Alter Laptop etc. Windows 7 Problem

  • Hi meine Eltern haben mir ihren alten Laptop gegeben (da ich nur einen PC habe) und ich habe darauf Windows 7 Installiert ( normal ) jedoch wollte ich eh nie darauf spielen... Nun folgendes Problem wenn ich windows 7 starte dauert es ewig bis er gestartet ist ( halt hat der laptop kleinen prozessor/grafikkarte/Festplatte ) 2. problem der Bildschirm kachelt und da das Betriebsystem 30 % auslastung nimmt ist es natürlich scheiße iwas damit zu machen :D

    Nun die frage lohnt sich Ubuntu zu nehmen? habe gelesen es macht keine Probleme bei alten PCs ist gut für alte Laptops und ist Hardware freundlich. Man hätte denke ich mal den Firefox Browser drinne oder? und man kann mit Wineamp manche Windows Progeramme nutzen...

    Nun 2 Fragen:

    Ist Ubuntu besser für n alten Laptop ( leider keine genauen angaben bekannt )
    wie kann ich Ubuntu installieren?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!