Hier ist das Brandenburger Tor aus meinen WW2 server, hat aber nix mit dem Projekt hier direkt zu tun.
http://imgur.com/ejBJCiB
Beiträge von Einheit-101
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24/7 hosting solls nicht sein, nur so wenn ich hier an wochenenden Massiv meinen Zombieserver hoste sollte es schon für ca. 15 leute reichen ohne zu laggen.
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Cool! was für einen Ping haben denn die Leute mit 16000?
Ich nehme an mit einer 32000er Leitung wäre ich alle sorgen los, oder? -
Hallo Leute. Ich stelle mir hier nur die frage, ob eine 16000er Internetleitung für einen MTA heimserver hier am PC ausreichen würde. mein 6000er Internet ist doch schon bescheiden.
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Hallo Community, ich hoffe ich bekomme wenigstens diesmal geholfen.
Und zwar habe ich hier mal wieder nen script. Der soll ein 2 verschiedene Menüs öffnen wenn man in die 2 verschiedenen
Marker läuft. Da soll stehen "Hydra für 2000$ kaufen?" mit den Buttons Ja/nein. Drückt man auf ja, kriegt man Geld abgezogen. Dann spawnt das vehicle und ein Aufzug fährt hoch. Ist der Aufzug oben, öffnen sich die Türen. Drückt man auf nein,
verschwindet das menü. Aber wie so oft geht NIX. Es kommt hier nur diese Meldung:
sth-pyramid/hangar.lua:4: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:40: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:48: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:72: Bad argument @ addEventHandler
sth-pyramid/hangar.lua:80: Bad argument @ addEventHandler
Code
Alles anzeigenlocal buymsparrow = createMarker (35.69, 1999.56, 88.97, "cylinder", 1.5, 255, 0, 0, 30 ) local buymhydra = createMarker (35.65, 2013.24, 88.97, "cylinder", 1.5, 255, 0, 0, 30 ) addEventHandler( "onClientResourceStart", getResourceRootElement( createThings( ) )) function createThings () local myWindow1 = guiCreateWindow ( 0, 0, 1, 2, "Buy Sparrow for 2000$?", true ) local myWindow2 = guiCreateWindow ( 0, 0, 1, 2, "Buy Hydra for 3000$?", true ) local yes1 = guiCreateButton( 0.2, 0.2, 0.1, 0.1, "Yes!", true ) local no1 = guiCreateButton( 0.6, 0.2, 0.1, 0.1, "No!!", true ) guiSetVisible ( myWindow1, false ) guiSetVisible ( myWindow2, false ) guiSetVisible ( yes1, false ) guiSetVisible ( no1, false ) end function buySparrow ( thePlayer ) local money = getPlayerMoney(thePlayer) if (money > 1999) then guiSetVisible ( myWindow1, true ) guiSetVisible ( yes1, true ) guiSetVisible ( no1, true ) else outputChatBox("You have not enough $ for a Sparrow. You need 2000$.", thePlayer) end end addEventHandler("onClientMarkerHit", buymsparrow, buySparrow) function bought1() guiSetVisible ( myWindow1, false ) guiSetVisible ( yes1, false ) guiSetVisible ( no1, false ) takePlayerMoney ( thePlayer, 2000) sparrow = createVehicle ( 447, 42.31, 2007.68, 75.39, 0, 0, 0 ) moveObject ( carrierliftx, 12000, 42.35, 2006.55, 88.59 ) setTimer ( sparrowdoorup, 10000, 1 ) end addEventHandler ( "onClientGUIClick", yes1, bought1, true ) function boughtnot1() guiSetVisible ( myWindow1, false ) guiSetVisible ( yes1, false ) guiSetVisible ( no1, false ) end addEventHandler ( "onClientGUIClick", no1, boughtnot1, true ) function buyHydra ( thePlayer ) local money = getPlayerMoney(thePlayer) if (money > 2999) then guiSetVisible ( myWindow2, true ) guiSetVisible ( yes1, true ) guiSetVisible ( no1, true ) else outputChatBox("You have not enough $ for a Hydra. You need 3000$.", thePlayer) end end addEventHandler("onClientMarkerHit", buymhydra, buyHydra) function bought2() guiSetVisible ( myWindow2, false ) guiSetVisible ( yes1, false ) guiSetVisible ( no1, false ) takePlayerMoney ( thePlayer, 3000) hydra = createVehicle ( 520, 41.9, 2006.689, 76.39, 0, 0, 0 ) moveObject ( carrierliftx, 12000, 42.35, 2006.55, 88.59 ) setTimer ( hydradoorup, 10000, 1 ) end addEventHandler ( "onClientGUIClick", yes1, bought2, true ) function boughtnot2() guiSetVisible ( myWindow2, false ) guiSetVisible ( yes1, false ) guiSetVisible ( no1, false ) end addEventHandler ( "onClientGUIClick", no1, boughtnot2, true )
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also wenn da dieses "attempt to call global play sound <a nil value> " steht, muss ichs clientseitig machen? cool xD
Muss in dem script noch was verändert werden? oder gehts so?
