Astro-Reallife! Comeback 2023!

• Hallo liebe Leser,
    Astro-Reallife ist zurück.
    Und es wird besser als es jemals war.
    Es ist nicht nur ein Komplett neues Team,
    sondern auch ein komplett neuer Server.
    Alle Features und andere wichtige Sachen zum Thema
    Astro-Reallife könnt ihr hier nachlesen.

Inhalt:
    Wer sind wir
    Unser Team
    Infos zum Script
    Fraktionen
    Aktionen der Fraktionen
    Serverdaten

Wer sind wir:
    Wir bestehen zurzeit aus 4 Leuten die einen alten Reallife Server wieder aufleben lassen wollen.
    Jeder Spieler von Astro-Reallife kann für sich selbst entscheiden welchen weg er geht egal ob Staatsfraktionen, Kriminelle Fraktionen oder Neutrale Fraktionen
    jeder kann dahin gehen wohin er auch immer will.
    Wir wollen den Spielern ein neues Spielerlebnis geben was es so auf Astro-Reallife noch nie gab.

Unser Team:

Hier wird Unser Astro_Realiife Team vorgestellt.
    Projektleiter: @Capitan128

Stellvertretender Projektleiter: lepasi

Servermanager: -- nicht besetzt --
    Administrator: -- nicht besetzt --
    Moderator: Justin907
    Supporter: -- nicht besetzt --
    Ticketsupporter: -- nicht besetzt --

Infos zum Script:

Wir benutzen ein überarbeitetes Ultimate Script aber keine Sorge wir haben es nochmal aufwendig und lange überarbeitet sodass keiner
    das Gefühl hat auf einem Langweiligen Standard Ultimate Script zu Spielen.
    Wir haben viel Zeit und mühen in das Script gesteckt um es so gut wie es geht zu einem gut überarbeiteten Script zu machen.

Fraktionen:
    Hier werden die Fraktionen dargestellt die es auf Astro-Reallife gibt.
    es werden später noch weitere durch Updates folgen.

Staatsfraktionen:
    SAPD - San Andreas Police Department
    FBI (Close)
    Army (Close)

Neutrale Fraktionen:
    Emergency
    Reporter (Close)
    Mechaniker

Kriminelle Fraktionen:
    Mafia
    Triaden
    Rifa
    Grove-Street (Close)
    Ballas (Close)
    Terror (Close)

Aktionen der Fraktionen:
    Natürlich gibt es für die Staatsfraktionen und Kriminellen Fraktionen auch Aktionen
    womit Waffen, Drogen, Materialien oder Geld für die jeweiligen Fraktionen eingeholt werden kann.
    Es werden später durch Updates weitere folgen.
    Dazu gehören:

Carrob
    Bankrob
    Matstruck
    Gangwar

Geldtransport
    Presidenten Konvoi

Serverdaten:
    MTA Server: astro-reallife.de
    TeamSpeak3: ts3.astro-reallife.de
    Forum: https://astro-reallife.de/

Das wars mit unserer Servervorstellung.
    Ich hoffe sie hat euch gefallen.
    Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen.
    Das Astro Team sucht noch Teammitglieder! EInfach bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
    das Astro-Reallife Team

• n0pe

Hat das Thema freigeschaltet.

• Wir haben es einfach mal ein bisschen anders probiert. Das ist zumbeispiel unsere neue Grove-Street.

Bei weiteren Fragen über den Server kann man mich gerne im Forum,Ts3 oder auch Discord kontaktieren (Basti#4977). Auch bei interesse uns als Supporter zu unterstützen. Denn wer im Team ist hat natürlich mit bestimmungsrecht bei unseren Zukünftigen Updates! (Wir haben einen guten Entwickler der unsere Updates produziert, dort benötigen wir keine Hilfe außer ggf, beim Mapping!)

Grüße

Capitan128

Einmal editiert, zuletzt von Capitan128 ()

• "Wir benutzen ein überarbeitetes Ultimate Script aber keine Sorge wir haben es nochmal aufwendig und lange überarbeitet sodass keiner

das Gefühl hat auf einem Langweiligen Standard Ultimate Script zu Spielen."

Imagine ich sehe Ultimate Tacho und HUD... Aber meine lieben Freunde, wir haben es aufwendig und lange überarbeitet!

