Hallo,
ich arbeite momentan an etwas neuem für mein Smartphone, es soll eine Taschenrechner App werden.
Mit 'Zwischeneingabe' sind +, -, x und / gemeint.
Ich möchte also, dass wenn der Spieler +, -, x oder / eingegeben hat, die nächsten Zahlen, die er eintippt, im zweiten Eingabefeld (eingabe2) erscheinen, sie erscheinen aber immernoch im ersten Eingabefeld (eingabe1).
Lua
function rechnerKlick (state)
if state == "left" then
if source == cRefresh then
guiSetText(eingabe1,"")
guiSetText(eingabe2,"")
guiSetText(zwischeneingabe,"")
guiSetText(ergebnis,"")
end
local ze = guiGetText(zwischeneingabe)
if ze ~= "" or ze ~= nil then -- wenn kein Rechenzeichen eingegeben wurde
if(source == c1) then
number1("1")
end
else -- wenn ein Rechenzeichen eingegeben wurde
if(source == c1) then
number2("1")
end
end
end
end
addEventHandler("onClientGUIClick", getRootElement(), rechnerKlick)
function number1 (number1)
local text = guiGetText(eingabe1)
guiSetText (eingabe1,""..text..""..number1.."")
end
function number2 (number2)
local text = guiGetText(eingabe2)
guiSetText (eingabe2,""..text..""..number2.."")
end
Alles anzeigen
VG