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Und noch etwas: Wie kann man einen Marker beschriften so wie es das House system macht?
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EDIT: Hat sich erledigt....
Hier der gefixte code...function abspielen (hitElement, matchingDimension)
local sound = playSound("file/arcadia.mp3")
setSoundVolume(sound, 1)
endlocal bridge = createMarker ( 762.16, -2013.23, 32.22, "cylinder", 1.5, 0, 255, 0 )
addEventHandler("onClientMarkerHit", bridge, abspielen)
addEventHandler("onMarkerHit", bridge, triggersound)
function abspielen ()
local sound = playSound("file/arcadia.mp3")
setSoundVolume(sound, 0.5)
end -
Okay....
Mal erst nen DOWNGRADE patch drauf installieren von GTA SA Version 1.x auf 1.0.... findet man bei google und bei gtainside.com.
Problemo gelösto!Was hat das mit Server Hilfe zu tun??? -
Hallo Community,
Ich benötige Hilfe beim folgenden script. Er soll Zombies unsichtbar machen, mit waffen ausstatten oder brennen lassen. Das Problem ist nur, dass er das nicht macht. In der Konsole kommen auch keine Fehlermeldungen.
function fire(ped)
local randnum = math.random()
if (randnum < 0.2) then
if (isElement(ped)) then
if (getElementData (ped, "zombie") == true) then
local x, y, z = getElementPosition(ped())
createFire(x, y, z, 1.5)
else
return false
end
else
return false
end
else
return false
end
end
addEventHandler( "onZombieSpawn", getRootElement(), fire )function zweap(ped)
local randnum = math.random()
if (randnum < 0.2) then
if (isElement(ped)) then
if (getElementData (ped, "zombie") == true) then
giveWeapon(ped, math.random(2,8), 1, true)
else
return false
end
else
return false
end
else
return false
end
endfunction cloak(ped)
local randnum = math.random()
if (randnum < 0.2) then
if (isElement(ped)) then
if (getElementData (ped, "zombie") == true) then
setElementAlpha ( ped, 20 )
else
return false
end
else
return false
end
else
return false
end
end
addEventHandler( "onZombieSpawn", getRootElement(), zweap, cloak )AUSSERDEM HABE ICH HIER EINEN WEITEREN SCRIPT---
der eine Display Nachricht an alle Spieler ausgeben soll. Aber es kommt nur eine Fehlermeldung die lautet:shout/shout.lua:4: attempt to call global "guiCreateButton" <a nil value>
WAS HEISST DAS?
Ich habe mich bereits im Wiki schlau gemacht aber bisher nix gefunden, ich hoffe einige Profis können da aushelfen.function initGUI()
-- Create our button
btnOutput = guiCreateButton( 0.7, 0.1, 0.2, 0.1, "Shout", false )-- And attach our button to the outputEditBox function
addEventHandler ( "onClientGUIClick", btnOutput, outputEditBox, false )-- Create an edit box and define it as "editBox".
editBox = guiCreateEdit( 0.3, 0.1, 0.4, 0.1, "Type your message here!", true )
guiEditSetMaxLength ( editBox, 128 ) -- The max chatbox text length is 128, so force this
guiSetVisible ( btnOutput, editBox, true )
end
addEventHandler( "onClientResourceStart", getResourceRootElement( getThisResource( ) ), initGUI )
addCommandHandler ( "ruf", initGUI )-- Setup our function to output the message
function outputEditBox ( button )
if button == "left" then
guiSetVisible ( btnOutput, editBox, false )
local text = guiGetText ( editBox )
local textItem = textCreateTextItem ( text, 0.5, 0.5, 2, 255, 100, 50, 255, 4, "center", "center" )
textDisplayAddText ( textDisplay, textItem )
textDisplayAddObserver ( textDisplay, root )
setTimer ( textDestroyTextItem, 5000, 1, textItem )
setTimer ( textDestroyDisplay, 5000, 1, textDisplay )end
endVIELEN DANK IM VORRAUS!!!
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stell in deiner Config mal serverport statt auf 22004 auf 22003 und mach bei der <serverip>178.128.195.6</serverip> die Adresse raus:
<serverip></serverip>
Den ase port mach mal auf 22126.
mal sehen.
