Wegfindung ( mit Belohnung )

  • Moin,
    wir ( Vio ) haben vor, unseren Taxibot umzustellen, so dass
    er von beliebigen Punkten zu allen Orten in San Andreas - oder zumindest SF -
    fahren kann.
    Dazu brauchen wir jedoch enorme Mengen von Daten, mit denen mein Algorythmus
    ( eine Abwandlung des Dijkstra ) arbeiten kann.
    Der Algorythmus und der Taxibot bestehen, jedoch fehlen mir die oben genannten Datensätze.
    Wer mir diese Datensätze zur Verfügung stellt, erhaelt von mir das FERTIGE System, voll funktionsfähig
    - d.h. man kann sich von einem beliebigen Punkt auf der Karte zu einem zweiten fahren lassen.

    Dazu brauche ich folgendes Datenschema:

    Zitat

    local punkt = 1
    xPos[punkt] = [X-Koordinate des Punktes]
    yPos[punkt] = [Y-Koordinate des Punktes]
    reachable[punkt] = { [Erreichbare Punkte] }

    Das würde in einem konkreten Beispiel dann z.b. so aussehen:

    Externer Inhalt img689.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Buchstaben dienen hier lediglich der Veranschaulichung!!!

    Wichtig dabei ist, dass die Straßenrichtung beachtet wird!!!
    D.h. dass man zwar von Punkt A nach Punkt Ä fahren kann,
    jedoch nicht umgekehrt ( Dazu müsste man dann ja auf der falschen Straßenseite fahren ).
    Ausserdem muss bei Kurven beachtet werden, dass mein Bot immer den direkten Weg zwischen
    zwei Punkten nimmt, d.h. in Kurven müssen mehrere Punkte gesetzt werden, zwischen denen
    mein Bot dann fährt.

    Falls jemand interesse an dem Ergebnis hat, und mir die Datensätze in der oben genannten Weise
    formatiert, dann gibt es als Belohnung das fertige Script - mit dem man per Taxi von JEDEM Punkt aus
    zu jedem weiteren beliebigen fahren kann.
    ( Es reicht, wenn dabei San Fierro erfasst ist - für ganz SA würde es noch eine zusätzliche Belohnung geben )

    Bitte informiert mich, falls ihr teilnehmt, weil ich sonst nach anderen Quellen suche.

    Externer Inhalt img3.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gib Godfather/Gates keine Chance!

    Externer Inhalt xeos-development.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!