Bots wie in Sa-Mp überhaupt möglich? || Speichern beim schließen des Servers

  • Hi Leute,
    ich habe jetzt 2 Fragen in einem Thread. Ich hoffe, dass hindert niemanden daran beide Fragen zu beantworten :) ...

    So, kommen wir zu meiner ersten:
    1.
    In Sa-Mp kann man die Bots bestimmte Strecken abfahren lassen. Das ist auch kein Problem, dass könnte man in MTA ja locker nach basteln.
    Allerdings ist mir was bei meinen Ferngesteuerten Auto aufgefallen. Wenn ich in der Nähe von meinem Ferngesteuerten Auto war ( Bot war der Fahrer und wurde über "setPedControlState" gesteuert) war das kein Problem
    das Auto zu steuern, alles lief wunderbar, aber als ich es aus meiner Reichweite der gestreamten Objekte von San Andreas gefahren bin und ich stehen geblieben bin, habe ich gesehen, wie das Auto in der Ferne in die Straße gefallen ist und der Bot irgendwann ohne Auto wieder auf dem Bürgersteig stand. Das lässt mich vermuten, dass immer ein Spieler in der Nähe sein muss, der den Bot synct ... Ebenso erhärtete sich mein Verdacht, als ich den Bot aus der Ferne gesteuert habe und dann zum Spawnpoint gegangen bin und gesehen habe, das sich der Bot keinen Millimeter bewegt hatte, weil ich nicht in der Nähe war um ihn zu syncen...
    Jetzt frage ich mich, wie es mögl. sein soll Bots in MTA bestimmte strecken wie in Sa-Mp abfahren zu lassen, wenn der Bot immer einen Spieler braucht, der ihn synct !?

    2. Mein nächstes Problem hat indirekt was mit MySQL zu tun.
    Im Moment werden alle Variablen, die den Spieler betreffen bei seinem disconnecten in einer MySQL Tabelle gespeichert. Bis jetzt gibt es noch kein Problem. Aber wenn ich versehentlich den Server schließe / neu starte (Da gäbe es denk ich mal noch die Lösungen ein Befehl für den Neustart oder Shutdown einzubauen, der zuvor alle Spieler kickt) oder dieser abstürzt wird nichts gespeichert.
    Das Problem ist, dass bestimmte Sachen z.B. Überweisungen in meinem Script Geld direkt auf die MySQL Tabelle des Empfängers einzahlen , wenn dieser nicht online ist, aber das Geld des Absenders erst nach dem Ausloggen richtig gespeichert wird sprich : Falls er 100.000.000 $ überwiesen hat und der Server crasht, dann gibt es das Geld doppelt.
    Das möchte ich natürlich vermeiden...
    Naja wie schon oben gesagt wichtig wäre so was für Abstürze des Servers, da man bei Neustarts oder Shutdowns ja noch tricksen kann...
    Den "onResourceStop" Event habe ich schon erfolglos probiert...


    Ich hoffe ihr könnt mir in beiden Fällen weiter helfen.
    Bis dann euer Tim

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