Wie Kann man Gates Scripten ? 5 Anfragen
Also !
Wir öffnen den Map editor Klicken also Erstellen ein Objekt!
Dann wählen wir die Objekt nummer 980! Ist am besten!
Jetzt legen wir das gate an da wo es zu ist!
theGate = createObject(980,0,0,5,0,0,24)
local downornot = false
function moveGate(player)
x,y,z = getElementPosition(player)
x1,y1,z1 = getElementPosition(theGate)
if getDistanceBetweenPoints3D(x1,y1,z1,x,y,z) < 8 then
if downornot == false then
moveObject (theGate, 3000, 0,0,-10,0,0,0)
downornot = true
else
moveObject (theGate, 3000, 0,0,5,0,0,0)
downornot = false
end
end
end
addCommandHandler("mv",moveGate)
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die 980 ist die Objekt Nummer!
Wir klicken das Objekt bzw. Gate 2 mal schnell mit dem Mauszeiger an!
Dann erscheint ein Fenster da stehen die Koordinaten, y,x,z die nehmen wir und fügen sie
dort ein! also bsp. 980, 4535.0000000, 2034.000000, 3445, 0 , 0, 270 !
dann gibt es noch y1,x1,z1 das ist die Rotation dazu kommen wir Später!
wenn wir ein gate in einer Interior haben wollen muss da das hin
also so
dann nehmen wir die Koordinaten die ganz oben stehen
und fügen sie hier ein!
theGate = createObject(980,0,0,5,0,0,24) local downornot = false
function moveGate(player)
x,y,z = getElementPosition(player)
x1,y1,z1 = getElementPosition(theGate)
if getDistanceBetweenPoints3D(x1,y1,z1,x,y,z) < 8 then
if downornot == false then
moveObject (theGate, 3000, 0,0,-10,0,0,0) --------- HIER!!
downornot = true
else
moveObject (theGate, 3000, 0,0,5,0,0,0) -- UND HIER DIE KOORDINATEN WO DAS TOR AUF GEHT!!
downornot = false
end
end
end
addCommandHandler("g",moveGate)
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und darunter die Koordinaten wo das tor auf geht also schiebt es rechts oder links wie ihr wollt und die darunter einfügen
dann mit /g oder /mv öffnet ihr es!
mfg. DeutscherKiller