Du deklarierst jeweils 2 mal die Variable "gate", heißt "gate" beinhaltet nur noch 1 Tor, nicht beide, somit kannst du auch immer nur das zuletzt deklarierte bewegen. Zudem hast du zweimal die Funktion "close", solltest du auch nicht machen. Zudem würde ich dir empfehlen, nicht für jedes Gate eine Funktion zu erstellen, das wird schnell recht unübersichtlich. Du könntest z.B. all deine Gates in eine Tabelle packen, und in der gate Funktion dann durchloopen und schauen, ob man in der nähe ist und gegebenenfalls damit interagieren.
Beiträge von SlliX
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setVehicleDoorState setzt lediglich den Schaden der Tür, jedoch nicht ob sie offen oder geschlossen ist.
Das was du suchst ist setVehicleDoorOpenRatio. -
Nutz anstatt:
-1, -1das:
255, 255 -
Bei GUIs würde ich die nutzung von Tabellen empfehlen, macht das ganze einfach übersichtlicher und einfacher, zumal du das GUI nicht in der Funktion erstellen solltest
Peds und Marker würde ich auch in Tabellen setzen, macht das ganze einfach besser skalierbar, auch wenns jetzt bei einzelnen nicht wirklich viel Sinn macht ¯\_(ツ)_/¯
Achja, Rechtschreibung ist ganz wichtig wenn man so etwas auf einem Server nutzen möchteHier mal nen beispiel wie es funktionieren würde:
Lua
Alles anzeigenPed = { [1] = createPed(16, -2015.9000244141, 376.39999389648, 35.200000762939) --Bauleiter_ped } setPedRotation(Ped[1], 270.001373) Marker = { [1] = createMarker(-2015.099609375, 376.400390625, 34.5, 'corona', 1, 255, 0, 0, 150) --joinbauleiter } BauleiterGUI = { window = {}; button = {}; label = {}; } BauleiterGUI.window[1] = guiCreateWindow(223, 116, 746, 488, "", false) guiWindowSetSizable (BauleiterGUI.window[1], false) guiSetVisible (BauleiterGUI.window[1], false) BauleiterGUI.button[1] = guiCreateButton(40, 311, 187, 67, "Wie lange dauert der Bau des Rathauses?", false, BauleiterGUI.window[1]) --Bauzeit BauleiterGUI.button[2] = guiCreateButton(40, 388, 187, 67, "Kommen noch \nweitere Baustellen ?", false, BauleiterGUI.window[1]) --weitereProjekte BauleiterGUI.button[3] = guiCreateButton(284, 388, 187, 67, "Könnte es zu Komplikationen im Straßenverkehr kommen ?", false, BauleiterGUI.window[1]) --komplikationen BauleiterGUI.button[4] = guiCreateButton(284, 311, 187, 67, "Warum ein neues Rathaus?", false, BauleiterGUI.window[1]) --warum BauleiterGUI.button[5] = guiCreateButton(524, 388, 187, 67, "Danke ! Schönen Tag noch.", false, BauleiterGUI.window[1]) --bye BauleiterGUI.label[1] = guiCreateLabel(40, 170, 627, 124, "Hallo ich bin Bauleiter Müller!\n\nWir errichten hier Pandoras neues Rathaus!\nWenn sie irgendwelche fragen haben, dann Fragen sie mich einfach! ", false, BauleiterGUI.window[1]) --Text1 BauleiterGUI.label[2] = guiCreateLabel(206, 465, 328, 70, "!!! - Für diese Infos muss der Ton eingeschaltet sein! - !!!", false, BauleiterGUI.window[1]) --Tonein function MarkerHit(hitElement, matchingDimension) if hitElement == localPlayer and matchingDimension then guiSetVisible(BauleiterGUI.window[1], true) showCursor(true) playSound("/rathaus/open.mp3", false) end end function BauClose() guiSetVisible(BauleiterGUI.window[1], false) showCursor(false) end addEventHandler("onClientMarkerHit", Marker[1], MarkerHit) addEventHandler("onClientGUIClick", BauleiterGUI.button[5], BauClose, false)
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noch ein bisschen beef und die magische grenze von 1000 seiten wurde überschritten, dann kann man das forum dicht machen
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@Hardcore4435 wenn du die Funktion richtig nutzt funktioniert sie auch.