MTA wird sich ja gefühlt niemals ändern... Aiaiaiai...

• Wir benutzen ein überarbeitetes Ultimate Script aber keine Sorge wir haben es nochmal aufwendig und lange überarbeitet sodass keiner

An sich spricht ja nichts gegen ein überarbeitetes Ultimate, doch was ist denn viel anders?

Das Loginpanel ist 1:1, bloß ohne Logo

Hilfemenü ist Standard, aber die Daten sind auf die von Astro geändert

Das Selfmenü ist das originale

Zum Scoreboard brauche ich nicht viel sagen

Sogar die "News" sind die Originalen, nur eine andere Farbe und die Striche sind nicht mal gleich lang.

Die FBI, Mechanic und Medic Base sind nun anders. Mehr nicht. Zumindest in den ersten typischen 10 Minuten.

Führerschein Prüfung + Fragen die selben.

Was habt ihr denn aufwendig und lange überarbeitet?
    Ich meine vielleicht ja etwas größeres was man erst später entdeckt. Doch warum nicht die "ersten" Sachen ändern, die einem direkt auffallen?

Mal davon abgesehen das das Hud und der Tacho auch 1:1 Ultimate ist.

Ich wäre an z.B. Changelogs, von mir aus auf eurer Website, interessiert.

Grüße!

• Nach langer Zeit dachte ich mir, ich packe MTA auch mal wieder aus. Bin dabei auf euren Server gekommen. Daher auch mal meine Meinung..

1. Das Register-Fenster

Laut deiner Aussage, habt ihr sehr vieles geändert und Co. Leider ist hiervon am Register überhaupt nichts zu sehen. Dieses ist standardmäßig. 1:1, schade..

2. Menüs

Leider sind auch die anderen Menüs, wie bspw. das Selfmenü, Hilfemenü und Co. standard - somit 0815 und nicht verändert. Weiteres wurde bereits einen Post eher geschrieben.

leider muss ich auch sagen, das Inventar ist seit jeher einfach nur scheußlich. Hätte man definitiv ändern können.

3. HUD und Co.

Auch die HUD's, Informationsbenachrichtigungen (sowohl im Chat, als auch die Fenster) sind alle noch komplett Standard. Also von Veränderungen hier ebenfalls nichts zu sehen.

4. Mapping

Leider ist mir auch beim Mapping einiges aufgefallen. Beispielsweise der Bahnhof, bzw. auch Noobspawn genannt, ist die standardmäßige Version, welche man auf jedem anderen Server findet.

Leider ist genau das gleiche auch beim WangCars zu sehen und es sieht meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich aktuell aus, da könnte man ebenfalls ein wenig Arbeit in die Hand nehmen.

Alleinje dabei, hätte man sich doch mal die Mühe machen können, etwas eigenes hinzusetzen oder gar einen geeigneten neuen Ort zu finden (bspw. am Hafen oder außerorts von San Fierro).

Weiteres sind mir die Maps der Fraktionsbasen aufgefallen. Die Mechaniker_base hat zwar einen guten Platz gefunden, jedoch sieht mir die Base einfach nicht "hingeklatscht" aus. Alleine die Zäune

sind meiner Meinung nach viel zu viele und zudem auch zu hoch. Bei der FBI-base ist es zwar schön und gut, dass man etwas neues probiert, das alte Gebäude abreißt und ein neues versucht, jedoch

finde ich, dass Lagerkisten nicht nach außen gehören - weiteres sind dort noch Teleportmarker, welche auf einem offenen Platz sind zu sehen (sieht sehr unschön aus).

Das gleiche Problem sehe ich übrigens auch an der Medic-Base, sowie den Gangbasen. Eine Gang, insbesondere die Grove Street, hat nichts auf einer Farm zu suchen, wo sie überhaupt nicht hin passt.

Die Wände sind viel zu hoch und meiner Meinung nach sollte eine Gang auch keine Tore oder Mauern ("Wände", etc.) besitzen. Bei einer Mafia finde ich das an einem geeigneten Ort noch ok, aber hier?

5. Fehler (mit Bezug auf 4, Mapping)

Mir sind auch viele Fehler aufgefallen. Hauptsächlich beim Mapping, wo sehr viele Wände oder Ähnliches ineinander sind und das ganze somit widerlich flackert (Augenkrebs!!!).

