Berechnung u/min mit Standardinformationen eines GTA-Kraftfahrzeugs

  • Wenn jemand Ideen zur Simulierung hat, bitte posten! (u/min)

    Beispielsituation:
    Geschwindigkeit: 120 KM/h (nicht konstant)
    Durchschnitt: 101,85 KM/h in 5 Minuten
    Radumfang: 1,98m

    //Edit: Mein Ansatz

    u/min * Gangübersetzung * Final-Getriebeübersetzung
    dann erhalte ich doch Radumdrehungen pro Minute
    das dann * Radumfang = Meter pro Minute * 60 = Meter pro Stunde /1000 = km/h
    müsste stimmen, hab trotzdem das Gefühl ich hab was vergessen...
    Und als weiteres Problem kommt dazu, das ich nur die Hälfte an Daten besitze..

    ~ Signatur in Bearbeitung ~

    5 Mal editiert, zuletzt von Krischkros (30. Dezember 2012 um 13:37)

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