Moin,
Meine Autos verschwinden nach einen Restart vom Script und werden nicht in die Datenbank eingetragen.
Ich habe die Vermutung das es mit dem Plate was zu tun hat aber egal was ich da änder da kommt der gleiche fehler nur leicht verändert raus
Lua: carbuy_allround.lua
function carbuy ( player, carprice, vehid, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, c1, c2, c3, c4, p, ec, Tuning )
local dsatz = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Typ from vehicles WHERE ??=?", "UID", playerUID[pname] ), -1 )
vioSetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft", vioGetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft" ) + 1 )
outputChatBox ( "Glückwunsch, du hast das Fahrzeug gekauft! Tippe /vehhelp für mehr Infomationen oder rufe das Hilfemenü auf!", player, 0, 255, 0 )
triggerClientEvent ( player, "createNewStatementEntry", player, "Fahrzeugkauf\n", carprice * -1, getVehicleNameFromModel ( vehid ).."\n" )
local text = "Du hast soeben ein Fahrzeug erworben!\nHier einige kurze Hinweise:\n\n1. Du kannst dein Fahrzeug mit /park an einem neuen\nOrt abstellen - dort wird es nach einem Server-\nrestart oder wenn du /towveh eintippst, erscheinen.\n\n2. Den Motor schaltest du mit \"X\" ein und aus.\n\n3. Mit /lock kannst du dein Fahrzeug abschliessen.\n\n4. Parke dein Fahrzeug nur an angemessenen Stellen,\nsonst wird es moeglicherweise geloescht.\nNicht angemessene Stellen sind z.b. auf der Strasse oder\nan wichtigen Stellen ( z.b. dem Eingang der Stadthalle ).\n\nFuer mehr: /vehinfos"
if not dbExec ( handler, "INSERT INTO vehicles (UID, Typ, Tuning, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, Farbe, Paintjob, Benzin, Slot, Sportmotor, Bremse, Antrieb) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", playerUID[pname], vehid, Tuning, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, color, Paintjob, '100', slot, '0', '0', antrieb ) then
outputLog ( getPlayerName ( player ).." hat ein Auto gekauft ( "..getVehicleNameFromModel ( vehid ).." )", "vehicle" )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld! Das\nFahrzeug kostet\n"..carprice.." $!", 5000, 125, 0, 0 )
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast keinen\nfreien Fahrzeugslot!\nTippe /sellcar, um\neines deiner Fahr-\nzeuge zu ver-\nkaufen.", 5000, 125, 0, 0 )
Ich hoffe jemand kann mir da schnell helfen und mir sagen was da flasch läuft.
MFG
Benzos