Auch beim Noobspawn am Rollververleih hätte man einen kleinen Fehler beheben können - die Frau hängt bzw. steckt komplett im Boden. Hätte man die Koordinaten anpassen müssen.

An anderen Stellen sind Marker in der Luft oder haben gar überhaupt keine Funktion(en).

6. Serverstart

Schade finde ich es am meisten, dass man die "Einreise" noch immer standardmäßig gelassen hat. Daraus hätte man einiges tun können - habt ihr aber nicht. Veränderungen? Fehlanzeige.

Weiteres: Warum ein Startgeld von $50.000? Man sollte sich die Dinge erspielen müssen, nicht gleich zu Anfang wieder alles hinterhergeschmissen kriegen.

Alles in allem muss ich sagen, dass es ein weiterer enttäuschender Server ist. Man gibt sich keine Mühe mehr, setzt das Script nur auf und denkt durch 2 oder 3 neuen Maps etwas erreichen zu können.

Leider wird sich auch daran womöglich nie etwas ändern. Viel zu früh eröffnet, statt wirklich an den bestehenden Fehlern zu arbeiten und tatsächliche Neuerungen zu kreieren.

Auch die Serverwerbung ist einfach nur dahingeklatscht wurden, statt Bilder mit einzubauen, oder direkt mehr über den Server zu schreiben. Der Anreiz bei solch einer Werbung ist ebenfalls nicht gegeben.

• Das mit dem Login nehme ich gerne mit auf und reiche es an unseren Entwickler weiter zur Neugestaltung dessen. Zudem auch das /self menü

Das Hilfe menü werde ich mit dem Team diskutieren aber für mich persöhnlich bleibt das so. Da es eigentlich praktisch und schlicht ist was den Zweck erfüllt.

Das Scoreboard? Was gibts da bitte auszusetzen?

Die Basen sind fast alle geändert außer Army,SAPD & Triaden

Führerschein+ Prüfung weiß ich nicht ob man da jetzt unbedingt neu gestalten muss? Es erfüllt doch den Zweck? Nämlich das der Spieler seinen schein erwerben kann.

Hud+ Tacho nehme ich auch gerne mit in die ToDos auf :)

KiritoV

Leider bin ich der einzige der zb Mappen kann im Team. Da kommt nunmal nicht alles auf einmal sorry, aber du kritisierst auf ziemlich hohem Nievau! bezüglich Hud usw. habe ich gesagt das was kommen wird.

Bezüglich der Werbung gebe ich dir teilweise Recht, man hätte hier mehr Zeit investieren können. Aber ich finde wenn man absolut alles in die Werbung knallt hat ja der User kein Anreiz mehr sich dinge selbst anzusehen oder?

ps: WIr suchen weiter unterstützer (Mapper,Supporter & Fraktionsleader)

Grüße

Capitan128

• Kritik ist nun mal dafür da alles bis auf das kleine Detail zu achten.

mit der Aussage

Und es wird besser als es jemals war.

oder

Wir benutzen ein überarbeitetes Ultimate Script aber keine Sorge wir haben es nochmal aufwendig und lange überarbeitet sodass keiner

so wie ich das bis jetzt sehe ist es mehr standard als überarbeitet es muss ja nicht gleich schlimm sein aber auch von dir große töne ohne einen richtigen background woran du dich anlehnen kannst ....

vllt. statt supporter paar scripter aufsuchen die euch unterstützen

mfg

• Zu viele Köche verderben den Brei. Ich werde mich da auf unseren jetzigen Entwickler verlassen, denn ich auch schon einige Jahre kenne und weiß was er kann.

Gruß

• Zu viele Köche verderben den Brei. Ich werde mich da auf unseren jetzigen Entwickler verlassen, denn ich auch schon einige Jahre kenne und weiß was er kann.

Gruß

Es sit natürlich deine Meinung aber Login System ist nicht so Kompliziert und aufwendig das man dort paar tage benötigt.

• KiritoV

Leider bin ich der einzige der zb Mappen kann im Team. Da kommt nunmal nicht alles auf einmal sorry, aber du kritisierst auf ziemlich hohem Nievau! bezüglich Hud usw. habe ich gesagt das was kommen wird.

