• Der Titel dieses Threads mag merkwürdig klingen, doch mir ist schlichtweg nichts besseres eingefallen. Als Wiedergutmachung möchte ich versuchen zu erklären, was ich mit einem Dorfserver meine:

    Bereits in meinen ersten Wochen in denen ich das Multigaming von GTA für mich entdeckte war es mein Wunsch auf einem Reallife-Server zu spielen. Es dauerte eine ganze Weile bis ich einen Server fand der besonders war, also anders und dennoch gut. Mittlerweile habe ich einen weiteren Server gefunden der besonders ist. Eines habe ich jedoch bis heute noch nirgends entdecken können...
    Ein Fakt ist bei allen Server die ich bislang, wenn auch nur kurz, aufgesucht habe gleich: Jegliche Handlung spielt sich in mindestens einer der 3 Städte ab. Entweder in San Fierro, in Las Venturas oder in Los Santos - dies ist etwas, dass ALLE Server eint!

    Zurück zum Dorfserver. Ich weiß, dass sich die großen Städte förmlichh dazu anbieten in ihnen eine Handlung abzuspielen oder ein spielerisches Zentrum zu schaffen, doch da dies jeder Server macht sind alle in diesem einen Punkt gleich. Erstaunlicher Weise ging die reale Menschheitsgeschichte einen anderen Weg. Statt von Beginn an in möglichst überdimensional großen Sippen zu leben verteilten sich die Menschen auf dem ganzen Landstrich. Sie wohnte in kleinen Dörfern. Mit diesem Gedankengut sind wir nun am Ziel dieser Reise angelangt:

    Hat sich noch niemals irgendjemand getraut einen Server zu basteln, ein Script zu schreiben der/das fernab der Großstädte existiert. Hat San Andreas nicht traumhafte kleine Ortschaften? Ich selbst kann nicht scripten. Ich habe auch keine Zeit es zu lernen und um ehrlich zu sein bin ich zu faul es zu tun. Ich suche jetzt auch keinen der mir so ein Script bastelt, damit ich nen Server auufsetzen und "Admin spielen" kann, wie mal jemand so schön sagte. Nein. Ich möchte folgendes wissen:

    1. Gibt es bereits einen solchen Server? Hat davon schon mal wer was gehört?
    2. Wenn es keinen gibt: Warum nicht? Ist es zu schwierig oder will es keiner versuchen, weil es zuuu anders ist?

    Um zu verdeutlichen, was mich an dieser Idee, welche ich schon ewig mit mir herumtrage, reizt, hier ein Einblick in meine kranke Fantasie:
    Man stelle sich vor, man würde die Städte außen vor lassen. Stattdessen wohnen Gruppen von etwa 10, später 20 Usern in jeweils einem der Dörfer. Zu Beginn des Spiels entscheidet der User (der Noob) wo in etwa er hin möchte: Lieber in die Wüste? Oder lieber in die Berge? Oder doch lieber an die Küste? Oder ins Binnenland? Jeder Bereich hat seine Vor- und Nachteile. Welche das sein könnten - keine Ahnung (vorerst). Jedes Dorf hat einen Bürgermeister, der sich um die Belange seiner Bürger kümmert und diese gegenüber dem, sgaen wir mal, König vertritt. Dieser ist der Serverleiter/ Admin/ ... wer auch immer. Jedes Dorf bietet andere Arbeitsmöglichkeiten und somit andere Produkte. In Dorf X kann man das Feld bestellen, Dorf Y betreibt Obstplantagen, Dorf Z hat eine Molkerei. In jedem Dorf gibt es aber auch den Truckjob, welcher die Städte wieder ins Spiel bringt: Die Produkte werden in die Stadt gefahren und an die pruzierenden Firmen ausgeliefert. Wieder 2-3 Jobs mehr. Je mehr Produkte dort angeliefert werden desto mehr muss angebaut/ geerntet werden, was im Zusammenspiel die Preise in den Läden (Nahrung, ...) gering hält. Wird indes wenig produziert oder nicht geliefert, dann steigen die Preise deutlich an! Sprich: Ein dynamisches Wirtschaftssystem.

    Ich kann mir vorstellen, auch ohne groß Kenntnisse darüber zu besitzen, dass das sehr schwer ist zu scripten. Allerdings: Wer das schafft, kann den wahrscheinlich einzigartigsten Server weltweit bieten. Wenn das kein Ansporn ist? Außer: Diese Idee wurde bereits umgesetzt... dann hätte derjenige immerhin noch den zweizigartigisten Server der Welt.

    Machbar? Interessant? Lohnenswert? - Ich weiß es nicht, aber ich muss diese Idee einfach mal loswerden. Ich kann ja doch nichts damit anfangen....

    HINWEIS:
    Eventuell in diesem Thread zu findende RS-Fehler habe ich bewusst überlesen, da ich nicht dafür bestraft werden möchte, dass ich jemanden freundlich auf etwas hinweise, für das er selbst zu blöd ist es zu entdecken und zugleich zu doof ist zu erkennen, dass es sich bei diesem meinem Hinweis, um eine freundliche Geste handelt.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!