Mittelsmann Service

  • Externer Inhalt cdn1.iconfinder.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehr geehrtes mta-sa.org Forum,

    ich biete hier meinen Mittelsmann Service an, ich hoffe einige werden diesen zu schätzen wissen.
    Nebenbei werde ich in diesem Thema einen kleinen FAQ fragen, da sich das Prinzip bei mta-sa.org noch nicht durchgesetzt hat.

    Begriff Ursprung

    Der Begriff Mittelsmann symbolisiert nur das es sich dabei um eine Person handelt die in der Mitte steht, zwischen den Geschäftspartnern.
    In mehrsprachigen Foren ist das ganze auch unter dem Begriff Middleman (engl.) bekannt.
    Das ganze nennt sich auch Treuhand, trotzdem ist es in den meisten Foren mehr als Mittelsmann / Middleman bekannt.


    Wie genau funktioniert das Mittelsmann-Prinzip?

    Das Ablauf ist normalerweise immer der selbe, zur Übersicht habe ich hier eine Text- und eine Grafikversion entworfen.

    Text:

    A ==> Produkt ==> Mittelsmann
    B ==> Gegenleistung ==> Mittelsmann
    Mittelsmann ==> Überprüfung des Produktes / Sicherstellung
    Mittelsmann ==> Überprüfung der Bezahlung / Sicherstellung
    Mittelsmann ==> Produkt ==> B
    Mittelsmann ==> Bezahlung ==> A

    Grafik:

    Spoiler anzeigen


    (Ich bin kein Grafiker, o.ä daher lediglich eine kleine primitive Grafik.

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Dienstleistung
    Die normale Dienstleistung eines Mittelsmannes ist es den Handel sicher durchzuführen und beide Parteien / Handelspartner zufrieden zu stellen, ich biete folgende Standard u. Zusatzdienstleistungen:

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sicherer Handel (Beide Partner erhalten die abgemachten Gegenstände)

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Speicherung eines Protokolles u. Beweismitteln im falle späterer Nachfragen (max. 1 Jahr)

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vor jeder Sitzung wird die Identität beider Handelspartner überprüft und abgespeichert. (AuthCode)

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spätere Abfrage der gespeicherten Daten mit Hilfe einer HandelsNr. und einem Sicherheitscode (AuthCode).

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Direkter Kontakt zum Hersteller (z.B Kontakt zu WoltLab im Falle eines Privatverkaufs)

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Netter, Vertrauenswürdiger, Freundlicher Mittelsmann mit viel Erfahrung und dementsprechenden Bewertungen

    Externer Inhalt i.l-vegas.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Garantie* - Im Falle eines Verlustes*

    *Im Falle eines Verlustes, der durch mich verschuldet wird erstatte ich den Wert (bis 50,00€) innerhalb von 2-4 Wochen.
    Sollte zu vor eine Warnung bzgl. der Sicherheit der Transaktion ausgesprochen wird und das Risiko durch beide Handelspartner akzeptiert werden verfällt diese Garantie sofortig.

    Ist diese Dienstleistung kostenpflichtig?
    Die Dienstleistungen sind teilweise kostenpflichtig und teilweise kostenfrei.
    Ich erhebe keine Gebühren um Profit zu erlangen (was relativ wenig wäre), sondern lediglich um der Arbeit einen gewissen Wert zu verschaffen.
    Zu dem muss ich im Falle eines Verlustes dafür aufkommen, für kleinere Transaktionen erhebe ich keine Gebühr (=>Preisliste).

    Wie hoch sind diese Gebühren?
    Das kommt natürlich explizit auf die Ware und die genauen Umstände an.
    Normalerweise gilt die Regel: Je mehr Wert, desto mehr Gebühren.
    Am besten man Kontaktiert mich direkt.

    Trotzdem zur Orientierung eine kleine Preisliste:

    WoltLab Burning Board Lizenz (Wert: 49,95€) - Gebühr: 4,99€ - 9,95€ (Abhängig vom Bezahlmittel)
    Map (als .map) (Wert: 5€) - Gebühr: Kostenfrei - Garantie und Zusatzdienstleistungen entfallen
    --Alles andere bitte erfragen--

    Andere Mittelsmänner verlangen keine Gebühr, wieso?
    Die meisten Mittelsmänner glauben sie würden "unbeliebt" werden, wenn sie Gebühren erheben würden, zusätzlich machen die meisten diese Dienleistungen ohne überhaupt wichtige Informationen über den Handel mit den dementsprechendem Produkt zu haben.

    z.B Sollte ein Mittelsmann bei einem Privathandel mit einer WoltLab Bunrning Board Lizenz unbedingt den Hersteller (WoltLab GmbH) kontaktieren, da der ursprüngliche Besitzer sonst die Lizenz über WoltLab zurückziehen kann.

    Bist du Vertrauenswürdig?
    Ja, das denke ich jedenfalls von mir selber.
    Belegen kann ich das ebenfalls, ich war lange Zeit im sa-mp.de Forum sehr aktiv und dort auch als relativ Bekannter Mittelsmann unterwegs.
    Mein mein-mittelsmann.de Profil hat ebenfalls die dementsprechenden Bewertungen.
    Zusätzlich findet man bei mir auch immer eine vollständige Adresse.

    Bewertungen:

    Spoiler anzeigen


    Allgemeine Zusammenfassung:

    Externer Inhalt mein-mittelsmann.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zufällige Bewertung:

    Externer Inhalt mein-mittelsmann.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlußwort

    Ich hoffe die Informationen genügen und das ich dazu beiträgen kann das Schwarze Brett ein wenig sicherer zu machen.
    Sollten Fragen auftauchen könnt ihr diese hier natürlich stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!