Hallo Community, ich hoffe ich bekomme wenigstens diesmal geholfen.
Und zwar habe ich hier mal wieder nen script. Der soll ein 2 verschiedene Menüs öffnen wenn man in die 2 verschiedenen
Marker läuft. Da soll stehen "Hydra für 2000$ kaufen?" mit den Buttons Ja/nein. Drückt man auf ja, kriegt man Geld abgezogen. Dann spawnt das vehicle und ein Aufzug fährt hoch. Ist der Aufzug oben, öffnen sich die Türen. Drückt man auf nein,
verschwindet das menü. Aber wie so oft geht NIX. Es kommt hier nur diese Meldung:
sth-pyramid/hangar.lua:4: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:40: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:48: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:72: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:80: Bad argument @ addEventHandler
local buymsparrow = createMarker (35.69, 1999.56, 88.97, "cylinder", 1.5, 255, 0, 0, 30 )
local buymhydra = createMarker (35.65, 2013.24, 88.97, "cylinder", 1.5, 255, 0, 0, 30 )
addEventHandler( "onClientResourceStart", getResourceRootElement( createThings( ) ))
function createThings ()
local myWindow1 = guiCreateWindow ( 0, 0, 1, 2, "Buy Sparrow for 2000$?", true )
local myWindow2 = guiCreateWindow ( 0, 0, 1, 2, "Buy Hydra for 3000$?", true )
local yes1 = guiCreateButton( 0.2, 0.2, 0.1, 0.1, "Yes!", true )
local no1 = guiCreateButton( 0.6, 0.2, 0.1, 0.1, "No!!", true )
guiSetVisible ( myWindow1, false )
guiSetVisible ( myWindow2, false )
guiSetVisible ( yes1, false )
guiSetVisible ( no1, false )
end
function buySparrow ( thePlayer )
local money = getPlayerMoney(thePlayer)
if (money > 1999) then
guiSetVisible ( myWindow1, true )
guiSetVisible ( yes1, true )
guiSetVisible ( no1, true )
else
outputChatBox("You have not enough $ for a Sparrow. You need 2000$.", thePlayer)
end
end
addEventHandler("onClientMarkerHit", buymsparrow, buySparrow)
function bought1()
guiSetVisible ( myWindow1, false )
guiSetVisible ( yes1, false )
guiSetVisible ( no1, false )
takePlayerMoney ( thePlayer, 2000)
sparrow = createVehicle ( 447, 42.31, 2007.68, 75.39, 0, 0, 0 )
moveObject ( carrierliftx, 12000, 42.35, 2006.55, 88.59 )
setTimer ( sparrowdoorup, 10000, 1 )
end
addEventHandler ( "onClientGUIClick", yes1, bought1, true )
function boughtnot1()
guiSetVisible ( myWindow1, false )
guiSetVisible ( yes1, false )
guiSetVisible ( no1, false )
end
addEventHandler ( "onClientGUIClick", no1, boughtnot1, true )
function buyHydra ( thePlayer )
local money = getPlayerMoney(thePlayer)
if (money > 2999) then
guiSetVisible ( myWindow2, true )
guiSetVisible ( yes1, true )
guiSetVisible ( no1, true )
else
outputChatBox("You have not enough $ for a Hydra. You need 3000$.", thePlayer)
end
end
addEventHandler("onClientMarkerHit", buymhydra, buyHydra)
function bought2()
guiSetVisible ( myWindow2, false )
guiSetVisible ( yes1, false )
guiSetVisible ( no1, false )
takePlayerMoney ( thePlayer, 3000)
hydra = createVehicle ( 520, 41.9, 2006.689, 76.39, 0, 0, 0 )
moveObject ( carrierliftx, 12000, 42.35, 2006.55, 88.59 )
setTimer ( hydradoorup, 10000, 1 )
end
addEventHandler ( "onClientGUIClick", yes1, bought2, true )
function boughtnot2()
guiSetVisible ( myWindow2, false )
guiSetVisible ( yes1, false )
guiSetVisible ( no1, false )
end
addEventHandler ( "onClientGUIClick", no1, boughtnot2, true )
Alles anzeigen