Nützliche CSS Codeschnipselsammlung

  • Ich habe mir gedacht dass ich jz einen Thread mache wo alle ein paar nützliche CSS Schnipsel hergebn können für Forum usw. damit man wenn man den forum selbst Bearbeiten will hier nachgucken kann ob was nützliches dabei ist .

    Ich zeige euch ein kurzes screen TUT wie man es in WBB einfügt:

    Die Codes muss man im ACP/stile/deinstil/bearbeiten/zusätzliche css deklarationen einfügen


    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Codes:

    Rahmen im Seitenkopf Wegbekommen

    (Mit diesem Code könnt ihr den Ramen den man so nicht im Seitenkopf wegbekommt entfernen)

    Code
    #header, #logo {
    border: 0;
    }

    Ein Copyright auf eigenes Desgin einfügen dass im footerbereich angezeigt wird

    (bei deinname einfach deinen eigenen Namen einfügen oder website , was ihr wollt und ihr könnt auch eine andere schriftfarbe verwenden indem ihr einfach den Farbcode gegen einen anderen ersetzt)

    Code
    .copyright:after {
    content: " | Design by deinname";
    color: #666;
    }

    Ecken im Header un Footerbereich abrunden

    Code
    #headerContainer {
    border-top-left-radius: 10px;
    border-top-right-radius: 10px;
    }
    #footerContainer {
    border-bottom-left-radius: 10px;
    border-bottom-right-radius: 10px;
    }

    Benutzerlevel Farblich anpassen

    (den gewünschten fabcode gegen den bestehenden ersetzen)


    In der Shoutbox im Hintergrund ein Bild einfügen


    (einfach pfad zum bild eingeben )

    Code
    #shoutboxContent {background-image: url(../images/deinBild);background-repeat: no-repeat;background-position: center top;




    Globale Ankündigung Rahmen löschen

    Code
    #globalAnnouncement { border: 0px; }




    Globale Ankündigung Hintergundfarbe weglöschen

    Code
    #globalAnnouncement .container-1 { background: transparent; }




    Foren icons mittig setzen

    Code
    #boardlist li ul .boardlistTitle .containerIcon {margin-left:6px;}


    Text der Buttons Zentrieren


    Code
    #mainMenu a { text-align:center; }


    ihr könnt ruhig alle was dazuposten was ihr anfinden von css schnipseln usw . :)

    greez

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!