Wo liegt mein Fehler?

  • Ich und ein paar andere Kollegen unter anderem ein erfahrener Scripter haben uns zur Aufgabe gemacht einen eigenen Server zu gestalten.

    Ich sollte dabei Supportaufagen übernehmen und zum Teil das mappen.

    Da die Standartantwort unseres Scripters "Kein Bock" is, habe ich mir gesagt: Ok setzt du dich nen paar Monate hin und lernst und übst, dann kannst du vielleicht als Scripter unterstützen.

    Also rein ins Wiki und folgenden Link geöffnet.

    http://wiki.multitheftauto.com/wiki/Scripting_Introduction

    Als erstes habe ich mir erstmal Notepad++ runtergeladen.

    Danach bin ich im Verzeichnis hierhingegangen: server/mods/deathmatch/resources/.

    Hier habe ich nun einen Ordner erstellt mit folgendem Namen: myserver.

    Dann habe ich ein Textdokument erstellt (mit Editor) und habe es meta.xml genannt.

    In diese habe ich dann folgendes eingefügt:

    <meta>
    <info author="YourName" type="gamemode" name="My Server" description="My first MTA DM server" />
    <script src="script.lua" />
    </meta>


    Dann habe im Oberen das script.lua durch folgendes ersetzt:


    local spawnX, spawnY, spawnZ = 1959.55, -1714.46, 10
    function joinHandler()
    spawnPlayer(source, spawnX, spawnY, spawnZ)
    fadeCamera(source, true)
    setCameraTarget(source, source)
    outputChatBox("Welcome to My Server", source)
    end
    addEventHandler("onPlayerJoin", getRootElement(), joinHandler)


    Nun sollte ich laut Anleitung den server starten und gamemode myserver eingeben.

    Dann kriege ich aber folgende Fehlermeldung: myserver is not a valid gamemode. Use the refresh command an try again.

    Bitte steinigt mich nicht, wenn der fehler eigentlich ganz offensichtlich ist, denn ich habe erst heute damit angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    => es liegt noch ein weiter und steiniger Weg vor mir.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!