Sinnvolles abrufen von Koordinaten aus einer Mysql Tabelle

  • Hallo Leute,
    ich habe folgende Funktion in meinem Script, die die Koordinaten eines Punktes in einer MySQL Tabelle speichert und einen Blip an diesem Punkt erstellt.:

    Code
    function save(player,cmd,value)
    	if(value ~= nil) then
    	local x,y,z = getElementPosition(player)
    	local koordi = tostring(x..","..y..","..z)
    	    local saved = mysql_query(Datenbank2, "INSERT INTO `blip` (Name,X,Y,Z) VALUES ('"..value.."','"..tostring(x).."','"..tostring(y).."','"..tostring(z).."')")
    	    outputChatBox(tostring(value).." : "..tostring(x).." , "..tostring(y).." , "..tostring(z))
    	    createBlip(x,y,z,41,1)
    	end
    end
    addCommandHandler("saveit",save,false,false)


    So weit so gut.
    Nun möchte ich alle Koordinaten aus der Tabelle Blip beim Serverstart auslesen (Sind mehre Blips und jeder Blip hat hier eine eigene Zeile) und alle Blips
    erstellen.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich alle Koordinaten mit so wenig Aufwand wie möglich aus der MySQL Tabelle auslesen kann.
    Die einzige Idee die ich habe ist, jeden Marker zusätzlich mit einer ID zu versehen (Logischen weg alle mit einer ID von z.B. 1-10 zu versehen mit so wenig Aufwand wie möglich weiß ich auch nicht)
    und dann mit einer while oder forschleife alle Koordinaten einzeln auszulesen (sehr schlechte Variante, da bei 100 Blips in der Tabelle beim Serverstart 100 mysql_query genutzt wird...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Externer Inhalt www.schrumpfer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!