Dann wirst du, wie ich, das Problem haben, dass der Router die IP während dem Betrieb ändert und DANN, ja dann hast du ein problem, weil die anderen einen Timeout bekommen und dein Server nicht mehr in der Liste stehen wird. -
Den Server 24 h anzulassen damit man ihn sieht ist nonsens, normalerweise dauerts höchstens 1 bis max. 2 stunden.
Um den Server auf Game-Monitor.com zu adden ist es nur nötig den ase port zu öffnen (serverport + 123, also 22127 bei dir) und die einstellung in der Mtaserver.config bei
<ase>0</ase>
auf
<ase>1</ase>
zu stellen.
Vllt. hängts wirklich am statischen NAT (was das auch immer ist), da musste dich mal erkundigen und ich auch, bei mir hats mal gefunzt und von heut auf morgen geht gar nix mehr und das ding ist nicht mehr sichtbar. -
Wow du siehst auf dem Foto aber echt Weiblich aus, das muss man dir lassen^^
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Ich versteh die Welt nicht mehr
Warum Funktioniert DIESER Script nicht???
function sign()
txd_1 = engineLoadTXD ( "apgate.txd" )
engineImportTXD ( txd_1, 988 )txd_2 = engineLoadTXD ( "sign.txd" )
engineImportTXD ( txd_2, 3927 )
endaddEventHandler ( "onClientResourceStart", getRootElement(), sign )
Das Ziel ist, 2 Strassenschilder zu ersetzen auf denen dann steht was man eintippen muss.
Ich hab schon tausend sachen ersetzt aber das hier läuft einfach nicht!
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Ich würde sagen, das kommt ganz auf die individuellen LUA kenntnisse an.
Ein Wunder, dass ich es hinbekommen hab, mit "/sparrow" (neu ) und "/hydra" Eins von 2 Fahrzeugen zu spawnen und dass dieses dann wie von Zauberhand nach oben kommt (was ihr auf meinem Youtube kanal bald selbst bestaunen könnt)
Ich bin aber kein depp. Mal sehen was sich machen lässt, danke!
PS.: Wenn ich set timer un destroyElement benutze wird doch das Element AUF ALLE FÄLLE entfernt, selbst wenn jemand eingestiegen ist, oder
EDIT: Soooooo also ich hab da ma was gebastelt was so meine Vorstellung wär. Teste es gleich mal. Wird Wahrscheins nix. Mal sehen....
function destroyVehiclesOfModel(520, 447)
-- 520 ist Hydra, 447 ist Seasparrow
local vehicles = getElementsByType("vehicle")
for i,v in ipairs(vehicles) do
if (getElementModel(v) == modelID) then
setTimer (destroyElement(v), 15000, 1)
destroyElement(v)
end
end
endEDIT2:
Der Script isct schrott. Funzt nicht. Geht es auch, dass Autos, die ein Spieler verwendet und irgendwo stehen gelassen hat, von selbst verschwindet ohne dass Autos die noch an der ursprungsposition stehen berücksichtigt werden?destroyVehiclesOfModel(520, 447)
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Zu Allererst hallo!
Also, ich bräuchte hilfe beim erstellen eines Scriptes der Folgendes tut:
1. Ein Anderer script spawnt mit dem Befehl "/hydra" eine Hydra auf einer Plattform.
2. Im Anschluss fährt die Plattform samt Flugzeug hoch wo dann der Spieler wartet (oder auch nicht)
3. Nun sollte der Spieler Einsteigen und hinfortfliegen; der Lift Fährt nach 30 sekunden wieder herunter und der nächste spieler kann spawnen.
So weit so gut. Das klappt auch ganz gut.
Aber:
Falls irgendein Spammer hingeht und Spawnt eine Hydra und lässt sie einfach auf dem Lift stehen
und der nächste spieler will eine Hydra bestellen gibt es einen bösen Unfall, da die neue Hydra auf die alte drauffällt.
Nun bräuchte ich einen Script, der die Hydra verschwinden lässt, wenn nach 10-15 sekunden niemand eingestiegen ist um die Bahn freizuhalten.
Schonmal danke im vorraus und bei Fragen ruhig melden
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HTTP-Server TCP 22005 192.168.178.20 22005
Server-Port UDP 22003 192.168.178.20 22003
ASE-Port UDP 22126 192.168.178.20 22126
Das steht in der Fritz.box. Und folgendes steht in der MTAserver.conf:<config>
<!-- This parameter specifies the name the server will be visible as in the ingame server browser
and on Game-Monitor. It is a required parameter. -->
<servername>GTA:SAAW San Andreas at war</servername>
<!-- ONLY USE THIS PARAMETER IF YOU ARE SURE OF WHAT YOU ARE DOING - it is generally only
needed for professional servers and should be left blank otherwise.
