Pic on Pic - ein GUI Problem

  • Hallihallo,

    sooo nach sehr sehr sehr langer Zeit hänge ich auch an einem Thema, wo ich schon seit eweigen Zeiten nicht mehr dran war. Und zwar geht es um die Grafikprogrammierung in MTA. Ich will jetzt endlich mein Zeug fertigstellen aber habe folgendes Problem:

    Zuerst einmal besteht meine Benutzeroberfläche aus keinem Window, sondern einem Gemisch aus Mta GUI und DX-Elementen. Als Teile wollen hier genannt sein:

    • Bildschirm
    • Desktop (sozusagen das was auf dem Bildschirm ausgegeben werden soll)
    • Login-Maske

    Bildschirm und Desktop sind Bilddateien die zu gegebener Zeit übereinandergelegt werden (klappt soweit ganz gut). Die Login-Maske wird nach ca. 3 Sekunden eingeblendet und besteht aus mehreren GUI-Elementen (ebenfalls in keinem Window).
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich jetzt z.B. auf den Desktop klicke, die Loginmaske dahintertaucht. Klicke ich auf den Monitor taucht der Desktop dahinter. Ich habe versucht es mit CEGUI-Properties zu lösen (z.B. mit ZOrderChangeEnabled), aber das brachte leider keinen Erfolg).
    Bin für alle Ideen offen. Danke!

    lg

    [PLATZHALTER]
    Zu vermieten!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!