Hier ein Beispiel, was einem beim "f" drücken im Chat ausgibt, wer welches Fahrzeug betreten wollte und cancelt dann das event und lässt einen nicht einsteigen.
Luafunction output(enteringPlayer) name = getPlayerName(enteringPlayer) auto = getVehicleName(source) outputChatBox(""..name.." hat versucht das Fahrzeug "..auto.." zu betreten!",enteringPlayer,255,0,0) cancelEvent() end addEventHandler("onVehicleStartEnter",getRootElement(),output)
Das ganze sieht dann so aus:
https://streamable.com/icahb -
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@Sasuke ne errormeldung wäre schön
zeile 2: lp ist nicht definiert -
ich war auf Deltryoz Reallife (Zu Bestzeiten 50 User) Admin+.
War Deltroyz Reallife nicht so eine Nebenerscheinung, die nicht viel mit RL zu tun hatte und nach kurzer Zeit wieder down war? Ich denke nicht dass das viel Aussagekraft besitzt, wie z.B. eine Leitende Position auf Vio oder eXo.
Aber zurück zum Thema:
Ich denke nicht das du mit einem Ultimate Script weit kommst, selbst mit einem Selfmade nicht.
Gefühlt gibt es hier jede Woche einen Beitrag wie deinen:
-"Lohnt es sich noch?"
-"Hat noch jemand interesse an so etwas?"
-"Ich hab noch nichts gemacht und kann nicht Scripten, suche jemanden der alles für mich macht"
etc.Lange rede kurzer Sinn: Nein, keiner will einen weiteren RL Server.
Die größten RL Server sind aktuell Vio und eXo, und beide haben schon starke Usereinbüßungen über die Jahre verkraften müssen, für einen weiteren Server ist einfach keinen Platz.
So, wie es aussieht, wird die RL szene bald zu ende gehen, auch aufgrund von GTA V und den Projekten VioV und eXoV.Wenn du wirklich Interesse hast einen großen Server in MTA zu kreieren, reichen eigentlich schon 3 Dinge:
1. Mehrsprachig, hauptsächlich auf Englisch konzentrieren
2. Spielkonzept was möglicherweise auch außerhalb MTA gut funktioniert und in MTA Spaß machen könnte
3. Scripten können
Wenn du das gut anstellst, kommen die User von alleine. -
@Nordhausen na, du denkst doch nicht das die neue Konsolen Generation immer noch im 500€ Preis liegen wird? Die werden sicher an die 1000€ Marke gehen, mit den Specs welche die Konsolen allem Anschein nach haben sollen.
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Vielleicht solltet ihr das ganze noch im mtasa.com forum veröffentlichen, da wirds bestimmt mehr anklang als hier finden ^^.
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Ist das Objekt schon standardmäßig von GTA:SA auf der Map vorhanden welches du ersetzen willst? Dann entferne das per Mapeditor und setze es neu, dann klappt es.
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Weiß zwar nicht ob es das ist was du wolltest, diese Funktion rechnet von 200 Health (HP+Armor) runter, heißt beides voll = Grün, nur Leben = nicht mehr so grün, und so weiter:
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Weiß jemand, wie ich das letzte Zeichen eines Strings verändere (mit string.len)?
//EDIT
Lösung gefunden https://stackoverflow.com/questions/5249…5265330#5265330Schade, da wollt ichs grad posten und schon hast du die Lösung
Naja, für Leute die es vllt. interessiert: -
@ItsLuki guiGetScreenSize() ist eine Client-only function, hast du das bei deinem Script bedacht?
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allerdings sind da jetzt 2 tore und nur eins geht auf...
Wenn du 2 Tore da hast wirst du wohl eines mit dem Map Editor gesetzt haben. Entferne das Objekt einfach von der Map und es sollte so funktionieren wie gewünscht.
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Schick mal deine isMedic() function rein