Guten Tag liebe Community,
ich versuche mich derzeit an einem Farmerjob... jedoch habe ich folgendes Problem:
Man soll in einen Marker hineinfahren und dann soll eine Funktion ausgelöst werden, aber im Debugscript erscheint andauernd der Fehler, dass
Marker0 kein Element sei ( [2012-11-18 18:36:02] WARNING: FARMER\farmer.lua:XX: Bad argument @ 'addEventHandler' [Expected element at argument 2, got nil])
Hier ist ein Teil des Scripts:
Lua
function Farm (player)
local x1, y1, z1 = getElementPosition (player)
local x2, y2, z2 = getElementPosition (FarmerJobPickup)
if getDistanceBetweenPoints3D (x1, y1, z1, x2, y2, z2) < 2 then
if getElementType(player) == "player" and not getPedOccupiedVehicle(player) and getElementData (player, "job") == "Farmer" then
local x = math.random(1011, 1191)
local y = math.random(922, 1053)
local z = 128
Maeh = createVehicle (532, -1210.5, -1066.4000244141, 129.39999389648, 0, 0, 0)
Marker0 = createMarker (- x,- y, z, "cylinder", 4, 0, 255, 0, 255, player) -- hier wird Marker0 erstellt
FarmBlip0 = createBlip (- x,- y, z, 0, 4 , 0, 255, 0, 255, 0, 99999.0, player)
warpPedIntoVehicle( player, Maeh)
setVehicleLocked(Maeh, true)
outputChatBox ("Ernte alles Getreide auf dem Feld!", player, 0, 255, 100)
end
end
end
addCommandHandler ("farmen", Farm)
function OnFinishMarker1Hit (player)
local gewinn = math.random(10,20)
local x4 = math.random(1011, 1191)
local y4 = math.random(922, 1053)
local z4 = 128
if getElementType (player) == "player" then
destroyElement(Marker0)
destroyElement(FarmBlip0)
givePlayerMoney (source, gewinn)
outputChatBox ("Du hast "..gewinn.."$ erhalten", player, 0, 150, 0)
Marker1 = createMarker (- x4,- y4, z4, "cylinder", 4, 0, 255, 0, 255, player) -- Dieser Marker ist für nachfolgende Scriptzeilen
FarmBlip1 = createBlip (- x4,- y4, z4, 0, 4 , 0, 255, 0, 255, 0, 99999.0, player)
end
end
addEventHandler("onMarkerHit", Marker0, OnFinishMarker1Hit) --hier erkennt er das 2. Argument nicht.
Alles anzeigen
Der Marker wird übrigens erstellt, aber wenn man durchfährt passiert nichts.
LG