• Das ist mal an alle gerichtet:
    Mir geht die Paranoia hier auf den Keks. Scripte klauen? Welche Scripte? Fassen wir mal zusammen, was an "Scripten" hier gepostet wird:

    1) Mein Script funktioniert nicht
    2) Wie verhindere ich, dass jemand mein Script (das nicht funktioniert, siehe 1) geklaut wird?
    3) Mami, jemand hat mein Script geklaut!

    Offen gestanden: Wenn du wirklich gut scripten kannst, dann ist Punkt 2 für dich bereits abgehakt, dann WEISST du wie man seine Scripte schützt (MTA und LUA haben da ein paar hübsche Funktionen). Mir kommts so vor als ob je schlechter das Script, desto besser wird es geschützt. Je besser das Script, desto schneller wird es veröffentlicht. Fast jeder von euch Sonntagsspaten verwendet irgendein VIO oder GERMANBASH oder SUPERKLOPAPIER oder wie diese RL-RPG alle heissen. Höchstwahrscheinlich ohne dafür gezahlt zu haben. Und mit Sicherheit ohne auch nur 3 Codezeilen davon wirklich zu verstehen.

    MTA ist OpenSource. Das bedeutet, man kann auf Googlecode gehen und nachgucken was man da auf seinen Rechner eigentlich ausführt. Das bedeutet nicht, dass ich euch jetzt auf Knien anflehe all eure Spielmodi zu veröffentlichen. Es bedeutet, dass dieses ewige Scriptklau-Herumgeheule total kontraproduktiv ist.

    Ein gutes Script ist meist ein Puzzelstück, das in die Ecke, für die es gemacht wurde, gut hineinpasst. Tut mir leid wenn ich jetzt deutlich werde: Diese Puzzelstücke habe ich bis jetzt hier noch nicht gesehen.

    Wie wäre es, wenn ihr euch gegenseitig helft, anstatt die ganze Zeit eure Schatzkiste mit Kinderspielsachen im Garten zu vergraben, damit bloss keiner rankommt? Ich zeige euch jetzt einmal die unglaubliche Magie des Gedankens von OpenSource: http://community.mtasa.com/

    Falls mir irgendjemand meine Shader (die ja Clientseitig sind) klaut, dann heule ich dem keine Träne nach. Tatsache ist: Wenn es jemand klaut und der eine Ahnung davon hat, kommt wenigstens etwas dabei heraus. Wenn jemand es klaut und KEINE Ahnung davon hat (und das sind nunmal diejenigen die es klauen, für alle Anderen geht es um die Herausforderung es selber zu machen) - mein Beileid, ich bin mir sicher derjenige wird Stunden brauchen den Käse zu verstehen (und Shader sind nicht einfach zu verstehen, ich sitze selber davor und reiss mir den A auf um sie zu kapieren). Mit Klauen alleine ist es nicht getan. Software lebt von Innovationen, nicht von altem Käse der vor 5 Monaten mal programmiert wurde. Oder spielt ihr noch Pacman?

    Erfahrung braucht seine Zeit und mindestens eine Millionen Codezeilen. Und falls ihr die Millionen mal habt werded ihr verstehen, wie wenig diese 20 Zeilen wert sind, die euch irgendein 12 Jähriger abzuschwatzen versucht.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!