Moin,
Meine Autos verschwinden nach einen Restart vom Script und werden nicht in die Datenbank eingetragen.
Ich habe die Vermutung das es mit dem Plate was zu tun hat aber egal was ich da änder da kommt der gleiche fehler nur leicht verändert raus
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Lua: carbuy_allround.lua
function carbuy ( player, carprice, vehid, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, c1, c2, c3, c4, p, ec, Tuning )
local carprice = carprice
local vehid = tonumber ( vehid )
local spawnx = tonumber ( spawnx )
local spawny = tonumber ( spawny )
local spawnz = tonumber ( spawnz )
local Tuning = Tuning
local pname = getPlayerName ( player )
local hasCamper = false
if not carprices[vehid] then
if aiCarPrices[vehid] then
table.insert ( carprices, vehid, aiCarPrices[vehid] )
end
end
if camper[vehid] then
local dsatz = dbPoll ( dbQuery ( handler, "SELECT Typ from vehicles WHERE ??=?", "UID", playerUID[pname] ), -1 )
if dsatz and dsatz[1] then
for i=1, #dsatz do
if camper[tonumber(dsatz[i]["Typ"])] then
outputChatBox ( "Du kannst nur einen Wohnwagen haben!", player, 125, 0, 0 )
return
end
end
end
end
local slot = 0
local differenz = 0
if carprices[vehid] or vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then
for i=1, vioGetElementData ( player, "maxcars" ) do
if vioGetElementData ( player, "carslot"..i ) == 0 then
slot = i
break
end
end
if slot > 0 then
if not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if carprices[tonumber(vehid)] then
carprice = carprices[tonumber(vehid)]
end
if ec then
differenz = vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice
else
differenz = vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice
end
end
if vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) or differenz >= 0 then
if hasPlayerLicense ( player, tonumber(vehid) ) then
setElementDimension ( player, 0 )
setElementInterior ( player, 0 )
fadeCamera( player, true)
setCameraTarget( player, player )
local vehicle = createVehicle ( vehid, spawnx, spawny, spawnz, 0, 0, 0, pname )
allPrivateCars[pname][slot] = vehicle
vioSetElementData ( vehicle, "owner", pname )
vioSetElementData ( vehicle, "name", vehicle )
vioSetElementData ( vehicle, "carslotnr_owner", slot )
vioSetElementData ( vehicle, "locked", true )
vioSetElementData ( vehicle, "fuelstate", 100 )
setVehicleLocked ( vehicle, true )
vioSetElementData ( player, "carslot"..slot, 1 )
vioSetElementData ( player, "curcars", vioGetElementData ( player, "curcars" )+1 )
vioSetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft", vioGetElementData ( player, "FahrzeugeGekauft" ) + 1 )
if not Tuning then
Tuning = "|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|"
end
setVehicleRotation ( vehicle, rx, ry, rz )
local Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4
local Paintjob
if not c1 or not c2 or not c3 or not c4 then
Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = getVehicleColor ( vehicle )
else
Farbe1, Farbe2, Farbe3, Farbe4 = c1, c2, c3, c4
setVehicleColor ( vehicle, c1, c2, c3, c4 )
end
if not p then
Paintjob = getVehiclePaintjob ( vehicle )
else
Paintjob = p
setVehiclePaintjob ( vehicle, p )
end
vioSetElementData ( vehicle, "stuning", "0|0|0|0|0|0|" )
local color = "|"..Farbe1.."|"..Farbe2.."|"..Farbe3.."|"..Farbe4.."|"
vioSetElementData ( vehicle, "color", color )
vioSetElementData ( vehicle, "lcolor", "|255|255|255|" )
vioSetElementData ( vehicle , "sportmotor", 0 )
