Performance Frage zu Get/Set AccountData

  • Hi...

    wenn ihr globale Daten zu einem spieler habt, die während des spiels oft verändert werden... (zb geld, ammo)
    und die jedoch nach nem logout wieder zur verfügung stehen sollen,
    wie genau speichert ihr die ab^^?

    meine idee dazu (bitte meinungen dazu):

    Lua
    function onPlayerRecievesMoneyCausedByAdmin()setAccountData(sourceAccount, newMoneyAmount)end


    jetzt wäre meine frage, ob das evtl zu lags führen könnte, weil bei setAccountData ja immer direkt abspeichert.

    2te idee:
    wert nur temporär abspeichern und sobald der spieler ausloggt/server beendet wird
    per setAccountData abspeichern

    was von beiden wäre jetzt sinnvoller?

    ich hoffe ihr erkennt mein problem (ja ich weiss ich drück mich komisch aus :D)
    und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen dank

    nachtrag:
    ich hab ma n bischen gebenchmarkt und das hier ist bei rausgekommen:

    Lua
    local start = getTickCount()		local account = getAccount("marvin")	for var = 0, 10000, 1 do		setAccountData(account, var, "test1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111")		--getAccountData(account, var)	end		outputServerLog("Zeit: " .. (getTickCount() - start))


    => 468 millisekunden


    Lua
    local start = getTickCount()		local account = getAccount("marvin")	for var = 0, 10000, 1 do		setAccountData(account, var, "test1111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111")		getAccountData(account, var)	end		outputServerLog("Zeit: " .. (getTickCount() - start))

    => 6222 ms

    (getestet mir nem Intel P6200 @ 2,13 Ghz (laptop))

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