Bezüglich der Werbung gebe ich dir teilweise Recht, man hätte hier mehr Zeit investieren können. Aber ich finde wenn man absolut alles in die Werbung knallt hat ja der User kein Anreiz mehr sich dinge selbst anzusehen oder?

MTA ist nunmal nicht mehr "neu", sondern bereits Jahre alt. Daher ist auch das Thema Mapping, Scripting und Co. nicht neu. Du beschwerst dich also, dass man auf hohem Niveau kritisieren tut. Entweder man geht mit der Kritik

ordnungsgemäß um, nimmst es sich zu herzen und bessert Dinge aus, oder man lässt es einfach sein. Alleine anhand deiner Reaktionen, welche du vergibst hier im Forum auf die Beiträge, bist du in meinen Augen, genauso wie

damals schon, einfach nicht geeignet für den Posten eines Projektleits - aber das ist ein anderes Thema.

Weiteres, was mir hier auffiel: Du betonst Änderungen, sehen tuen wir leider bis jetzt nichts. Und die Changelogs könnte mal ebenfalls hier mal posten. Ich werde mir nicht für Changelogs erst einen Forum-Acc anlegen.

• Capitan128

Hat den Titel des Themas von „Astro-Reallife! Comeback 2023! Supporter&Leader gesucht!“ zu „Astro-Reallife! Comeback 2023!“ geändert.
  • Auf meiner Zeitreise zurück ins Jahr 2016/17, also dem Besuch des oben genannten Servers musste ich feststellen, dass außer ein paar "grafische" Veränderungen die Zeit in Sachen "Entwicklung" still steht. Beginnend mit der Vorstellung des Projektes hier im Forum muss man erwähnen, dass der Stil vor Serverwerbung überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Ein paar Farben, ein wenig was unterstreichen, hier mal Schriftgröße 13 - lässt einige Vermuten: Oh... Das wird mal wieder eine 0815 Standard Serverwerbung, wie wir sie aus den vergangenen 11 Jahren schon kennen. Der Inhalt der Vorstellung bestätigt meinen Verdacht beim Besuch des Servers. Es gibt nichts, was nicht ein anderer Server auch bieten kann. Diese Feststellung ist ein Todesurteil für jeden, der versucht, ein Projekt aufzubauen, dessen Grundlage - MTA - schon uralt ist. Auch die angepriesenen "Changelogs" vor 11 Stunden geben mir einen Grund, diesen Server nochmal besuchen zu wollen.

Um es konkretisieren:

Weg von der Strategie "Überarbeiten, statt selbst machen". Nur die Veränderung von Maps reicht da einfach nicht. Eine vernünftige Serverwerbung, gerne grafisch und zeitgemäß aufbessern. Das Forum überarbeiten und mit Informationen und nützlichen Beiträgen füttern.

Zum Thema Forum:

Eine Rückfrage meinerseits an die Verantwortlichen Capitan128 gibt es zum Impressum (Impressum - Astro-Reallife). Auf meiner Recherche habe ich festgestellt, dass die in eurem Impressum angegebenen Daten mit den Daten des folgenden Impressums übereinstimmen: (https://myprepaid-server.com/impressum/), daher die grundlegende Frage, ist derjenige tatsächlich Teil eures Teams oder wurde das Impressum vom "Hoster" übernommen, falls ja: mit Rücksprache? Leider werde ich aufgrund des Feiertages heute keine e-Mail auf meine Frage von "myPrepaid-Servers.com" erhalten. Zum Forum: ähnlich wie der Server im Standard cls- Design, erwähnenswerterweise (Stand heute) bestehend aus insgesamt 49 Mitgliedern, davon 7 Teammitgliedern und 29 gesperrten Benutzeraccounts. Die Namen der Benutzeraccounts machen ebenfalls keinen guten Eindruck auf Besucher und lassen das nur vermuten, was einige bereits wissen.

• Impressum wurde korrigiert :D Das war noch aus nem alten Forum backup da drin. Garnicht dran gedacht xD

Zum Thema Forum, ja die Leute sollen ruhig sehen das es ein paar hirnlose "Leute" gab die legendlich scheiße bauen wollten.

Zum Thema Changelogs sagte ich bereits das es erstmal Bugfixes geben wird. An einem neuen Register Login wird aber schon gearbeitet. Hier mal ein kleiner Sneakpeak dazu https://prnt.sc/TMWmJ_xEmqgJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!