vioSetElementData ( vehicle , "bremse", 0 )
local antrieb = getVehicleHandling(vehicle)["driveType"]
vioSetElementData ( vehicle, "antrieb", antrieb )
setPrivVehCorrectLightColor ( vehicle )
specPimpVeh ( vehicle )
SaveCarData ( player )
outputChatBox ( "Glückwunsch, du hast das Fahrzeug gekauft! Tippe /vehhelp für mehr Infomationen oder rufe das Hilfemenü auf!", player, 0, 255, 0 )
checkCarWahnAchiev( player )
if not vioGetElementData ( player, "everyCarBuyableForFree" ) then
if ec then
vioSetElementData ( player, "bankmoney", vioGetElementData ( player, "bankmoney" ) - carprice )
triggerClientEvent ( player, "createNewStatementEntry", player, "Fahrzeugkauf\n", carprice * -1, getVehicleNameFromModel ( vehid ).."\n" )
else
vioSetElementData ( player, "money", vioGetElementData ( player, "money" ) - carprice )
end
end
warpPedIntoVehicle ( player, vehicle )
if vioGetElementData ( player, "playingtime" ) <= 300 then
local text = "Du hast soeben ein Fahrzeug erworben!\nHier einige kurze Hinweise:\n\n1. Du kannst dein Fahrzeug mit /park an einem neuen\nOrt abstellen - dort wird es nach einem Server-\nrestart oder wenn du /towveh eintippst, erscheinen.\n\n2. Den Motor schaltest du mit \"X\" ein und aus.\n\n3. Mit /lock kannst du dein Fahrzeug abschliessen.\n\n4. Parke dein Fahrzeug nur an angemessenen Stellen,\nsonst wird es moeglicherweise geloescht.\nNicht angemessene Stellen sind z.b. auf der Strasse oder\nan wichtigen Stellen ( z.b. dem Eingang der Stadthalle ).\n\nFuer mehr: /vehinfos"
prompt ( player, text, 30 )
end
if not dbExec ( handler, "INSERT INTO vehicles (UID, Typ, Tuning, Spawnpos_X, Spawnpos_Y, Spawnpos_Z, Spawnrot_X, Spawnrot_Y, Spawnrot_Z, Farbe, Paintjob, Benzin, Slot, Sportmotor, Bremse, Antrieb) VALUES (?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?,?)", playerUID[pname], vehid, Tuning, spawnx, spawny, spawnz, rx, ry, rz, color, Paintjob, '100', slot, '0', '0', antrieb ) then
outputDebugString ( "[carbuy] Error executing the query" )
destroyElement ( vehicle )
end
activeCarGhostMode ( player, 10000 )
triggerClientEvent ( player, "leaveCarhouse", player )
setElementPosition ( vehicle, spawnx, spawny, spawnz )
outputLog ( getPlayerName ( player ).." hat ein Auto gekauft ( "..getVehicleNameFromModel ( vehid ).." )", "vehicle" )
return true
else
outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast nicht\ngenug Geld! Das\nFahrzeug kostet\n"..carprice.." $!", 5000, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast keinen\nfreien Fahrzeugslot!\nTippe /sellcar, um\neines deiner Fahr-\nzeuge zu ver-\nkaufen.", 5000, 125, 0, 0 )
end
else
triggerClientEvent ( player, "infobox_start", getRootElement(), "Du hast bereits zuviele\nFahrzeuge, zerstoere oder\nverkaufe eines deiner\nalten!", 5000, 255, 0, 0 )
end
else
outputChatBox ( "Du hast nicht die erforderlichen Scheine / Boni!", player, 125, 0, 0 )
end
setCameraTarget( player, player )
triggerClientEvent ( player, "leaveCarhouse", player )
return false
end
function getFreeCarSlot ( player )
if vioGetElementData ( player, "maxcars" ) > vioGetElementData ( player, "curcars" ) then
local cars = 0
for i = 1, vioGetElementData ( player, "maxcars" ) do
if vioGetElementData ( player, "carslot"..i ) == 0 then
return i
end
end
else
return false
end
end
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Ich hoffe jemand kann mir da schnell helfen und mir sagen was da flasch läuft.
MFG
Benzos