Methode gegen Multiaccounts

  • Hallo liebe Foren-Admins und -Moderatoren!

    Ich denke es stört euch und genauso auch die ehrlichen User unter uns, dass es doch immer wieder Benutzer gibt, die sich mehrere Accounts erstellen.
    Ich habe da einen Vorschlag bei dem ich bis jetzt gedacht habe, dass er nicht nötig ist, aber er ist wirklich bitter nötig.
    Ich verliere langsam das jegliches Vertrauen in die Benutzer hier, da man wirklich nicht weiß wer dahinter sitzt!
    Ich möchte es auch in vielen Fällen gar nicht wissen. Und es ist auch das Stück Privatsphäre, das man den Usern überlassen sollte.
    Doch ich finde unsere Administratoren sind genug Vertrauenswürdig, um, einfach nur zur Überprüfung, in diese Privatsphäre eingreifen zu können.

    Wovon ich die ganze Zeit rede ist eine persönliche Verifizierung.

    Einerseits gibt es Anbieter bzw. Programme die das übernehmen, doch leider habe ich grade bei Google nichts entsprechendes gefunden.
    Andereseits könnte man das so regeln, dass Neu-Registrierte 1 Monat Zeit haben, einen Scan von seinem Personalausweis an den Administrator zu schicken.

    Denkt doch mal bitte darüber nach, ich halte es mittlerweile für nötig...

    Externer Inhalt www.game-state.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!