ( player, "carslot"..towcar )) >= 1 then local pname = getPlayerName ( player ) if vioGetElementData ( player, "money" ) >= 0 then if respawnPrivVeh ( towcar, pname ) then vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - 0 ) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "\nDu hast dein\nFahrzeug respawnt!", 5000, 0, 255, 0 ) else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "\nDas Fahrzeug ist\nnicht leer!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "\nDu hast nicht\ngenug Geld!", 5000, 125, 0, 0 ) end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "\nDu hast kein\nFahrzeug mit\ndieser Nummer!", 5000, 125, 0, 0 ) end end end addEvent ( "respawnPrivVehClick", true ) addEventHandler ( "respawnPrivVehClick", getRootElement(), towveh_func ) addCommandHandler ( "towveh", towveh_func ) function towvehall_func ( player ) local curcars = vioGetElementData ( player, "curcars" ) local maxcars = vioGetElementData ( player, "maxcars" ) local pname = getPlayerName ( player ) if vioGetElementData ( player, "money" ) >= curcars*20 then for i = 1, maxcars do local carslotname = "carslot"..i if vioGetElementData ( player, carslotname ) ~= 0 then respawnPrivVeh ( i, pname ) vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - curcars*20 ) triggerClientEvent ( player, "infobox_start", player, "\n\nDu hast alle deine\nFahrzeug respawnt!", 5000, 0, 255, 0 ) end end else triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "\n\nDu hast nicht\ngenug Geld!", 5000, 125, 0, 0 ) end end addCommandHandler ( "towvehall", towvehall_func )
Schonmal jetzt Danke für die die mir helfen Können