This parameter specifies the IP to use for servers that have multiple IP addresses. If left
blank, it will default to server's standard local IP address. -->
<serverip></serverip>
<!-- This parameter specifies the Maximum Transmission Unit or maximum packet size that the server
will use. This will depend on the nature of your clients, as well as the network medium your
server is connected to. -->
<mtusize>1264</mtusize>
<!-- This parameter specifies the UDP port on which the server will be accepting incoming player
connections; default value: 22003. It is a required parameter. -->
<serverport>22003</serverport>
<!-- This parameter specifies the number of maximum player slots available on the server; default
value: 32. It is a required parameter. -->
<maxplayers>50</maxplayers>
<!-- This parameter specifies whether the builtin http server will be used.
Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
<httpserver>1</httpserver>
<!-- This parameter specifies the TCP port on which the server will be accepting incoming http
connections. It can be set to the same value as <serverport>. It is a required parameter
if <httpserver> is set to 1. -->
<httpport>22005</httpport>
<!-- If set, this parameter specifies the external URL from which clients will be able to download
needed resources ingame. Otherwise they will download them directly from the server. -->
<httpdownloadurl />
<!-- This parameter specifies whether the client files for hosting on an external web server should be
automatically copied into mods/deathmatch/resource-cache/http-client-files/
Only relevant if <httpdownloadurl> is set.
Values: 0 - disabled , 1 - enabled ; default value: 1. Optional parameter. -->
<httpautoclientfiles>1</httpautoclientfiles>
<!-- This parameter limits the number of http connections each client can make. If you are using
an external Apache web server, a lower figure such as 8 may be required to avoid download timeouts.
A streamlined web server such as lighttpd, would benefit from the maximum setting of 32.
(Note: If set to less than 32, pre 1.0.3 clients will be diverted to use MTA's inbuilt web server)
Available range: 2 to 32. -->
<httpconnectionsperclient>32</httpconnectionsperclient>
<!-- This parameter specifies what types of checks the clients should make to ensure there has
been no tampering with certain settings.
Values: 0 - disabled , -1 - everything. default value: -1. -->
<verifyclientsettings>-1</verifyclientsettings>
<!-- This parameter can be used to make the server report to Game-Monitor master servers, allowing it to
be visible in the ingame server browser. An additional UDP port needs to be available for this to
work (value from <serverport> + 123 , so on a default <serverport> value 22003 the right port
will be 22126 ). Available values: 0 - disabled , 1 - enabled. Optional parameter, defaults to 0. -->
<ase>1</ase>
<!-- This parameter allows you to disable LAN broadcasting. -->
<donotbroadcastlan>0</donotbroadcastlan>
<!-- If set, players will have to provide a password specified below, before they can connect to the
server. If left blank, server doesn't require a password from them. -->
<password></password>
bla bla bla. Wie macht man das kleiner? Is ja assi!Externer Inhalt mta-sa.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und warum geht das Bild net?!??! -
Hallo Leute. Wie einige vor mir auch, habe ich ein paar Probleme mit meinem MTA Server. Und zwar folgende:
-er wird nicht in der Browserliste angezeigt.
-andere erhalten beim Quick connect scheinbar nur einen Timeout.
Die Ports sind (hoffnetlich) geöffnet und die Firewalls sind alle aus. mit Hoffentlich meine ich, ich habs zwar getan, aber gehe davon aus, dass ich es nicht ganz so gemacht hab, wie ich mir das vorgestellt habe, sonst würds ja Funken.
Meine IPv4 Adresse hab ich sowohl bei XP als auch bei Win7 auf statisch umgestellt und wenn ich quick connect mache komme ich auch drauf und bis auf Script-bugs läufts eigentlich wie geplant.
meine Daten die ich bei Quick connect eingebe:
IP: 192.168.178.20 Port: 22003
Laut wieistmeineip.de ist meine IP Adresse aber 95.117.13.222, was aber iwi nit sein kann und mein Rechner mal wieder ausnahmen macht, wo keine sind.
Also warum bekommen die anderen ein Timeout? Freue mich auf Antwort.
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WOW
Das allerselbe ist auch mein Problem, spukball!
Bin mal gespannt ob wir eine lösung finden! An alle und mich viel Glück!!!
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HAHA geil ja wie ist das jetzt? stell ich mir das so richtig vor???
bool setElementStreamable ( element theElement, bool streamable ) ---roher code aus dem Wiki
Function.setElementStreamable ( 934, false ) ---Meine vorstellung(die stimmt eh net ;()